Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Juli 2015
Auf die Empfehlung meines Marketing Profs habe ich mir dieses Buch für die Klausurvorbereitung gekauft. Als ich es bekommen habe, bin ich aber auch gleich hängen geblieben, denn dieses Buch lädt durch seine vielen Praxisbeispiele und interessanten Sachverhalte ein länger beim Lesen zu verweilen. Der Inhalt ist wirklich gut geschrieben, sodass selbst eher "trockene" Passagen wie die "Preis- und Konditionspolitik" schnell und eingehend zu lesen sind. Auch kann ich bereits jetzt einiges Gelesenes in meinem Nebenjob bei einer Marketing Agentur anwenden. Was mir auch noch gut gefällt ist dass spezielle Fachbegriffe und -schlagwörter im Nachgang genau definiert werden. Weiterhin werden nach jedem Kapitel einige "klausurähnliche" Fragen zu deren Inhalten gestellt.

Das Buch ist relativ schwer, liegt aber beim Lesen gut in der Hand (wie ein großes Taschenbuch). Das Format des Buches liegt zwischen DINA 5 und 4, es ist also relativ groß und hat weit über 500 farbige Seiten. Wären die Seiten hier noch "dicker", wäre dieser Wälzer wahrscheinlich auch als "Schmeißstück" geeignet und zudem auch im Verkauf teurer. Da die Buchnutzung aber primär zum Lesen und Lernen sein sollte, empfinde ich seine Beschaffenheit als genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für dieses Lehrwerk total okay.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, welcher sich in seinem Studium mit verschiedenen Marketinginhalten auseinander setzten muss oder sich gern in diesem weitem Feld weiterbilden möchte.
am 20. April 2013
ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Zahlreiche Beispiele, Studien und Tests sind enthalten und leicht zu verstehen. Zwischendurch etwas lang gezogen,aber dennoch sehr gut im Ganzen
am 14. Juli 2015
Mit Herr Prof. Dr. Scharf als Professor unentbehrlich! Verständlich verfasst, perfekte Ergänzung zu seinem Skript. Dennoch auch unabhängig seiner Vorlesungen gut zu nutzen. Sowohl zur Aneignung der Grundlagen als auch Marketing in der Vertiefung.
Jedoch sollte zu erwähnen sein, dass im Oktober die 6. Auflage erscheinen soll, welche sich aber nur gering von der 5. Auflage abhebt. Das Problem über die Qualität, wie das Buch gebunden ist, soll behoben werden. (Angaben unter Vorbehalt!)
am 13. Oktober 2015
Ich habe mir das angegebene Buch zur Ergänzung der Vorlesung Marketing angeschafft.
Meine Vorhandenen Unterlagen konnten somit durch das Buch ergänzt werden.
Die abgebildeten Grafiken helfen dabei für das Verständnis einzelner Themenbereiche.

Das Buch ist verständlich geschrieben sodass es für jedermann nützlich sein kann.
am 12. Juli 2016
Das Buch ist verständlich und anschaulich erklärt, als Lehrbuch also sehr empfehlenswert.
Ich vergebe nur einen Stern aufgrund der Qualität des Buches an sich. Einzelne Seiten, gar halbe Kapitel lösen sich nach kurzer Zeit vom Band, sodass ich gezwungen war das gesamte Ding zu lochen und in einem Ordner abzuheften!
am 29. Dezember 2013
Für den bezahlten Preis von ca. 30 Euro, finde ich die Papierqualität wirklich dürftig. Allein durch die Fingertemperatur verwellt sich das Blatt / die Blätter. Echt schade, da es ansonsten ganz gut ist. Würde es jedoch nach dem jetzigen Kenntnisstand nicht nochmals kaufen wollen.
am 6. Mai 2014
Zugänglich für jeden ohne "Fachgesimpel".

Zusammenhangsnahe Beispiele helfen jedem Grünschnabel - ob Student/Azubi oder schon im Berufsleben.

Volle Sterne für dieses Exemplar.
am 25. Juni 2013
Musste dieses Buch für mein Studium kaufen. Die gesamten Vorlesungen basierten auf dieses Buch. An manchen Stellen finde ich es sehr unübersichtlich. Jedoch gibt es meist sehr gute Beispiele aus der Praxis. Das Buch ist außerordentlich schlecht gebunden. Wenn man es als "Lernbuch" verwendet und oft etwas nachschlägt, fallen schon nach kurzer Zeit die Seiten heraus. An weiterzuverkaufen ist somit nicht zu denken. Sehr schade.
am 25. November 2014
Kann und möchte zum Inhalt nicht viel sagen, dazu fehlt mir passende vergleichbare Literatur.
Jedoch möchte ich meinen Unmut über die physische Qualität des Buches kundtun.
Man hat es versucht und geschafft knapp 550 Seiten in ein Taschenbuchformat von 2 cm dicke zu binden. Darunter leidet dann der Kunde.
Das Papier macht in der dicke jeder Bibel Konkurrenz. Extrem dünne Blätter die am liebsten mit einer Pinzette angefasst werden wollen. Tut man dies nicht, reißt die Seite einfach raus. Ein schnelles durchblättern ist absolut nicht möglich ohne dass die Seiten sich vom Einband lösen.
Für einen Preis von 30€ sind meine Kommilitonen und ich äußerst unzufrieden.
am 7. Dezember 2013
Besonders wenn man bei Herrn Scharf Klausuren schreiben muss sehr empfehlenswert! Das Buch enthält sehr gute Beispiele und ist relativ leicht zu verstehen. Außerdem gibt es einen sehr guten Einblick in das Marketing!