CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Emil und die Detektive. Ein Roman für Kinder
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. März 2017
Mein Sohn 6,5 Jahre hörte sie täglich und hat sie auch schon wieder hervor geholt. Es ist wohl besonders spannend diese CD mit Freunden zu hören.
am 11. Juni 2016
Mein Sohn hatte Erich Kästner als Buchprojekt in der Schule. Das ist ein Klassiker eben, laut meinem Sohn aber etwas altmodisch geschrieben,
am 16. November 2017
Meine Tochter (9) hat sich sehr gefreut und ist begeistert - ich habe natürlich mit ihr reingehört. Ok, ich fand die Vertonung recht schlicht (Dialoge, Geräuschkulisse). Aber Hauptsache der Kleinen gefällts.
am 24. Januar 2016
TOLL und einfach zu lesen. Für Kinder ab der 5 Klasse top geeignet. Kann ich nur empfehlen. 3 Wörter erforderlich.
am 28. Februar 2013
Gefällt mir sehr gut. Die Qualität sind wie gewohnt sehr gut. Beim nächsten Mal gerne wieder.
Alles o.K. weiter so.
am 19. August 2013
Der Versand erfolgte prompt - es sollte ein Geschenk sein. Keinerlei Schäden an der Ware, Verpackung einwandfrei.
Auf jeden Fall würde ich auf diese bequeme und problemlose Art wieder ein Buch bestellen.
am 2. August 2016
Das Buch ist gut verarbeitet. Für ein Schulprojekt eine wichtige Voraussetzung. Die Geschichte ist zwar etwas altbacken aber schön geschrieben. Meine Nichte war begeistert.
am 8. Mai 2016
Ha, Kästner, ich habe mir das Buch gekauft, da ich gerade im Rahmen meines Studiums bei einer 5. Klasse hopitieren werde und für 12 Euro eine gebundene Ausgabe zu erhalten mit glattem Umschlag zum Abwischen, das ist was. Außerdem kannte ich schon Pünktchen und Anton, was ich als 10 jährige mit Begeisterung gelesen hatte , so kaufte ich mir dieses Buch und habe es auch gleich an einem schönen Feiertag verschlungen. Als Germanistikstudentin finde ich den Anfang des Buch schon mal spannend, weil dort Kästner beschreibt wie er zum Schreiben des Buches gekommen ist, also man bekommt eine Buchentsteheung gratis , auch der Schluss bildet einen spanndenen Rahmen, darin ist dann die Geschichte von Emil, der viel erlebt, eine Menge Freunde findet auf dier er sich verlassen kann, alles geht gut aus, er kann einen Dieb stellen, bekommt einen Preis und belibt bei allem sozial, weil er sich nicht feiern lässt, sondern noch im größten Glück an seine liebe Mutter denkt. So kommt auch hier wie immer bei Kästner auch das Sozialkritische nicht zu kurz, die Rollenverteilung ist natürlich für 1920 ( 30 angemessen, die Mädel spülen und bedienen die Gäste, aber das stört nicht, ein amüsantes und sehr gesellschaftskritisches Buch mit Entstehungsgeschichte und spannender Detektivstory, damit kann man im Unterricht ne Menge machen, nicht nur in der 5. Klasse.Na und privat wurden gleich wieder Jugenderinnerungen wach , nicht dass ich auch mal einen Dieb gestellt hätte, sondern nur weil ich ja Pünktchen und Anton damals gelesen hatte, Kästner ist klasse, kann ich nur empfehlen, ein Buch für jung und alt.
am 2. Juni 2012
Alles in Ordnung. Würde ich auf diesem Wege wieder bestellen. Seitenzahlen psstan genau mit dem Buch, welches mein Sohn in der Schule lesen musste, genau überein.
am 20. Dezember 2016
Das hier angezeigte Taschenbuch ist eine vereinfachte Ausgabe für den fremdsprachlichen Deutschunterricht. Also, wer das Original lesen möchte, muss die Hardcover-Ausgabe kaufen!!!