Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. November 2006
Das Buch ist sehr thematisch aufgebaut: Primary, erster bis fünfter Grad. Immer sind zur Anschaulichkeit Kinder dargestellt, die das beschriebene zeigen. Ein sehr liebevoll gestaltetes Lehrbuch, das vielen Kindern und Jugendlichen eine große Hilfe ist ein paar Übungen für zuhause zu haben. Hinten stehen auch ein paar Biographien zu bekannten Balletttänzern und vorne eine Anmerkung von Margot Fontain. Auch farbige Bilder von Balletttänzern und -tänzerinnen sind zwischendurch dabei in tollen Kostümen. Wirklich ein sehr gutes Lehrbuch für Kinder. Daher ist kein Spitzentanz beschrieben (wahrscheinlich zu früh an dieser Stelle), es sind wirklich die absoluten Grundlagen beschrieben, angefangen beim Annähen der Bänder für die Schuhe. Schritt für Schritt wird an immer schwierigeren Schritten gearbeitet, auch Schritte für Charakterschuhe kommen drin vor. Zum Selbststudium würde ich das Buch nicht empfehlen (ich würde beim Ballett nie ein Selbststudium ohne Anleitung empfehlen, wenn gar keine Kenntnisse vorhanden sind. Es können große Schädigungen am Rücken und einfach eine falsche Haltung das Ergebnis sein). Aber zum Nachschlagen ist es sehr gut geeignet, nicht nur für Kinder!
am 24. Februar 2013
Abgesehen von dem Bildteil mit den Tänzern und Tänzerinnen und den Biografien bin ich von dem Inhalt des Buches enttäuscht- für mich war nicht klar, dass das Buch für den Preis nur direkt für abslolute Anfänger geeignet ist- ich hatte mir mehr versprochen.
am 22. September 2014
ich habe mir das buch gekauft weil ich Ballett wieder auffrischen muss und es ist sehr gut geschrieben die fotos sind zwar undeutlich aber das ist egal ich weis was gemeint ist und ich würde es mir immer wieder kaufen
am 8. April 2014
Bin blutiger Ballettanfänger (erwachsen) in einem Nicht-Anfängerkurs und finde dieses Buch hervorragend.
Ich hatte viele Fragen, brauchte dringend ein Nachschlagewerk und bin vollauf zufrieden.
Es ist in 5 Ausbildungsgrade der Royal Academy eingeteilt, die aufeinander aufbauend die verschiedenen klassischen Bewegungungsabläufe, Posen etc. in Teilelemente oder Vorübungen zerlegt perfektionieren.
Daher hervorragend geeignet, um z.B. nicht einfach mal nur eine Pirouette zu lernen, sondern die Aufmerksamkeit auf kleine technische Einzelheiten zu lenken, die letztlich den Gesamterfolg ausmachen.
Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sind aber vollkommen korrekt und halt einfach auf die Basics konzentriert.
Habe in diesem Buch noch nichts vermisst, was ich nachschlagen musste. Kann mir auch durchaus vorstellen, daß es für Fortgeschrittene zum Rekapitulieren geeignet ist.
am 13. Januar 2013
Ich finde das Buch sehr hilfreich wenn man Ballett macht und etwas nachlesen möchte. Dennoch fehlt mir manchmal die Erklärung für manche Übungen. Denn sie sind manchmal wie ich finde zu kompliziert beschrieben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken