flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball longss17

Der kleine Mann und die kleine Miss
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2013
Die Geschichten sind einfach nur schön zu lesen, selbst unsere Tochter ist mit 10 Jahren total begeistert von den Geschichten von Erich Kästner "Mama, der schreibt zu schön!".
am 3. Juli 2001
Dieses Hörspiel ist schon etwas Älter, und das merkt man sofort: mit einigem Aufwand (im Gegensatz zu aktuellen Massenproduktionen, die den Markt bedienen sollen) wurde ein rundum schönes und spannendes Hörspiel gemacht, das wirklich lustig und auch teilweise melancholisch ist. Die Geschichte vom 5cm kleinen Mann und seiner zum Schluß durch Zufall gefundenen kleinen Freundin, seiner Geschichte vom zu klein sein, vom berühmt werden und den Problemen eines KIndes mit der großen Welt sind nach wie vor aktuell. Mehr von der Intention Erich Kästners beim schreiben des Kinderbuchs lässt sich nicht in ein Hörspiel übertragen. Absolut empfehlenswert!
am 27. November 2014
Ich habe die Geschichten rund um den kleinen Mann als Kind geliebt und jetzt meinem Kleinen gekauft. Er ist begeistert.
am 13. Januar 2014
Folgeband, nicht mehr ganz so lustig, sondern jetzt mit Rassen- und Eheproblemen. Aber die Personen aus dem ersten Band wachsen einem so ans Herz, dass man unbedingt einen weiteren Band dazu braucht. Wie immer lustige EInfälle udn Sprachspiele.
am 17. März 2013
Da kann ich mein Kind schnell dazu bewegen ins Bett zu gehen. Schließlich wollen wir ja wissen wie es weiter geht.
am 11. April 2016
Gute Nacht Geschichten oder einfach so zum Vorlesen. Immer wieder gerne liest und stöbert man in diesem Erich Kästner-Klassiker! Kind müsste man noch mal sein. ;)
am 17. November 2013
Da werden Erinnerungen wach! Ich finde die Optik der CD's schön und bin begeisterter Käufer! Weiter so! Eine tolle Idee mit der CD's!
am 29. Oktober 2013
Der CD-Inhalt gefällt mir. Die Dauer vom Bestellvorgang bis zum Eintreffen der CDs war okay. Ich habe Amazon KollegInnen empfohlen.
am 5. Mai 2014
Hab diese Geschichte schon selber als Kind gehört (MC) und nun hören auch meine Kinder die Geschichte und sind sehr begeistert!
am 10. Januar 2000
Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber das wissen nur die wenigsten Leute. Weil er nicht größer als 5 Zentimeter ist und bequem in einer Streichholzschachtel schlafen kann, wird er der Kleine Mann genannt. Mäxchen tritt als Zauberlehrling bei dem bekannten Professor Jokus von Pokus im Zirkus Stilke auf. Dadurch wird er sehr berühmt. Eines Tages interessiert sich sogar John Foster Drinkwater, einer der großen amerikanischen Filmproduzenten für die Zirkusnummer ,Der große Dieb und der Kleine Mann' von Professor Jokus von Pokus und Mäxchen. Er möchte unbedingt Mäxchens Geschichte in sechs Folgen für das Fernsehen produzieren, koste es, was es wolle. Durch diesen Fernsehfilm dringt schließlich die Kunde vom Kleinen Mann und seinen Erlebnissen bis in das ferne Alaska. Dort sitzt in Fairbanks die kleine Miß Emily Simpson vor dem Bildschirm und ist ganz aufgeregt, als sie seinen eigentlichen Namen hört... In „Der kleine Mann und die kleine Miss" geht die Geschichte von Mäxchen ebenso spannend und lustig weiter wie sie in „Der kleine Mann" begonnen hat. Für kleine und große Kästner-Fans, mit Zeichnungen von Horst Lemke. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)