Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 25. September 2015
Spirituelle Erkenntnisse sind weder in Worten noch im Film wirklich zu beschreiben. Dieser Film hat das aber durch die unterschiedliche Darstellung von Farben in verschiedenen Szenen recht gut angedeutet. Zudem wird die gesteigerte Intensität von Wahrnehmung durch die Spezialeffekte gut umgesetzt. Auch die Darstellung einer anderen Welt, die andere Menschen nicht zu sehen in der Lage sind, ist eine sehr treffende Schilderung. Alles in allem ein sehr wertvoller Film. Wer in seiner Wahrnehmung eingeschränkt ist, für den dürfte der Film wohl als Müll erscheinen.
am 10. Juli 2015
Dieser Film zeigt auf sehr, sehr eindrucksvolle Weise die Schönheit im Detail zu sehen. Ist dieser Blick erstmal geschärft, erfährt man bald in jeder Sekunde eines Augenblickes die Glücksgefühle und die Schönheit und Vollkommenheit des Momentes.

Allein der Blick auf z.B. eine Blume... Zufall, dass sie so vollkommen schön ist? Es gibt keine Zufälle. Niemals. Dieses als Zufall zu bezeichnen wäre töricht.
Und der Blick auf "nur" eine Blume ist erst der Anfang. Alles verändert sich zum fantastischen Erlebnis. Das wichtigste dabei: es verändert einen selbst. Anfang und Ende von Veränderung beginnt bei einem Selbst. Wir können Menschen und Umstände nicht verändern. Wir können nur uns selbst ändern und ab diesem Zeitpunkt verändert sich der Kurs zu einer ganz neuen und einfachen Erfahrung, die alles nicht nur leichter macht sondern auch lebenswerter. Respekt und Liebe vor allen Lebewesen dieser Welt. Alles ist perfekt, so wie es ist.

Danke für diesen wunderbaren Film, der für viele Tränen "verantwortlich" war. :)
am 6. August 2017
Obwohl dieser Film in Peru spielt, sind quasi alle, die im Besitz der Erkenntnis sind Amerikaner. Peruanisch aussehende Menschen tauchen als Nebenrolle auf, zB als Dienstbote oder aber als Bösewicht oder als hilfloses Opfer. Der kleine Kreis der Wissenden wird durch den arbeitslosen Junglehrer aus Amiland beglückt, öfter lassen die schon Eingeweihten durchblicken, er habe ne wichtige Aufgabe zu erfüllen, die haben also quasi auf jemanden wie ihn gewartet. WAS er nun eigentlich Wichtiges beträgt zu der Truppe, außer, dass er von denen an die Erkenntnis herangeführt wird, bleibt unklar. Der eigentliche eostherische Inhalt lässt sich im Prinzip in 2 Sätzen zusammenfassen, die Heranführung an den Selben geschieht ziemlich beiläufig. Es scheint im Wesentlichen schon zu reichen einfach dort zu sein, denn großartige Erklärungen, wie man die Erkenntnis selber finden kann, finden nicht statt. Die Rahmenhandlung, also der Abenteuer-Part der Handlung ist ziemlich flach, die Dialoge sind schwach und die Darstellung der Erkenntnis in weichgezeichneten Bonbonfarben ist geradezu unerträglich kitschig. Dazu passt dann auch das Ende, wer bis dahin noch keinen Geschmackszusammenbruch hatte, hat hier noch einmal die Chance einen zu bekommen. 2 Sterne trotzdem, weil es durchaus noch schlimmere Streifen gibt, wer auf oberflächliche Handlung mit Hang zum Kitsch steht, wird sich sicherlich nicht schlecht unterhalten fühlen. Die 9 Erkenntnisse an sich sind ein netter Wunschtraum, die meisten positiven Rezension hier kommen offensichtlich von Gläubigen, die sich darüber freuen, dass mal jemand einen Film gemacht hat, der ihre Weltsicht unterstützt. Ich hätte auch gar nix gegen so einen Film, wäre er doch nur mit besserer Story und ansatzweisen Erleuchtungen gesegnet.
am 24. September 2015
Der Film war viel besser als erwartet. Kritiken wie: "nur für Esoterikfans", kann ich nicht verstehen. Der Film hat alles was ein Film braucht um nie langweilig zu werden. Er ähnelt einem Indianer Jones Streifen, wo ein Schatz von den Guten und Bösen gesucht und umkämpft wird, wobei der Schatz nicht materiell ist. Ich finde den Film mega toll und uneingeschränkt empfehlenswert.
am 2. Juni 2017
Der Film war sehr langatmig aber faszinierend zu gleich,seit dem Film und davor habe ich meine Augen über all haften und es ist tatsächlich möglich so alles zu sehen wie im Film gezeigt wird!Wenn man auf kleinigkeiten achtet, 2 Sterne für die lang atmigkeit ansonsten dennoch sehens wert und inspirierend.Bin eine Person die erst an etwas glaubt wenn Sie alles mit eigenen Augen sieht oder erfährt. Schauspielerische leistung war ok.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2017
Es stellt sich die Frage, welchen Maßstab setze ich an, wenn ich diesen Film bewerte und welche Haltung habe ich grundsätzlich zu spirituellen Themen und gefällt mir die Botschaft des Films? Ich finde die Botschaft des Films gut, weil ich eine offene und wohlwollende Haltung gegenüber Filmen habe, die ernsthaft versuchen, den Menschen ein positives und spirituelles Weltbild näher zu bringen, das nicht dem Mainstream entspricht. Ich denke, das zu erreichen, ist gerade in der aktuellen Zeit, in der Filme möglichst Aktion geladen und besonders schräg sein müssen, nicht gerade einfach. Der Film könnte vom Stil her auch aus den 80er Jahren sein. Das gefällt mir. Er ist eher leise und wenig reißerisch. Die Dialoge sind einfach, aber nicht flach. Ich habe auch das Buch gelesen und finde den Film ok. Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen, ist man an spirituellen Themen interessiert und natürlich unvoreingenommen und auch nicht arrogant.
am 27. Mai 2017
Schöne Landschaftsaufnahlmen. Für Esoterik Fans könnte dies aber auch ein guter Film sein.
Das was ich sehr gut fand, war die Botschaft des Films einige Dinge einfach aus einen Blickwinkel zu sehen. In wie gut das für Realisten umzusetzen ist , ohne Esoteriker zu sein, kann ich nicht sagen. Die Handlung an sich schlüssig mit schönem Ende.
am 22. Dezember 2015
Der Regiseur war bemüht, jedoch nehme ich die schauspielerischen Leistungen als wenig ambitioniert wahr. Der Film wirkt wie eine Billigproduktion und vermittelt leider nicht das, was im Buch so gut rüberkommt. Man kann sich den Film anschauen, sollte aber nicht wirklich großes Kino erwarten
am 18. Juni 2015
Dieser Film gibt viele Einblicke in die Grundzüge des Lebens. Er ist auch gut für Menschen zu verstehen, die noch nichts mit der medialen Welt zu tun hatten. Die spannende Handlung ist fesselnd dargestellt, Man kann den Film immer wieder ansehen
am 16. Oktober 2015
Ein Film, der sichtbar macht, was für unsere Augen noch verborgen ist. Sehr zu empfehlen. Ich habe den Film schon mehrmals gesehen.