Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Juni 2013
Wir fanden viele hilfreiche Informationen, die unsere anderen Bücher und das www verschwiegen.
Mein Kompliment an den jungen Autor!
Schon allein die Fotos rechtfertigen den Kauf.
am 30. Januar 2014
Habe meiner Tochter als Vorbereitung für Rom dieses Buch geschenkt und habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen von ihr darüber erhalten.
am 7. November 2011
Rom ist eine lebendige Stadt. Das wird in diesem Buch direkt und herzlich vermittelt, von einem jungen Römer, der alle beschriebenen Tipps und Sehenswürdigkeiten seiner Stadt selbst täglich erlebt. Das Buch schafft im handlichen Format den Spagat zwischen "Muss" und "Kann" und steckt randvoll mit Geheimtipps und nützlichen Adressen. Für alle "jungen Leute" gibt es viel Einschlägiges, das so in anderen Rombüchern nicht steht, aber auch für "junggebliebene" Leute wird das offizielle Besuchsprogramm mit neuen Augen gesehen und vorgestellt. Eine Woche wird lange nicht ausreichen, um alle in dem Buch genannten Orte in dieser Stadt mit ihrer lebendigen Geschichte zu erkunden. Das Buch muss bei jeder Romreise mit - auch für "alte" Römer.
am 14. April 2011
Mein Glueck war, dass ich an der Buchvorstellung an der Deutschen Schule Rom diese Woche teilnehmen konnte. Autor und Verleger waren einfach SIMPATICISSIMI und ueberzeugend. Und genau das gilt auch fuer diesen Rom-Fuehrer.

Habe dann ROMA, ROMANISSIMA... gleich durchgeblaettert - gut gefunden - gekauft - immer besser gefunden:) Gelungenes Kurzportraet der ewigen Stadt; knappe, witzige Sprache; super Illustrationen (vor allem die Stadtplaene in den Umschlagklappen!); aktueller Stand; die Eisdielen haette ich auch nicht besser auswaehlen und beschreiben koennen ;) - und die Rundgaenge werde ich bei naechster Gelegenheit nachlaufen.

Am naechsten Tag las es meine Mutter (87), die zufaellig gerade aus D zu Besuch ist. Die fand ROMA, ROMANISSIMA... ebenfalls hervorragend und den Autor sympathisch. Hatte sich gleich das Wort "Ape" gemerkt (!).

Also fuer gleich drei Generationen zu empfehlen - definitiv *****
am 23. September 2012
Also der Rom-Ratgeber war nicht schlecht, mit tollen Tipps, die wirklich nur "Insider" wissen! Blöd war nur, dass man suchen musste, wo man anfängt, diese Sight's zu erkunden! Gott sei Dank hat man sich in Rom schnell zu Recht gefunden und dann geht es auch recht leicht. Dazu ist aber der Stadtplan vorne und hinten im Buch nicht sehr hilfreich, da es nur eine grobe Übersicht ist. Und in Rom gibt es so viele Gassen und Straßen, ...

Da das Buch nicht ganz aktuell ist, haben sich die (Eintritts-)Preise ein wenig geändert, aber nun gut, das ist halt so.

Das einzige was mir wirklich abgeht, sind ein bisschen mehr Fakten ...