am 2. März 2005
Dieses Buch habe ich meinem Freund zum Geburtstag gekauft. Auch ich selbst hab es durchgelesen, und ich muss einfach los werden, dass es wirklich sowas von entzückend ist und es Gefühle wunderbar beschreiben kann. Ich finde dieses Buch ist für Jung und Alt geeignet!
am 10. Februar 2009
Das Buch ist schön illustriert und die Geschichte ist sehr lieb. Dennoch gehört es nicht zu den Lieblingsbüchern meiner Kinder (4 und 2 Jahre). Andere Bücher muß ich Ihnen oft drei, vier mal hintereinander vorlesen. Bei diesem Buch ist das nicht der Fall. Sie haben die Quintessenz verstanden, und somit wird die Geschichte uninteressant. Dafür hat das Buch die Phantasie meines Sohnes (4 Jahre) beflügelt. Er sagt mir nun immer wie "weit" er mich lieb hat.
am 19. April 2008
Das Buch, welches ich aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft habe, langweilt meinen Sohn und mich zu Tode. Ich musste jedesmal beim Vorlesen aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Mein Sohn ( 3 Jahre), der sehr gerne Geschichten hört, begann jedesmal mit einer anderen Tätigkeit während des Vorlesens. Wir haben es jetzt einfach zur Seite gelegt. Das Buch ist vielleicht als Geschenk für Frischverliebte geeignet, aber für uns war es definitv ein Fehlkauf.
am 21. Juli 2001
Ich habe die bisherigen 51 Rezensionen überflogen und finde es unglaublich, daß das Buch überwiegend mit 5 Sternen bewertet wird - nur einige wenige teilen meine Kritik. Es stimmt - nimmt man nur die Aussagen des kleinen Hasen, dann ist es ein wunderbares, poetisches Buch mit sehr ansprechenden Bildern. Aber dieses ständige Übertrumpfen der Aussagen des kleinen Hasen durch den Großen muß eine sensible Kinderseele doch frustrieren! Wie es in einer anderen Rezension bereits kritisiert wurde: Der große Hase klaut mit einer ungeheuren Arroganz nur die Einfälle des kleinen und übertrumpft sie, anstatt mit eigenen Worten seine Liebe auszudrücken. Daß dies der überwiegenden Mehrzahl der Rezensenten anscheinend ganz normal erscheint, spricht nicht gerade für unsere Gesellschaft. Die Grundidee des Buchs ist eigentlich sehr schön und am liebsten würde ich das Buch dahingehend umschreiben, daß der große Hase eigene Bilder entgegnet, die denen des kleinen Hasen gleichwertig sind, um seine Liebe auszudrücken. So ein Buch würde ich mir wünschen!
66 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Februar 2005
Ich habe dieses Buch letztes Jahr von meinem Freund bekommen und kann nur heulen wenn ich daran denke!
"Bis zum Mond und zurück" haben sich der große und der kleine Hase lieb...
Nur leider hat sich mein großer Hase das mit dem Liebhaben "bis zum Mond und zurück" anders überlegt und der kleine Hase steht nun ganz alleine da und weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen für den großen Hasen, den er noch immer..."bis zum Mond und zurück" lieb hat...
Also?! Was nun?!
Fazit: lieber nur dann solche Geschenke machen, wenn man sich wirklich sicher ist und nicht nur seine Freundin dahinschmelzen sehen möchte :-(
am 13. Februar 2013
Das Preis/Leistung-Verhältnis ist bei diesem Buch einfach unschlagbar!

Ich habe dieses Buch nach einem riesigen Streit meiner Freundin geschenkt und was soll ich sagen - der wiedergutmachungs-Sex war der Hammer!

Den Tipp hatte ich von einem guten Kumpel. Laut eigenen Angaben hat jede seiner Ex-Freundinnen ein Exemplar dieses Buches erhalten, nachdem sie ihn beim Fremdgehen erwischt hatten. Mit Hilfe dieses Buches rettete er die Beziehung über die nächsten 1-2 Wochen, respekt!

Von solch einer Empfehlung gestärkt bestellte ich letztendlich das Buch über Amazon. Es persönlich im Laden zu kaufen wäre mir eh viel zu peinlich gewesen.. Und da ich meinem Freund vertraue, habe ich das Buch auch ungelesen verschenkt und, wie anfänglich geschrieben, noch nicht bereut.

Einziger "Kritikpunkt": da das Buch, sowohl von mir als auch von meiner (immernoch!) Freundin, nie gelesen wurde, hätte mir wohl auch eine Kopie des Covers gereicht.

Trotzdem: 5 Sterne!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. April 2002
...nicht kitschig, sondern nur wunderbar. ich habe es meinem 3 jährigem Sohn geschenkt, nachdem er einige Zeit vorher auf eine sehr ähnliche Art versucht hat, seiner Zuneigung Ausdruck zu verleihen. Das Buch gehört nun zur täglichen Lektüre.
am 18. Januar 2003
Ein wirklich wunderbares Buch, dass zum nachdenken anregt und sicherlich nicht nur für Kinder geschrieben ist! Wenn sie vorhaben einem lieben Menschen eine Freude zu machen, schenken sie ihm dieses Buch!!
am 26. Juli 2004
Endlich habe ich hier ein Buch gefunden wo auf einfache und nette Art gezeigt wird wie man seinen Kinder auf eine wunderschöne Art und Weise zeigen kann wie sehr man sie liebt.
am 5. Februar 2003
Blumen verwelken. Sterne verglühn, doch dieses Buch wird nie lange in der Ecke stehn.
Ich habe das Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen. Auch wenn ich vielleicht nicht der romantischste Mensch bin, das Buch hat mich mitgenommen. Das Buch hilft mir bei Liebeskummer und bei Streit.
Das Buch zeigt auf beeindruckende Weise, dass man manchmal seine Liebe gar nicht auszudrücken weiß. Ich hab den letzten Satz: "Bis zum Mond und zurück hab ich dich lieb" so verinnerlicht, dass ich ihn immer benutze, wenn ich meiner Freundin klarmachen will, was ich fühle.
Einfach nur kaufen! Das schönste Geschenk was man jemandem machen kann!