Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 19. Oktober 2015
Tolles und vor allem pädagogisch wertvolles Buch mit Witz! Als Erzieherin kann ich es nur weiterempfehlen. Auch die kleine Ausführung hier ist super!
am 24. April 2016
Pädagogisch sehr wertvoll!!! Ein tolles Buch für die Arbeit mit Kindern zum Thema Resilienz und natürlich auch nur einfach so für Kinder und Enkel.
am 3. August 2017
Eine tolle Geschichte für kleine Kinder und auch für Grosse zum Thema Streit.
Lustige Bilder und ein Happy-End! Ein Buch für alle
am 14. Februar 2014
Ich bin hellauf begeistert.
Ein gutes Buch zum Einstieg in das Thema Streit.
Ich bin Erzieherin und die Kinder lieben dieses Buch.
am 12. November 2012
... mit großen Bildern und wenig Text, die trotzdem alles erzählen.
Es ist ein tolles Buch über ein Naturereignis und wie man sich darüber streiten kann und wieder vertragen und über andere Perspektiven.
Wirklich toll geschrieben und illustriert, ich finde das Buch einfach grandios.
Sehr zu empfehlen, auch schon für die Kleinsten
am 4. August 2015
Ein wunderschönes Buch für kleine Kinder. Mein Sohn (5) liebt es. Er findet natürlich die Schimpfwörter sehr lustig. Eine tolle Geschichte, die mit einfachen Worten vermittelt, dass Streiten oft sinnlos ist.
am 11. September 2016
Buch aus meinen Kindheitstagen.. Musste ich natürlich, als ich es entdeckte direkt für meine Kinder kaufen.
Wir finden das kleine Format ganz praktisch, nimmt nicht viel Platz weg. Die Geschichte ist natürlich toll und die Bilder und Texte sind trotz des kleinen Formates wirklich sehr gut zu erkennen.
Macht Spaß, dieses Buch mit den Kindern zu lesen und danach über das Thema Streit und Besserwisserei zu sprechen.
am 25. Januar 2013
Selten habe ich ein Buch gefunden, das so gut die Entstehung von Streit darstellt, ohne jemand Schuld zuzuweisen.

Der rote und der blaue Kerl leben an einem Berg. Der eine auf der Ostseite, der andere auf der Westseite.
" Schau, der Tag geht" sagt der Eine durch das Loch im Berg.
"Nein, die Nacht kommt, du Schmarrer!"
Und so beginnen die Beiden, die sich erst zu Gesicht bekommen als sie den ganzen Berg im Zorn "abgetragen" haben, ihren Streit.Zuerst mit Worten, dann werfen sie mit Felsstücken nacheinander. Und zuletzt sehen sie- WIR HATTEN BEIDE RECHT und genießen zusammen den Sonnenuntergang!
Und das ist das Besondere an diesem Buch. Es ist ein Lehrtstück über die Fallen der Kommunikation. Trauen Sie sich drüber, die Schimpfworte die vorkommen sind witzig und hier "darf man endlich mal"!Dient auch gut zur "Kanalisierung" wenn Kinder eine Phase des Schimpfens haben. Hilft mehr als verbieten oder Druck erzeugen!

Ich liebe es!
am 10. Mai 2017
Schlechtes Kinderbuch. Nicht zu empfehlen. Außer man möchte dem Kind kreative neue Beleidigungen beibringen. Hatte mir von der Beschreibung viel mehr / vor allem etwas positives erwartet.
am 11. Januar 2002
Das Buch zeigt den Kindern anschaulich, wie Streit entstehen kann und wie er sich entwickelt. Es ist von daher prima geeignet, das Thema "Streit", "Aggressionen" und "Schimpfwörter" mit Kindern anzugehen, sei es zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule.