Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 27. April 2014
Ich finde das Buch echt super gut. Eignet sich meiner Meinung nach sehr gut fürs Selbststudium, da es ziemlich ausführlich ist, aber zugleich sehr verständlich geschrieben ist. Ich habe mich auch in den Baetge (Bilanzen) reingelesen und finde dieses Buch viel besser, weil es verständlicher ist. Es beinhaltet zudem auch ein paar anschauliche Darstellungen.
am 16. April 2014
Das Buch wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ist für jeden Kaufmännischen Leiter, Analysten, Buchhalter, Controller oder Revisor eine unverzichtbare Hilfe. Es ist übersichtlich strukturiert, berücksichtigt die neusten gesetzlichen Änderungen (Handelsrecht, Steuerrecht, Internationale Grundlagen) zu den gängigen Rechnungslegungsvorschriften und bietet eine Fülle an Informationen kompakt in einem Werk. Es enthält zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Tabellen, die zum besseren Verständnis sehr hilfreich sind. Inhaltlich und vom Aufbau her nicht mehr zu überbieten.
am 31. Juli 2014
Hallo,

ich habe das Buch für das Schwerpunktstudium im externen Rechnungswesen an der Universität gekauft. Die Autoren versuchen die Komplexität herunterzubrechen und man bekommt schnell einen guten Einstieg. Das ist Buch lässt sich sehr gut lesen und ist sehr verständlich, auch für Leute, die mit dieser Thematik noch nicht sehr vertraut sind. Dennoch ist es kein klassisches Einsteigerbuch für Fremde, da solide Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sowie des Rechnungswesen "vorausgesetzt" werden. Den Stern Abzug gibt es für teilweise etwas dürftige Beispiele. Fazit: Empfehlenswert und ein sehr gutes Nachschlagwerk.
am 11. Juni 2014
Ich kenne dieses Buch schon lange. Ich habe mir mal wieder eine aktuelle Ausgabe gekauft. Es ist im Job sehr hilfreich und nur zu empfehlen.
am 22. Dezember 2015
Der "Coenenberg" ist ein herausragendes Lehrbuch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis; ideal für Studierende und ein Praktiker. Dank an die Autoren.
am 10. Juni 2015
Das Werk von Prof. Coenenberg gehört sicher zu den Klassikern der Rechnungslegung.

Es bietet durch die strukturierte Gliederung einen guten Leitfaden für jegliche Grundsätze der Bilanzierung und vielzählige Lösungen zu Problemstellungen der Jahresabschlusserstellung sowie der Interpretation eines Einzel- und Konzernabschlusses. Ich habe es studienbegleitend durch entsprechende Vorlesungen innerhalb von 2 Semestern durchgearbeitet.
Der Schreibstil ist angenehm, die Tiefe des Leerstoffes angemessen und im Preis-Leistungs-Verhältnis unangefochten an der Spitze der derzeit verfügbaren Literatur. Besonders hilfreich sind die Schaubilder, die ausgewählte Sachverhalte visualisieren.

Ich kann das Buch uneingeschränkt für all diejenigen empfehlen, die sich im Bereich Rechnungslegung oder Controlling spezialisieren wollen. Auch für Führungspositionen ist es unausweichlich zu verstehen, durch welchen Geschäftsvorfall eine Jahresabschlusspositionen entsteht oder beeinflusst werden kann, schließlich hängt oftmals auch die eigene Vergütung an entsprechenden Positionen.

Durch die aktuelle Auflage sind die aktuellen Gesetzesänderungen eingearbeitet, u.a. auch bereits einige Abschnitte zum neusten internationalen Standard IFRS 15, der ab 01.01.2017 verpflichtend Anwendung findet.
am 4. April 2015
Lieferung top, schnell und gut. Produkt in top Zustand, alles perfekt.

Im Gegensatz zu anderen Werken ist es allerdings kein Vergnügen dieses zu lesen...
am 9. Juni 2015
Viel zu teuer!

Eine Frechheit ein solch überbewertetes Buch zu so einem Wucherpreis zu verticken.
Schäm dich Coenenberg Verlag!

FINGER WEG!