am 6. Oktober 2013
Tolle Zeichnungen, interessante Zieh- und Klappelemente. Es ist eins der Lieblingsbücher meines Sohnes. Schade dass man die Bücher nur so schwer bekommt.
am 21. September 2011
Eigentlich haben wir das Buch für unsere zweijährige Tochter begleitend zum Kindergarteneinstieg gekauft. Bisher waren wir von den Mausibüchern immer sehr begeistert, da sie altersgerecht gestaltet und bespielbar sind. O.k., dass die Klappen und Ziehlaschen durch die Kinderhändchen leiden - damit kann man leben, das ist nunmal nicht zu ändern. Aber dieses Buch trägt den Titel "Mausi im Kindergarten" und behandelt das Thema Kindergarten so gut wie gar nicht. Zwar verkleidet sich Mausi oder spielt im Spielhäuschen etc. ABER ALLEIN! Nirgends andere Kinder zu entdecken geschweige denn eine Erzieherin. Nichts vom eigentlichen Kindergartenalltag wird aufgegriffen (z.B. zusammen essen, zusammen basteln, Mama holt ihr Kind wieder ab...). Da kann einem der Kindergarten schnell vergehen! Wer also das Büchlein aufgrund der Thematik kaufen will - Finger weg!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2011
Nette Unterhaltung mit Mausi. Aber wie gehabt ist ein gemeinsames Ansehen mit den Eltern gerade bei kleineren Kindern Pflicht, sonst hat man nicht lange etwas von dem sehr schönen Büchlein.
am 31. Juli 2011
Schon als Kind war "Mausi geht ins Bett" mein Lieblingsbuch! Und alle weiteren Teile, auch dieser, sind immer wieder schön anzusehen und mein Neffe ist ebenfalls begeistert! Mausi Bücher kann ich nur empfehlen! Liebevoll gemalt, interessant zum entdecken!
am 29. Dezember 2010
Schönes Buch, haben wir gerne gelesen, die anderen aus der Mausi-Serie sind aber besser, bei diesem passiert bei den Klappen nicht so viel.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich