20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 8. April 2006
Ich weiß nicht warum die hiesigen Verlage das Werk James Fenimore Cooper derart kürzen? Leider ist auch diese Ausgabe erheblich gekürzt und reicht an das Original in keinster Weise heran. Hier nun mal der Vergleich. Die deutsche Ausgabe des 5-bändigen Werkes vom Hendel Verlag (Meerseburg 1936) umfasste (seinerzeit) 2500 Seiten, diese hier vorliegende nur 640 Seiten.
Möge der Leser/Käufer selbst entscheiden.
Zwei Sterne jedenfalls von mir nur für den "Hauch" von Cooper!!
am 4. Dezember 2015
Lederstrumpf/ der Wildtöter
Ausgabe erinnert stark an Taschenbuchformat. Text scheint mir reduziert zu sein. Auf jeden Fall aber preiswert und empfehlenswert..
Kurt Knapp
am 2. März 2003
Wer spannende, gut gemachte und schön gestaltete Bücher mag, sollte zu diesem Klassiker der amerikanischen Literatur greifen, dem Slevogt Anfang des letzten Jahrhunderts seine wunderbaren Illustrationen hinzugefügt hat. Der Wildtöter, Der letzte Mohikaner, Der Pfadfinder, Die Ansiedler und Die Prärie erscheinen in dieser Ausgabe - endlich weit herausgehoben aus der bei uns üblichen Jugendbuchbearbeitung - in der literarischen Dimension, aus der Weltliteratur wird.
am 27. Mai 2013
Habe diese Ausgabe bereits seit längerem gesucht. Wurde bei Amazon fündig. Das Buch war in ausgezeichnetem Zustand. Ganz besonders war ich über den überaus günstigen Preis sowie dem kostenfreien Versand erfreut.
Daher fünf Sterne für vollste Zufriedenheit (würde sogar 6 Sterne geben wenn möglich).
am 20. November 2015
Ein Stern ist noch zuviel Schrott ist noch milde ausgesagt und ich glaube nicht das man damit ein Kind hinterm Ofen vorholen kann.
am 5. Mai 2012
Es ist eine große Freude die altbekannten Geschichten, die in dem Band "Lederstrumpf" zusammengefasst sind, wieder zu erleben. Da werden alte Jugenderinnerungen wieder aufgefrischt.
am 1. Januar 2013
Dieses Hörbuch hält was es verspricht. Mein Sohn ist ganz begeistert. Ich würde auch noch weitere suchen. Ist aber leider nicht möglich. Es gibt nur 3 CDs
am 27. Oktober 2002
Das Westernbuch "Lederstrumpf" handelt von einem jungen Trapper Lederstrumpf und seinem Freund einem Mohikanerhäuptling, die auf ihren ersten Kriegszug gehen.
Es ist der erste Teil einer Geschichte in 5 Bänden die auch sehr empfelentswert sind und eigentlich dazugehören.
am 17. Mai 2010
"Der Wildtöter" ist eine richtig spannende Geschichte, voller Abenteuer und Gefahr für die Helden Wildtöter und Chingachcook. Allerdings ist sie auch etwas taurig, denn aus der Romanze zwischen Wildtöter und einer von Tom Hutters Töchtern wird leider nichts.
,,Der Wildtöter" ist ein supergutes Abenteuerbuch, wie es sie heute leider nicht mehr allzu oft gibt. Empfehlenswert, wenn ich auch die Gesamtausgabe mit allen fünf Erzählungen zu kaufen rate, da kann man dann gleich lesen wie es mit Lederstrumpf weiter geht. Im Ueberreuter-Verlag erschien nämlich leider nur noch die zweite Erzählung "Der letzte Mohikaner" und nicht alle fünf.
Aber ansonsten verdienen die Lederstrumpf-Geschichten absolute Kaufempfehlung!
am 11. Mai 2008
Also, dies ist definitiv nicht der Lederstrumpf, den ich aus meiner Kindheit kenne! Hier sind Lederstrumpf und Chingachgook beide über 70 Jahre alt und nicht mehr die jüngeren Helden aus den ersten Teilen.

Ich hatte früher eine alte Hörspiel-kassete, wo die Abenteuer musikalisch wunderschön untermalt wurden und verschiedene Stimmen ein schönes Ambiente schafften - hier ist es einfach nur langweilig. Ein Sprecher führt durch 4 CDs, ich habe nur die erste Hälfte der 1ten ertragen können.
Beispiel: Zu Beginn treffen einige Jäger aufeinander die sich ca 20 (!) minuten darüber streiten, wer nun den toten Hirsch erschossen hat! Das ist kein Abenteuer, schon gar kein Lederstrumpf!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken