Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Oktober 2008
71 Lieder plus 13 Weihnachtslieder, einfach spitze. Und dazu noch viele bekannte Kinderlieder.
Das Buch ist zum Selbstlernen vom Flötenspielen gut geeignet, die Griffe werden durch eine kleine Grafik (die schwarz gezeicheten Punkte sind die geschlossenen Flötenlöcher) gezeigt, Theorie wird einfach erklärt (z.b. Notenlänge, Takte)
am 23. September 2003
Ich habe mir das Buch zugelegt um meine wenigen Grundkenntnisse wieder aufzufrischen.
Die Übungseinheiten sind schön und einfach erklärt und man hat schnell auch einige Erfolgserlebnisse, wenn man die bekannten Lieder spielen kann!
Ideal zum Erlernen der Blockflöte!
am 8. Januar 2012
Ich durfte nie ein Instrument lernen, meine Schulzeit liegt nun 46 Jahre zurück, ich war auch nie sonderlich interessiert daran, sagte man mir doch immer, ich sei unmusikalisch. Und jetzt bin ich älter und da dachte ich, jetzt probiere ich es einfach, habe mir eine Blockflöte bestellt und dieses Buch und was soll ich sagen, für Menschen mit wirklich Null musikalischer Vorerfahrung ist es gut geeignet, alleine Flöte zu lernen. Wenn ich das schaffe mit keinerlei Erfahrung und ganz wenig musikalischem Selbstvertrauen, dann schaffen das andere auch und dann kann das Buch eigentlich nur gut sein. Also ich finde es gut!!
am 28. November 2003
Also dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Ich (jetzt 16) habe mir in der 3. Klasse das Blockflöte spielen mit diesem Buch selbst beigebracht. Es ist echt super erklärt.
am 19. Dezember 2001
In 10 Kapiteln wird das lernen der Blockflöte zum Kinderspiel! In der neueren Version sind z.B. My heart will go on von Celine Dion oder All my loving der Beatles enthalten, aber auch Klassische Lieder wie zum Beispiel Hoch auf dem gelben Wagen und ein Menuett von Johann Sebastian Bach als auch Tonleitern und andere leichte bis schwere Stücke und Klatschübungen zum lernen neuer Notenwerte enthalten.
am 28. Oktober 2012
Das Buch ist schön aufgebaut und fängt wirklich von null an. Es ist alles verständlich erklärt (ist ja auch für Kinder...) und es ist nett gestaltet. Einige Kinder haben aber Probleme damit, weil viele bekannte Kinderlieder verwendet werden (was ja eigentlich gut ist), die sind dann aber teilweise sehr stark abgewandelt/versimpelt. Allerdings finde ich das Buch trotzdem klasse, da es auch in der Praxis überzeugt (bleibt z.B von alleine offen stehen!) Der Preis ist natürlich auch super. Lieferung war diesmal leider etwas langsamer (5 Werktage).
Ich vergebe trotzdem 5 Sterne, weil die Lieferung das Produkt ja nicht schlechter macht ;)
am 3. Februar 2013
Das Blockflöten-Spielheft ist so wie ich es mir gewünscht hatte. Für meine Kinder, die im 2. Jahr Flöte spielen, sind geeignete Musikstücke dabei, unterstützt durch die CD, die ich ebenfalls gekauft habe, besitze ich nun eine munteres Lehrwerk, mit dem die Kinder bereitwillig üben. Danke.
am 13. Dezember 2010
Da ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache, mussten wir uns das Buch von der Schule aus kaufen.
Ich finde, dass Buch ist sehr schön strukturiert und tolle Lieder sind vorhanden.
Es werden die verschiedenen Arten von Noten erklärt, anschaulich und verständlich.
am 14. April 2011
Eine schöne bunte Auswahl an Liedern, für jeden etwas dabei. Zum Selbstlernen nicht ganz so gut geeignet. Dafür zum Üben (während des Erlernens) perfekt.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass zumeist nur Teile der Lieder abgebildet sind.
am 15. April 2014
Die Bandbreite der Lieder ist breit gefächert. Von "Bruder Jacob", "Der Kuckuck und der Esel", "Der Mond ist aufgegangen" bis hin zu "Morning has broken", "My Bonnie is over the ocean", den schönsten Weihnachtsliedern, etc. ist alles dabei.