Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Das Märchen von Märchenmond
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juli 2001
"Das Märchen von Märchenmond" ist nur eine Nacherzählung des Buches "Märchenmond" und deshalb nur halb so spannend...und die vielen Bilder in dem Buch finde ich auch nicht so toll, weil ich in meiner Phantasie schon genaue Bilder von den Charakteren aus dem Buch habe...und ich denke, jeder macht sich da so seine eigenen Vorstellungen! Jedenfalls ist dieses Buch nur lesenswert, wenn man nicht gerne dicke Bücher liest, denn Märchenmond hat ganze 395 Seiten, und das Märchen von Märchenmond NUR knapp 62 Seiten...und nicht mal dem besten Autor auf dieser Welt kann es gelingen, die Spannung von 400 Seiten auf 60 Seiten zu verlegen! Aber das ist nur meine Meinung!
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 1999
Das Buch ist wirklich erstklassige Fantasy, jedoch eigentlich nur eine Nacherzählung und Zusammenfassung von Märchenmond. Wer als tiefer in die zauberhafte welt eindringen will, sollte sich lieber an die Ur-Ausgabe halten. Allerdings ist das Buch für Kinder interessanter, da es kürzer ist und schöne Bilder hat.
HALL OF FAMEam 28. Mai 2003
Ein dünnes, großes, illustriertes Buch von Hohlbein... das war schon eine Überraschunge für mich, zumal es sich ja um kein Kinderbuch handelt.
Um Das Märchen von Märchenmond zu genießen, sollte man allerdings vorher Märchenmond gelesen haben, denn sonst versteht man viele Hinweise, versteckte Witze und Zusammenhänge nicht. Zum vorlesen ist es aber sicher auch ohne Vorkenntnisse gut geeignet, wobei natürlich immer das Original besser ist als der Nachfolger.
Mein Tipp: Märchenmond kaufen (oder gleich die ganze Trilogie!), lesen, es lieben lernen und DANN das Märchen von Märchenmond lesen. Ein Genuss. Als würde man nach einer langen Reise endlich wieder nach Hause kommen. Denn Märchenmond ist da, wo wir alle einmal gewesen sein sollten. Im Reich unserer Träume...
am 26. September 2010
ich habe diese ausgabe dazu genommen meinen sohn, der ein wahrer lesemuffel ist/war, zum lesen zu inspirieren... natürlich kann dieses buch niemals das wieder geben was im original steht, aber um jemanden neugierig auf mehr zu machen, finde ich es einfach perfekt... mittlerweile hat mein sohn auch die trilogie gelesen und klaut sich auch schon mal das eine oder andere hohlbein buch aus meinem bücherregal...
am 14. Juni 2011
Mein Mann hat fast alle Bücher von Hohlbein. Ist ein toller Schriftsteller. MÄRCHENMOND entführt einen in die Welt der Phantasie und hält einen in seinem Bann, bis zum Schluss. Hinterher muss man sich erst einmal zurück in die Wirklichkeit kämpfen. So muss es sein.
am 31. Juli 2012
Ein Märchen nicht nur für die lieben Kleinen.Dieses Buch wurde meiner Frau von einer Freundin empfohlen und begeistert jetzt die ganze Familie (10-47).Auch ich kann es nur weiter empfehlen!
am 20. Mai 2012
Das Buch überzeugt nicht so sehr wie die eigentlichen Bücher von Märchenmond, aber man konnte es gut lesen. Eignet sich bestimmt auch gut als Gute-Nacht-Geschichte.
am 3. September 2013
Hohlbein in Kurzform - eher ungewöhnlich aber ein netter kleiner Ausflug zu den Anfängen der berühmten Buchreihe. Aber man sollte es trotzdem gelesen haben.
am 8. November 2014
Meine Frau hat mit unserer Enkeltochter (7,5 Jahre) aus diesem Buch vorgelesen. Beide waren so begeistert das innerhalb kurzer Zeit alles zu Ende war.
am 28. August 1999
Der gesamte Aufbau ist ansprechend, die Darstellung der Dialoge klar und schlüssig. Die Zeichnungen sind inspirierend und landen zum Verweilen ein. Das Wichtigste ist aber, daß die beiden Autoren mit kleinen und feinen Schlüssel-begriffen den geneigten kleinen Leser oder Zuhörer neugierig auf Mehr machen. Mit "Mehr" ist die Welt Märchenmond gemeint, die sich zwischen-zeitlich über mehrere Bände erstreckt und nur ein kleiner Auszug aus dem Repertoir der Autoren Wolfgang und Heike Hohlbeins darstellt. Das Buch als Werbung für die eigene Literatur abzutun, wäre dennoch nicht gerechtferigt. Es ist vielmehr eine Möglichkeit ein Tor aufzustoßen um an der fantastischen Welt teilzunehmen. Mein Tip: Kaufen und mit den richtigen Augen lesen!!! Ach übrigens: Es eignet sich auch hervorragend dazu, wenig geneigte etwas fantasy-scheue Ehefrauen von der Qualität W. und H. Hohlbeins zu überzeugen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Märchenmond
Märchenmonds Kinder