Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Januar 2014
Blockflötenunterricht in der Grundschule - vor 40 Jahren.... und irgendwie hatte ich Lust, dieses Instrument mal wieder auszuprobieren. Habe mich durch meine alten Notenheftchen gespielt und fand es nicht so schwer. Nur die Lieder gefielen mir nicht. Ich hatte die verrückte Idee, mittelalterliche Musik zu spielen und dafür geeinetes Material gesucht, das ich mir auch selber beibringen könnte.
Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Heft entschieden. Als es ankam, habe ich das erste Stück so vom Blatt spielen können und dann die CD eingelegt. Ich war und bin begeistert! Es ist genau das, was ich gesucht habe.
Die Stücke sind von mittlerer Leichtigkeit und auf der CD sind sie je einmal mit Flötenstimmen und Begleitung und einmal ohne Flötenstimmen, so dass man sowohl einen guten Eindruck von den (mir mehrheitlich nicht bekannten) Stücken bekommt und sie dann aber auch "einspielen" kann, wobei ich mir wohl noch einen 2. Flötisten suchen muss. Aber erst einmal habe ich genug Material zum Üben.
Die CD kann man - wenn man in der passenden Stimmung ist - auch einfach so hören. Angenehme Stücke, finde ich.
am 18. August 2013
Ein schönes Notenheft. Allerdings sind den Flötenschülern die meisten Stücke nicht bekannt. Gut eingespielte CD. Die meisten Stücke sind für die Schüler gut spielbar.
am 27. Januar 2014
Musikalisch wirklich gut ! Da macht das Mitspielen viel Spaß. Nur das Cover ist wiklich kindisch, aber die Musik echt gut.