find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1-10 von 29 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 538 Rezensionen anzeigen
am 18. September 2017
Das Buch ist schön aufgemacht. Klein und handlich. Ich kann nur nicht viel damit anfangen. Es ist nicht meine Welt.
am 2. Oktober 2014
Ich finde es ist kein wirkliches Kinderbuch. Es ist denke ich schwer für 6 Jährig die Geschichte zu erfassen. Eher was für Ältere!
am 25. Januar 2016
Mein Sohn war in dem Film und war si begeistert das er das Buch auch lesen wollte. Es kam sehr gut an. Er meint es ist ein sehr schönes buch
am 9. Mai 2015
Lässt sich ganz nett lesen. Jedoch hatte ich mir mehr versprochen, nachdem soviele Menschen immer den kleinen Prinz als "das Buch schlechthin" lobten. Es ist ok, trägt sicher auch ein paar Weisheiten in sich. Vom Schreibstil ist es eher ein einfaches Buch. Aber sicher gut geeignet, um seinen Kleinen vorzulesen.
am 11. Mai 2017
Nach so vielen guten Bewertungen habe ich das Buch gekauft. Meine Kinder 4 und fast 6 finden das Buch nicht gut. Bereits nach kurzer Zeit hörten sie nicht mehr zu es ist " schwer geschrieben" hat keine Bilder... Das Buch ist für das Alter leider nicht zu empfehlen. Denke ab 7/8 aufwärts wird es wieder interessant
am 18. Juli 2013
Klassiker hin oder her. mein Sohn hatte diese Buch als Klassenletüre gebraucht und die Begeisterung der Kinder (5.Klassse) hielt sich in Grenzen. Beim " Hausaufgaben lesen" ist mein Sohn,sowie sein freund sogar eingeschlafen
am 2. Dezember 2016
Es ist ein Buch, welches jeder Mensch einmal gelesen haben muss und nie in Vergessenheit geraten darf.
Ich habe mir viele Passagen mehr als nur einmal durchgelesen um sie auch wirklich zu verinnerlichen.
am 1. Februar 2017
Viele Formulierungen geändert, wozu?? Ich bevorzuge die alte Übersetzung. Damit hab ich nicht gerechnet. Tsts, beknackt...

noch vier Worte mehr, hihi
am 21. August 2016
Nachdem ich mir vorgenommen habe, endlich auch mal ein paar Klassiker zu lesen, dieses Buch scheinbar jeder kennt und es das Lieblingsbuch meiner Tante ist, kann ich heute endlich darüber berichten, wie es auf mich gewirkt hat.

Ich muss dazu sagen, dass ich es nach dem Lesen wirklich lange habe wirken lassen und auch ein paar Recherchen zur Geschichte getätigt habe. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich zuerst dachte: Ok.. Und was genau ist jetzt so mega toll an diesem Buch? ? ?

Zum einen hatte ich schon so meine "Schwierigkeiten" mit dem Schreibstil. Obwohl es weniger als 100 Seiten besitzt, habe ich es auch nicht an einem Stück gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf ein Kind klarer wirkt.

Je länger ich jedoch über das Geschriebene im Nachhinein nachdachte, desto mehr erschloss sich mir..
Es werden Werte angesprochen, die viele schon vergessen haben. Es werden Dinge gesagt, die im Alltag einfach in den Hintergrund rücken. Jedoch werden Erwachsene in meinen Augen auch ein wenig zu oberflächlich dargestellt.

Ich würde das Buch schon empfehlen - aber nicht für Kinder. Auch wenn die Geschichte aus der Sicht eines Kindes erzählt wird, so werden diese mit dem Gehalt (noch) nicht so viel anfangen können. Wir Erwachsenen aber sollten uns einige Worte hieraus immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Mich hat dieses Buch zum Nachdenken angeregt, jedoch nicht übermäßig viel. In mir wird es auch nicht lange nachhallen..

©2016
am 17. September 2003
Die ältere Fassung mit dem großen Will Quadflieg (Deutsche Grammophon) ist unvergleichlich viel besser als der doch sehr "gewollt" klingende, leicht genuschelte, wenig charakteristische Vortrag von Ulrich Mühe. Man merkt zwar, dass er "sich Mühe gibt", er kommt aber in keiner Phase an den hier überragenden Will Quadflieg heran.
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden