Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Juni 2010
Zum Inhalt:
Der Prinz von Anderswo hat einen ganz außergewöhnlichen Traum - er purzelt aus dem Bett und begibt sich auf die Suche nach seinem Schnuffeltuch. Dabei entdeckt er Blütenbetten, Schirmbäume, Kissenhügel und Hüpfberge und begegnet dem Kleiderschrat, einem Spitzvogel und findet sogar Drachen.

Fazit:
Sowohl visuell als auch typographisch ein wunderschönes Kinderbuch, das aus dem Rahmen fällt, und mit seinen detailverliebten Zeichnungen und witzigen Wortkreationen die Fantasie von Groß und Klein anregt. Da der Drache aber auch erschreckend wirken kann, sollte man es nicht allzu empfindlichen Kindern vorlesen, auch wenn am Ende der Prinz wieder glücklich in seinem warmen, gemütlichen Bettchen liegt.

Ausstattung:
Das überformatige Hardcover besticht durch seine großflächigen, fantasievollen Illustrationen, die in angenehmen Farben gehalten sind. Der Text ist verspielt passend zum Inhalt mal größer, mal kleiner gesetzt, und bildet so eine sehr harmonische Gesamtkomposition.
am 3. März 2009
nach "irgendwie anders" für meinen fünfjährigen sohn das zweite buch von chris riddell. die zeichnungen fantastisch im wahrsten sinn des wortes, detailverliebt, sodass auch beim x-ten mal wieder etwas neues entdeckt wird. die wortwahl auch im deutschen witzig und wunderbar verspielt (von zwipfelmützen über himmelsfische und hüpfbergen), die geschichte lustig und spannend zugleich mit einem sehr versöhnlichen ende. alles in allem ein buch, das man zum vorlesen sehr gerne immer wieder in die hand nimmt und selbst daran noch spass hat.
am 30. August 2008
Ich hatte das Buch im Laden entdeckt und mich gleich in diese wunderschönen süßen Illustrationen verliebt und meinen Kinder ging es genauso.Es gibt einen Prinzen, Drachen und sogar das geliebte Schnuffeltuch ist mit dabei.Das Buch ist ganz anders als die, die ich sonst kannte.Es ist aus unserem Bücherschrank nicht mehr wegzudenken.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken