Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Vollidiot/3CDs
Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Februar 2017
Schade, dass nur die ersten Kapitel recht gut sind, lustige Sprüche und Vergleiche ließen einen hoffen. Dann wurde es aber regelrecht absurd und die Hauptfigur geradezu unglaubwürdig. Auch fiktive Figuren sollten nachvollziehbar sein, diese war es für mich dann nicht mehr. Aber kein Wunder, der Autor bezieht sich des öfteren auf das RTL-Fernsehen, nun, da braucht man nicht mehr lange rätseln, wieso das dann nix mehr wurde.
Man muss wohl davon ausgehen, dass Herrn Jauds Kosmos ebenfalls dieser Fernsehsender ist.
am 25. Juni 2007
Ich habe erst das " Zweitbuch" "Resturlaub" gelesen. Am Anfang von "Vollidiot" fand ich die ersten 10 Seiten zunächst recht flach. Aber die Story steigert sich in Ebenen, die halt eben doch wieder dazu führten, daß ich mich brüllend vom Sofa gerollt habe.
Tommy Jaud's Humor ist skurril, schräg, und kickt mich genau deswegen an.
Was mir negativ aufgefallen ist: Die Szene in dem Homo-Fitness-Studio mit dem Ohnmachtsanfall und der muskulösen "Killerschwuchtel" ist geklaut. Und zwar aus dem Comic (JA! Der Comic..nicht der Film!!) "Der Bewegte Mann" von Ralph König. Dafüt klaren Punktabzug!

Ansonsten super amüsant und absolut zum abrollen. Ich freue mich auf das nächste Buch von Tommy Jaud....aber dann bitte ohne geklaute Szenen.
am 1. August 2017
Einfach eine Witzige Geschichte die man aber immer wieder mit dem echten Leben verknüpfen kann. Ich habe es mit Schlussendlich als Hörbuch im Auto angehört und bin begeistert!
am 16. Juni 2017
Ich habe das Buch für meine Tochter bestellt. Es ist alles in Ordnung, es kam gut verpackt und schnell an. Sie hat es sehr schnell ausgelesen.
am 17. September 2017
Ein gutes Buch, was sich sehr leicht liest. Sehr humorvoll ausgeschmückt. Eignet sich gut für zwischendurch. Habe mir die anderen Teile schon bestellt.
am 29. August 2008
Ich hab zwar erst angefangen zu lesen, doch bereits auf den ersten 3 Seiten musste ich ständig lachen!!Ich bin erst auf Seite 50, aber es kommt ein Brüller nach dem andern. Super geschrieben, lässige Sprache - spitze! So hab ich mir das Buch vorgestellt und wurde wirklich nicht enttäuscht! Herrlich die Szenen bei IKEA - es geht nämlich vielen Singles ganz genauso!! Das Buch ist absolut empfehlenswert!!Viel Spass damit!
am 13. Mai 2010
Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile 3 Bücher von Jaud gelesen (Resturlaub, Millionär und Vollidiot). Das schlechteste von allen Dreien war ganz klar Vollidiot. Die Rahmenhandlung ist ja noch irgendwie okay, aber sie plätschert so gemächlich dahin, das ich das "Vollidiot" mitunter für 2 Wochen weglegen konnte, ohne den Zwang zu verspüren weiter lesen zu müssen. Vor allem das letzte Viertel wirkt auf mich wie hingeschludert. Die monotonen Abhandlungen des immer gleichen Tagesablaufes wirken zäh und langweilig. Das habe ich bei Jaud schon ganz anders erlebt. Von daher meine Empfehlung, lieber gleich "Resturlaub" zu lesen und sich "Vollidiot" zu sparen.
am 31. Mai 2014
so viel erwartet und selten so wenig bekommen. Ich meine es ist jetzt nicht ganz so schlecht, dass man einen Stern vergeben müsste, jedoch alles in allem sind die gewählten Anekdoten sehr trivial.
am 22. August 2011
Ich habe das Buch letzten Samstag mehr oder weniger in einem Rutsch bei hochsommerlichen Temperaturen im Liegestuhl und dann in den Werbepausen der Sportschau gelesen. Sehr gut dafür geeignet. Es hat null Tiefgang, eigentlich null Handlung und es hangelt sich von Gag zu Gag. Aber einige von den Gags waren gut, meistens im Zusammenhang mit der Putzfrau Lala: "Papa, wie habt ihr Euch kennengelernt? - Unsere Putzfrau hat uns zusammengebracht. - Eure Putzfrau? - Sei ruhig und mach Deine Hausaufgaben." Dörte als ökologischer Brotaufstrich eines Realschullehrers auch: "Schatz, wir haben keine Dörte mehr im Kühlschrank. Doch, sie ist gleich hinter der Wiebke."

Auf der anderen Seite sind viele der Gags aber auch richtig schlecht und auf Ballermann- bzw. Blödzeitungsniveau. (Von der Handlung spreche ich gar nicht, die ist unterirdisch, aber auch nicht wirklich relevant.) Vom Liegestuhl gefallen bin ich jedenfalls nicht, aber ab und an gegrinst und ein oder zwei Mal laut aufgelacht. Das ist schon einmal etwas, finde ich. Zwischen 2 und 3 Sternen hab ich mich daher für 3 Sterne entschieden (wobei ich die Ein-Sterne-Fraktion durchaus verstehen kann).
am 21. Juli 2017
Nachdem ich vor vielen Jahren "Hummeldumm" gelesen habe und davon begeistert war, kam nun ein weiteres Buch von T.Jaud auf meinen Kindle. Aber welche Enttäuschung! Es reicht nicht mal ansatzweise an Hummeldumm heran, ist schlicht, überzogen, sprachlich/stilistisch gewöhnungsbedürftig und in meinen Augen überflüssig. Sorry, Herr Jaud, da haben Sie schon bessere Geschichte geschrieben.