Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 31. Juli 2013
Bin sehr begeistert von diesem Buch. Es erklärt jeden Künstler auf einer Seite und bietet dazu noch eine Auswahl seiner wichtigsten Werke als Bilder. Gerade für Kunsteinsteiger ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
am 6. Oktober 2015
"Das ideale Einsteigerbuch für alle Kunstinteressierten: Die größten Künstlerpersönlichkeiten in einem Band." So heißt es als Einleitung und genau so hätte ich wohl auch diese Einleitung geschrieben, wenn es sie nicht bereits geben würde. Ich selbst fange immer mehr an mich für Kunst zu interessieren, habe aber bisher wenig Erfahrungen und wenige Berührungspunkte gehabt, bis auf einen. Vor einigen Jahren gab es eine Marc Chagall Ausstellung in unserer Kirche, die habe ich mitorganisiert, Flyer und Fahnen entworfen, die Bilder abgeholt, denn es war eine Wanderausstellung. Die Bilder montiert etc. was da eben alles dazugehört, alles ehrenamtlich. Das ist aber schon viele Jahre her und in der Zeit hatte ich mich mit dem Künstler sehr beschäftigt und fand das auch sehr spannend obwohl ich damals erst Mitte 20 war und mit Mitte 20 hat man ja viele andere Interessen. Irgendwie keimt das Interesse aber jetzt, rund 10 Jahre später wieder auf und mir ist, wie es der Zufall so will, dieses Buch un die Hände gefallen und ich war gespannt darauf welche Künstler eben zu den 50 wichtigsten zählen und war von mir überrascht wie viele ich davon doch kenne, von wie vielen ich sogar die Bilder kenne. Marc Chagall darf da natürlich auch nicht fehlen. Jan Vermeer ist auch mit dabei, den Maler kenne ich auch durch ein Computerspiel was es Ende der 80er Jahre mal gab, was ich damals mit einem Freund gespielt habe ohne Ende. So hat man doch mehr Berührungspunkte als man eigentlich denkt. Ich fand dieses Buch sehr spannend, vor allem weil man über 50 berühmte Maler eben einiges erfährt. Zwar nicht bis ins Detail aber das Wichtigste auf einem kurzen Blick. Mit den berühmtesten Bildern dazu. Wenn Du also, wie ich, Kunstinteressiert bist und das gerade für dich entdeckst, ist dieses Buch ein absolutes Highlight.
am 25. Mai 2009
Das Buch ist ein schöner Einstieg in die Welt der Malerei. Mit etlichen Bildbeispielen und Informationen zum dazugehörigen Künstler. Okay, etwas dicker dürfte es sein. Aber für mich als "Neueinsteiger" genau das richtige um einen groben Überblick zu bekommen.
am 1. November 2013
Das Buch "50 Künstler" ist ein Werk über die (nach Autoren Meinung) bekanntesten 50 Künstler, die man kennen sollte. Die Auswahl ist wirklich gut, reicht von Degas, über Picasso und Rodin auch zu weniger bekannten. Es werden immer die bekanntesten Werke in den Focus gerückt und das Leben des Künstlers beschrieben. Auch in Zeiten von Google und Wikipedia ein wirklich tolles Buch!
am 10. April 2007
Endlich mal ein Buch, dass einem auf anschauliche Weise an die Kunst und ihre Macher heranführt und auch für echte Kunstfans noch Neues bietet. Ich habe das Buch in einem durchgelesen, auch wenn es ja eigentlich zum Nachschlagen gemacht ist. Toll sind auch die vielen Abbildungen, die aus dem Buch auch ein Bilderbuch machen...
am 7. November 2012
Genau das, was man sucht, wenn...

man auf der Suche nach einem kompakten Nachschlagewerk ist und einfach einen Überblick über die Höhepunkte der Kunstgeschichte erhalten will.

Positives:
+ Durchgehende Zeitleiste mit wichtigen historischen Ereignissen, sowie den Lebzeiten Künstler der gleichen Zeitspanne
+ viele, sehr schöne Farbillustrationen
+ Prägnante Infoboxen über die Epochen
am 6. März 2016
Wer sich ein wenig mit Kunstgeschichte befassen möchte und dafür einen Einstieg sucht, ist hier genau richtig:
die 50 wichtigsten Künstler vom 13. Jahrhundert bis heute werden hier kurz vorgestellt, zusammen mit mindestens einem ihrer bekanntesten Werke. "Kunst" bedeutet hier fast ausschließlich "Malerei".
Die Texte sind fundiert und nicht zu ausführlich bzw. wissenschaftlich, was für ein Einsteigerbuch ideal ist. Ein Glossar am Ende des Buches erläutert wichtige Fachbegriffe und Stilepochen.

Das Format ist aus meiner Sicht gut gewählt, auch die Bildqualität passt.

Interessant ist vor allem zu sehen, wie sich sowohl das Verständnis von Kunst als auch die verschiedenen Techniken und Stile über die Jahrhunderte verändert haben. Man bekommt Lust auf mehr!
am 14. Juli 2016
Habe das Buch für meine Kinder gekauft, um ihnen einen groben Überblick über die wichtigsten Maler in kompakter Form zu geben. Und ich wurde nicht enttäuscht! Knappe Übersicht zu jedem Künstler auf einer Doppelseite. Interessante Fakten und hochwertige Verarbeitung. Ein tolles Nachschlagewerk, das bei uns oft genutzt wird. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2014
Das Buch ist sehr schön! Prima berschriebene Künstler. Mann kann sich sehr guten Überblick verschaffen.
Gutes Design und hochwertiges Papier!