Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Dezember 2012
Diese Celloschule benutze ich persönlich für Anfänger ab ca. 12 Jahren (bei jüngeren habe ich sie bisher einfach noch nicht ausprobiert). Sie umfasst alle Töne der 1. (engen) Lage und führt neue Finger Schritt für Schritt ein. Die Lehrerbegleitung ist teilweise anspruchsvoll (damit man selbst auch mal was zu tun hat :)) und auf der CD sind die Stücke oft doppelt eingespielt (einmal Cello+Begleitung, einmal nur Begleitung). Ich selbst verwende parallel dazu Hot Cello1, welches meine Schüler lieben (auch wenn die CD mit Synthesizern für manche Erwachsene eine Zumutung ist!!!). Gabriel Koeppen hat mit dieser Celloschule und seinen jazzigen und poppigen Kompositionen das sonst etwas einseitige Schülerrepertoire wahrlich bereichert - ein großes Danke einer begeisterten Cellolehrerin!!
am 26. März 2013
Hallo also ich konnte gar nicht Cello spielen und meine Stunden fingen erst in ein paar Monaten an deswegen hab ich mir dies als Einstiegsheft gekauft macht echt richtig Spass man kommt super schnell vorwärts und kann stundenlang üben ohne das es langweilig wird!!
Super!
am 12. August 2016
Perfekt für die Anfänger mit Cellounterricht. Dieses Lehrwerk kannte unsere Cellolehrerin zuerst nicht und nun empfiehlt sie es sogar weiter. Griffe werden KURZ erklärt und die Stücke sind schön gemischt, klassisch bis modern, so dass sie auch unsrem 8jährigen Sohn Spaß machen. Die CD hat die Stücke einmal mit Cellobegleitung, und einmal ohne zum selber mitspielen. Ich denke jedoch, zum "selbser beibringen" ist das Werk nicht so geeignet.
am 17. Juni 2016
Ich bin begeistert von dem Heft. Erklärungen Schritt für Schritt, dann die entsprechenden Übungsstücke.
Ich habe es meiner Cellolehrerin gezeigt und es gefällt ihr auch so gut, dass wir nun daraus lernen.
Mit der CD kann ich noch nicht viel anfangen. Der Einsatz ist schwierig, bin immer zu spät, darum höre ich
mir das Stück nur an und versuche gar nicht mitzuspielen, aber Übung macht den Meister, es wird schon
werden.
Ich werde mir sicher auch den nächsten Band kaufen.
am 8. Februar 2013
Die Schule ist übersichtlich aufgebaut und bietet bereits ganz am Anfang nette Stücke, die den Schülern Freude bereiten. Ich verwende sie derzeit für Volksschüler ab der ersten Klasse und komme gut zurecht.Die CD Begelitung ist recht flott aber schaffbar. Ich finde die Lehrerbegleitung v.a. am Anfang mit der Zeit eher eintönig, da es sich wie eine Gitarrenbegleitung verhält, da hätte man auch eine einfache 2. Stimme schreiben können, die allerdings ein guter Pädagoge sowieso improvisieren kann. Wer pädagogische Tipps bzgl. Cellotechnik wie Bogeneinteilung, Strichgeschwingigkeiten etc. finden will, sucht in diesem Buch vergeblich.
am 28. Mai 2013
Dies ist die neue Celloschule von G. Koeppen, bekannt durch diverse Celloliteratur.
Die Schule ist perfekt für etwas ältere Kinder, die mit dem Cellounterricht beginnen.
Sie bekommen einen musikalischen Einstieg, der vor allem auf dem Zusammenspiel basiert,
zu hause kann mit der CD-Begleitung geübt und improvisiert werden, trotzdem ist noch genug Raum
für eigene Ideen und Konzepte.
am 4. Januar 2015
Genau die richtige Schule für einen Erwachsenen Einsteiger der nicht viel von Musik versteht.
Diese Schule gibt in einfachen und verständlichen Schritten,
genaue Anweisungen um mit dem Cello zu starten!

Jederzeit zu Empfehlen für jeden Einsteiger!!

Top!!!
am 14. Dezember 2015
Ich bin Cello-Anfänger und übe oft und gerne mit diesem Buch. Schöne Lieder, gut verständlich. Mit der Begleitmusik hören sich auch die einfachsten Lieder gut an. Der. 2. Band wird auf jeden Fall auch gekauft.
am 21. Mai 2016
Für mein Geschmack zu viel Geld für nichts.
Ich habe dieses Buch gekauft um ein paar mehr Stücke zum Üben zu haben und meinen Cellounterricht zu unterstützen.
Die ersten Stücke bestehen nur aus ein, zwei Tönen. Der Aufbau, die Töne Saite für Saite einzuführen, ist mir etwas schleierhaft, aber gut. Auch technisch gesehen kaum Inhalt. Auch so besonders abwechslungsreich fand ich es jetzt nicht. Die Stücke aus dem Cellounterricht haben mir sttets besser gefallen.
Ich bin jetzt nach nicht mal drei Monaten einfach durch.
am 27. Dezember 2014
Wir suchten ein Übungsheft für Kinder, vor allem wegen der Tonleitern. Dieses hier ist für Kinder gut geeignet, allerdings wirklich für Anfänger. Wir haben dann gegen die Fortsetzung getauscht und sind zufrieden. FAZIT- am besten mit dem Lehrer absprechen ;))