find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. August 2011
Das Heft beinhaltet eine Reihe auch aktuellerer Stücke (come what may aus Moulin Rouge z.B.). Das allein macht den Kauf dieses Heftchens fast schon lohnenswert. Neben vielen guten Arrangements finde ich persönlich aber z.B. Over the Rainbow für völlig mißlungen, das ist aber Geschmackssache. Auch hier erkennt man leider wie bei den anderen Arrangements schon nach wenigen Takten, wer das gesetzt hat, wegen der ewig gleichen Wendungen, die Gerlitz benutzt. Dafür einen Punktabzug.
am 10. Juli 2011
Eine wirklich gute Zusammenstellung verschiedenster Klaviernoten aus bekannten Filmen! Aufgrund des mittelhohen Schwierigkeitsgrades allerdings nicht für den Anfänger geeignet. Für den fortgeschrittenen Pianisten lohnt sich die Anschaffung jedoch in jedem Fall!
am 8. Mai 2012
Es enthält eine schöne Auswahl an Stücken. Leider haben die eine weniger schöne Setzung und sind, wenn man die Melodie nicht genau im Kopf hat, schwierig zu spielen. Ich spiele seit 4 Jahren Klavier, aber finde die Stücke trotzdem etwas schwierig, da sie gewöhnungsbedürftig geschrieben sind in Richtung Musik in einem Kaffee :). Andere Versionen der Stücke (von anderen Komponisten) finde ich schöner und klingen besser!
am 7. Dezember 2013
So sehr ich mich für die Swing Standards und Jazz Ballads begeistern konnte, so wenig kann ich mich für dieses Album erwärmen. Die Arrangements sind so süßlich; weniger Akkorde, Vorschläge oder Triller und mehr Ausrichtung am Original hätten nicht geschadet. Die Umsetzung erinnert an Kaufhausmusik. Dies gilt bedauerlicherweise für beide Alben.
am 23. Dezember 2007
Wer kennt nicht das Problem, man kauf ein Notenheft und eigentlich ist nur ein Lied brauchbar. Das ist hier absolut nicht so. Jedes Lied ist genial arrangiert, die Auswahl begeistert und entspricht wirklich dem Orginal. Mit den von Carsten Gerlitz arrangierten Stücken macht Klavierspielen auch nach 30 Jahren irre Spaß.
am 20. November 2009
Eine sehr schöne Auswahl an Filmmusik, habe ich meinen Klavierschülern gleich vorgestellt.
Meine Schülern waren begeistert und haben selber das Buch besorgt.
Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem finde ich schön das die Songs auf der beiliegenden CD eingespielt worden sind. Sehr praktisch, wenn man mal ein Lied nicht gleich nach dem Titel erkennt.
am 25. Februar 2010
Ich habe mir das Buch auf Grund der guten Rezensionen gekauft und habe es nicht bereut.
Es macht viel Spaß die Stücke zu spielen, vorallem weil man die meisten Lieder kennt.
Ich kann es also nur weiterempfehlen! =)
am 8. Februar 2011
Mein Sohn wollte eigndlich nur "Over the rainbow" auf dem Klavier spielen, doch er und sein Klavierlehrer sind begeistert von dem Notenheft(Sehr gute Übersetzungen)
am 25. Oktober 2010
Ich hätte nie gedacht dass der erste Preis dieser Bücher von mir an die "Movie classics" geht. Eine wirklich gut klingende Zusammenstellung die mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe auch 4 andere Hefte von dieser Reihe und die waren leider nicht so gut gelungen. Dem Autor gelingt es hierbei die Lieder recht einfach zu halten, aber er setzt dabei immer diese kleinen und feinen jazzigen Akkorde dazwischen die einfach so viel ausmachen. Wenn man sich also, wie ich als purer Hobby Spieler ,mal ans Klavier setzten will um Spaß zu haben ist das Buch gut geeignet. Leider ist es wie viele Bücher der Art zu teuer.
am 23. Juni 2010
Habe dieses Notenheft kürzlich gekauft und freue mich sehr darüber. Mir persönlich gefallen alle Lieder sehr gut. Die Melodien sind etwas "verjazzt", was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Ich hatte jedoch ein einfacheres Arrangement erwartet. Nach etwas Übung "flutschen" die Lieder allerdings sehr gut von den Händen.
Für Anfänger nicht geeignet!