Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. November 2013
Ich habe alle drei Teile der Tintenwelt Romanserie gelesen und kann das nur jedem empfehlen der auf gute Fantasy steht. Geschmackvoll und gut aufgebaut.

Sollte jemand den schrottreifen, das Buch und die Geschichte verstümmelnden, Film gesehen haben, dann bitte spühlt diese Bilder erst mal mit einem guten Schluck runter. (Bei mir dauerte es mehrer Schlücke - der war einfach nur schlecht)

Die feinen emotionalen Details und menschlichen Dramen. Die Verzweiflung und der Mut, aller sehr gut dargestellten Charaktere lässt den Leser in ein 3-teiliges spannendes Abenteuer schlüpfen, dass selbst den Phantsielosesten Lesemuffel eine zauberhafte Welt, in seinen Kopf zaubert :)
VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2009
Der Erfolg dieses Buches ist mir ein Rätsel: es gibt keine zusammenhängende Geschichte, die Perspektive wird so oft gewechselt, dass es langweilig und nicht etwa spannend ist. Zudem "glänzt" das Buch mit sich widersprechenden, unausgereiften Charakteren, Spannungslosigkeit und einem ekelhaft penetranten Gewaltpotenzial. Gefreut hatte ich mich auf eine schöne Geschichte, die Herz und Phantasie zugleich anspricht. Bekommen habe ich ein herzlos und einfallslos geschriebens Stück Buch, bei dem der Funke nicht überspringt.
Dieses Buch ist m.E. nicht empfehlenswert. Wer wirklich schöne Literatur genießen möchte, sollte auf Walter Moers umschwenken.
am 4. November 2013
Wer den Film kennt, wird auch hier nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es ausgelesen hatte. Wer Märchen liebt, kann sich hier in eine Phantasiewelt entführen lassen. Für mich besonders wertvoll ist die Liebe zum Buch, abseits von Kindle, E-Book und Co. In einem Buch zu blättern, den Geruch des Papiers wahrzunehmen, das Rascheln der Blätter und die Vorstellung, dass aus den Seiten irgendwann die Figuren entsteigen .... Das ist Tintenherz. Bitte, bitte mehr davon!!!
am 26. März 2013
Tintenherz hat mein Herz auf Anhieb erobert. Dieses Buch muss man gelesen haben. Tauchen auch Sie in die wunderbare Tintenwelt ein!!
am 27. Februar 2013
Super Buch und nicht nur was für Jugendliche :o)
Sehr schöne und aussergewöhnliche Geschichte.
Guter Schreibstil, wie man es von Cornelia Funke gewöhnt ist.
am 27. Juni 2017
Manchmal, nur manchmal, wäre ich auch gerne eine Zauberzunge und könnte damit sozusagen direkt in die Geschichte eintauchen... Doch Mo hat leider einige Schurken aus dem Buch befreit, weshalb er Angst um seine Lieben und um sich selbst haben muss. Das Ende hat mir zwar nicht so ganz gefallen, doch gibt es ja noch zwei weitere Bände - sozusagen zum nachbessern. Ich werde demnächst mal lesen, wie es weiter geht.
Insgesamt ist das Buch sehr schön geschrieben, hat liebevolle und skurrile Charaktere, ist detail- und phantasiereich. Es ist ideal für ältere Kinder, Jugendliche und alle, die jung geblieben sind.
am 29. März 2013
Das Buch wurde fast überall hochgelobt, deshalb hatte ich auch selbst relativ hohe Erwartungen – und wurde enttäuscht. Aus der Geschichte hätte man meiner Meinung weitaus mehr machen können.
Die Personen waren für mich recht fad geschrieben – und Meggie ging mir oftmals ziemlich auf die Nerven (Mo später auch!).
Staubfinger und Eleonor waren da noch meine liebsten Charaktere, weil sie nicht so einfach gestrickt waren. Die Handlung aber war relativ vorhergesehen, Überraschungen gab es nicht viele. Aber darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Noch dazu empfinde ich den Preis als sehr happig, und auch wenn es schön gebunden ist, mit Lesezeichen, rechtfertigt es – für mich gesehen – den Preis nicht. Mich jedenfalls hat es nicht wirklich gefesselt. Deshalb nur 2 Punkte.
am 26. Oktober 2016
Ich bin Fan von Darsteller und Geschichte.
Ich würds mir auf jeden fall wieder kaufen.
Lieferung ging sehr schnell wie immer.
am 1. Oktober 2016
Ich habe die hebräische Übersetzung schon gelesen, und jetzt habe ich auch die deutsche Ausgabe gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden! Und ich werde dieses Buch jedem herzlich empfehlen.

(Es hat auch mein Deutsch sehr verbessert, weil die Wörter/Beschreibungen nicht zu schwer zu verstehen.)
am 6. September 2016
Schönes Buch! Einzige "Bemängelung" ist das Wort 'raunen' 😅 kommt ein bisschen zu oft vor, tut aber der Geschichte keinen Abbruch!