Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 7. Februar 1999
Wer sich fuer das Dirigieren, Leiten von Choeren oder anderen Ensembles interessiert, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Adresse, um das Handwerk, also die Anfaenge und Grundvoraussetzungen, des Dirigierens zu erlernen. Es kann jedoch nicht ueber diese Anfaenge hinausfuehren. Wer also dieses Fach studieren will, sollte zu anderer Literatur greifen. Fuer Lehrer an Schulen etc. ist das Buch gut geeignet und daher weiterzuempfehlen.
am 11. Januar 2005
Ich habe mir das Buch als "Musicalgänger" aus reinem Interese gekauft, wenigsten ein bischen von dem zu verstehen, was die Dirigenten dort tun. Trotz meiner totalen Unkenntnis bin ich sehr zufrieden mit diesem Buch!!
Allerdings gab es die erste Ausgabe bereits vor 28 Jahren (1977) Sämtliche Fotos zeugen immer noch davon.... auch Textpassagen, wie: statt eines Metronoms können sie Musikbeispiele von Platte oder Band abnehmen, entsprechen wohl nicht mehr ganz der Zeit...
Aber dennoch: so alt die Texte und Fotos auch sind: sie sind immer noch sehr gut!!
(das Buch ist im Taschenbuchvormat und verfügt über 144 Seiten)
am 5. Januar 2004
Dieses Buch hält was der Titel verspricht: Es ist kompakt! Es beinhaltet die Grunddinge die man zum Dirigieren wissen sollte. Zum Vertiefen reicht es natürlich nicht, dazu muss man sich andere Literatur besorgen.
am 26. November 2012
Die ersten Grundlagen des Dirigierens vielleicht schon mal gelesen zu haben, dafür reicht es veilleicht. Leider scheint nur der Einband neu, das Innere bedürfte dringend der kompletten Neubearbeitung