Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. März 2017
Dieses Buch fasziniert mich total. Die Abbildungen sind exzellent. Es ermöglicht, auf die Formen der Natur in Ruhe zu schauen und ist fürs eigene Zeichenstudium äußerst inspirierend.
am 4. Januar 2017
Wahnsinnig-schöne Bilder, passende Beschreibungen, toller Gesamtband mit den beeindruckensten Tafeln aus Haeckels Leben, richtig dickes Buch, hochwertig verabeitet, einfach toll
am 6. April 2017
Dieses Buch , lädt ein. immer wieder darin zu blättern, inne zu halten und in den wunderschönen Bildern der Natur einzutauchen. Die Zeichnungen von dem deutschen Zoologen Ernst Haeckel, das hauptsächlich Lithografien enthält, finden in diesem hochwertigem Hardcover Buch Platz. Ein atemberaubender Einband, der edel erscheint, sowie ein Cover, das partiell lackiert ist. Die Drucke befinden sich auf Papier, was sehr hochwertig wirkt.
In diesem Buch werden Strahlentierchen, Nesseltiere, z.b. Seeanemonen , Staatsquallen und Fahnenquallen. Fledertiere, Kolibris, Frösche, Nacktkiemer, Ascidiacea sowie Vorderkiemerschnecken dargestellt.

Heraussragend ist die Bilddtafel Nr.8 Discomedusae. Eine besonders schöne Art, die hier zu sehen ist , Haeckel hat es nach seiner Frau Anna Sethe benannat. Desmonema annasethe.

In diesem Buch befinden sich 135 Tafeln aus beiden Werken in einem Band zusammen, kommentiert von zweien der besten Kenner des Haeckel schen Werkes. Olaf Breidbach und Irenäus Eibl-Eibsfeldt

Auf 336 Seiten befinden sich :
Kunstformen der Natur
Kurze Anleitung zum Bildgebrauch
Ernst Haeckel -der Künstler der Wissensschaftlers
Impressum
Für alle, die gerne zeichnen, finden sich hier viele Anregungen. Wer sich für die Natur interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten , da in diesem Buch feinste Ornamente, Strukturen und Muster , die die Natur hervorbringt, zu finden sind.
Auch um mal in die Stille beim Betrachten der Bilder zu gehen ist dieses Buch geeignet. Es lädt zum Abschalten ein.
Meeresliebhaber finden in diesem Buch die sonderbarsten und tollsten Wesen, die sehr detailliert gezeichnet sind.
Fazit,
Ein empfehlenswertes Buch , das sicherlich Liebhaber findet. Man muss die Natur und die Meere mögen und auf jeden Fall die Kunst. Ein absolut beeindruckendes Bildwerk . Ein wunderbares Geschenk für Naturwissenschaftler. Ich habe es meinem Sohn geschenkt, der Biologie studiert und dem es ausgesprochen gut gefallen hat,
TOP 500 REZENSENTam 24. April 2016
ernst haeckels wunderschöne illustrationen dienen hier als ausmalbuch, mir dienen diese exotisch- ornamentalistischen formen mehr als inspiration , um selber zu zeichnen, im zentangle stil. das buch ist sehr ästhetisch und großformatig, din A5. auf jeder seite sind entweder eine große zeichnung oder mehrere kleine zu bestaunen. die formen selbst sind mal einfach, im mandala-blüten-stil oder spiral-schneckenförmig, dann wieder sehr ideenreich, phantasievoll und exotisch, aber immer naturalistisch orientiert. meist ist der untergrund weiß, manchmal auch helltürkis.
ich habe vor kurzen diese enspannende, kontemplative kunst des formen ausmalens oder selber gestaltens entdeckt und bin ganz begeistert. es ist eine einfache art, in die stille zu gehen und für mich eine "aufwärmübung" für kreativität. es hilft, abzuschalten und die gedanken zu beruhigen, aufmerksam und konzentriert zu sein.selber mal versuchen- macht süchtig!
am 10. August 2015
Immer wieder schaue ich mir dieses Buch an, lasse mich davon inspirieren... Es ist zutiefst bewundernswert, was Ernst Haeckel damals geleistet hat mit diesen wundervollen Zeichnungen und die hochwertige Aufmachung dieses Buches passt hervorragend zum Inhalt. Für alle, die sich an schönen Formen erfreuen wollen und das Staunen noch nicht verlernt habe!
am 14. Februar 2017
Ich liebe einfach die Zeichnungen von Ernst Haeckel, deshalb habe ich mir endlich ein Buch gegönnt. Dieses Buch ist wirklich schön und größer als ich erwartet hatte. Das Cover ist partiell lackiert, was es noch edler wirken lässt. Die Drucke im Innern sind auch schön (manchmal etwas zu doll nachbearbeitet vielleicht) und auch das Papier wirkt hochwertig. Ich habe es für mich gekauft und schaue gerne rein als Inspriration für Grafik Design. Mein Mann findet es als Architekt auch sehr interessant. Man erkennt Elemente, die bei H.R. Giger und Antonio Gaudi und auch in modernem Design auftauchen. Mein Besuch schaut auch gerne in das Buch. Als nächstes werde ich mir ein schönes Poster machen lassen mit einer von Haeckels Zeichnungen. Das Buch kann man auch gut verschenken!
am 17. Januar 2016
Wunderschön, ich bin begeistert! Wer sich für Strukturen, feinste Ornamente und Muster, die die Natur hervorbringt, interessiert findet hier faszinierende Abbildungen! Aber auch für alle, die gerne zeichnen gibt es viele Anregungen.
am 10. Januar 2013
Dieses Buch ist weniger Biologie dafür aber mehr Kunst! Ernst Haeckel hat wundervolle Illustrationen erstellt. Über die einzelnen Arten erfährt man nicht viel, dafür hat man künstlerische Zeichnungen die in einer super Qualität in einem großen Format (ideal zum einscannen und für Powerpoint präsentationen geeignet).
am 31. Oktober 2016
Ein geniales Buch für alle Lebenslagen und alle Generationen.
Wunderschön geschrieben und absolut beeindruckendes Bildwerk.
Danke, Herr Haeckel und alle die daran beteiligt waren.
am 30. November 2016
Die Bilder sind der Hammer, man kann einfach darin herumblättern und sich an der Pracht und Vielfalt unserer Welt erfreuen. Ernst Häckel war ein Künstler vor dem Herrn!