Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 19. April 2015
Kernberg, Hrsg. des Werkes, lehrender und praktizierender Psychoanalytiker in den USA, hat theoretische Ansätze und Hintergründe zu den Grundlagen, Störungserscheinungen, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten (-und Unmöglichkeiten) des Narzissmus von 34 Autoren namenhafter, internationaler Forscher zusammen getragen. Insofern wird mit dem Werk der bis zur Herausgabe 2006/ 2009 erreichte, neuere Forschungsstand zur Erklärung narzisstischer Persönlichkeitsstörungen, gründend auf empirische Ergebnisse und theoretischen Schlussfolgerungen, aus psychoanalytischer Sicht komprimiert dargestellt. Besonders beachtenswert ist Kernbergs eigener Beitrag differentialdignostischer Aspekte zur Abgrenzung anderer pathologischer Persönlichkeitsstörungen. Wiederholend in den Beiträgen finden sich Darlegungen zum narzisstischen Verhaltensrepertoire in seiner pathologischen Ausprägung. Insofern finden u.a. Nichtexperten Erklärungsmuster und der Störung adäquate Modelle, allerdings sollten diejenigen sich mit definierten Termini der psychoanalytischen Sprache zu Hause fühlen. Für die schwierige Diagnostik und den den Umgang mit narzisstisch gestörten Persönlichkeiten (sowie den Vd.a.) in der psychotherapeutischen Praxis ein wertvolles Standardwerk mit umfangreicher Bibliographie weiter verweisender Literatur zu den entsprechenden Beiträgen.
am 28. Februar 2013
Ein muss für alle die sich mit dem Thema "Narzissmus" auseinandersetzen wollen.
Hart aber herzlich würde ich sagen. Otto F. Kernberg ist wohl bekannt dafür nicht gerade der emphatischste Psychoanalytiker zu sein. Er sei "zu sachlich, zuwenig menschlich". Ja, das kann sein und man hat zum Teil das Gefühl, dass er über eine Sache spricht und nicht über Patienten, aber trotz allem spricht er sehr viele Bereiche an die man sonst in keinem Buch über Narzistische Persönlichkeitsstörungen findet.
am 5. Dezember 2013
Ein umfangreicher Wälzer, der die narzisstische Persönlichkeitsstörung in sehr vielen Facetten und aus verschiedenen Blickwinkeln untersucht und darstellt. In erster Linie für den Fachmann, aber auch für Interessierte sehr informativ...
am 22. Februar 2012
Ein echt gutes und Lehrreiches Buch. Absolut lesenswert, es beinhaltet jegliche Formen des Narzissmus und ist gut und verständlich geschrieben.
am 6. März 2013
Für mich als Laie trotzdem gut verständlich. Die Frage was ist Gesunder Narzissmus und die Übergänge zum pathologischen sind gut erklärt.
Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen für alle die sich mit dieser Thematik auseinander setzen wollen.
Da das Buch verschiedenste Autoren zum Thema Narzissmus und allen seinen "verwandten" Pathologien zu Wort kommen läßt, und da die teilweise erforderlich gewordenen Übersetzungen in meinen Augen sehr gelungen sind, gebe ich dem Buch einen guten Bescheid - denn ich liebe es, eine "Sache" von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten, das ist hier gegeben, und das begrüße ich sehr.
am 14. Januar 2015
Ein Muss für alle Narzissmus Fanatiker.. Buch ist sehr umfangreich, jedoch nur für fachlich gebildete geeignet.. Kernberg ist ein Psychoanalytiker und folgendermaßen ist sein Buch auch verfasst. Wenn sich jemand nur ein bisschen über das Thema informieren möchte und nicht all zu viel Hintegrundwissen hat, würde ich eine andere Wahl treffen!!
am 26. Juni 2016
Eine tolle Sammlung an profundem Wissen von vielen Wissenschaftlern und Autoren. Eine Pflichtlektüre für jeden Therapeuten und auch für Laien die sich tiefer mit dieser Thematik beschäftigen möchten.
am 21. April 2013
Zu wissenschaftlich geschrieben, schwer verstaendlich fuer den Laien. Der Gedanke verschiedene Autoren zu zitieren hilft aber dabei. gefaellt mir nicht