Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Arbeitsbuch Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. Dezember 2013
Bei diesem Übungsbuch handelt es sich um das Übungsbuch zu diesem Buch:
amazon.de/Grundzüge-Volkswirtschaftslehre-N-Gregory-Mankiw/dp/3791030981/ref=cm_rdp_product

das ich bereits hier bewertet habe :
amazon.de/review/R39Q4URWK3WSBF/ref=cm_cr_rdp_perm

Ich finde die beiden Bücher in Verbindung miteinander sehr sinnvoll, da sie zueinander passen und ineinander übergreifen. Das heißt, wenn man ein Kapitel im Buch bearbeitet hat, kann man anschließend die Übungen im Buch dazu machen.

Dieses Übungsbuch gefällt mir wirklich sehr gut und ist meiner Meinung nach auch ausführlich genug und in Teilen sogar noch ausführlicher als das Buch.

Pluspunkte:
- die Anzahl der Aufgaben ist wirklich sehr groß und vielseitig und deckt alle Themenbereiche des jeweiligen Kapitels ab, wenn man sich also mit Hilfe dieses Übungsbuches vorbereitet, kann nicht mehr allzuviel schiefgehen
- die Übungsaufgaben und Wiederholungsfragen sind unterschiedlich schwer und anspruchsvoll, somit gibt es auch Aufgaben die etwas kniffliger sind
- die Lösungen sind jeweils direkt unter der Aufgabe - kein lästiges hin und her blättern
- die Lösungen sind ausführlich und verständlich geschrieben
- in Aufgaben in denen Zeichnungen gefordert sind, werden die Zeichnungen auch immer abgebildet, alle Zeichnungen sind gut beschriftet
- die Aufgaben erfordern auch Transfer, das heißt sie bilden eine Klausur realistisch ab

Der Umfang der Aufgaben ist meistens sehr üppig. Das heißt zu einem Kapitel gibt es wirklich sehr viele Aufgaben - fast schon zu viele. Allerdings kann man ja selbstständig selektieren, welche Aufgaben man machen möchte oder nicht.

Das Buch ist wirklich gut zur Klausurvorbereitung geeignet, da die Vielfalt und Art der Aufgaben es einem ermöglicht zu erkennen wo es bei einem selbst noch hängt.
am 22. Juni 2017
Mankiw und Taylor sind für jeden Stunden keine Fremdwörter.
Dieses detaillierte und sehr übersichtliche Buch bietet alle Grundlagen für eine erfolgreiche Vorbereitung.
am 2. März 2013
Sehr übersichtliches detailliertes Buch mit vielen Grafiken, Lösungen und interessanten Zwischenfragen. Die kurzen Zusammenfassungen, machen den großen Mankiw schon fast unnötig
am 21. Januar 2013
Habe das Buch für eine KLausurvorbereitung im Fach VWL gebraucht. Nachdem ich das Buch von Mankiw gelesen hatte ( was ziemlich gut die VWL erklärt) hat mir das Arbeitsbuch geholfen das Gelernte zu wiederholen und mein Wissen anzuwenden.
Bereitet einen gut vor!
am 14. April 2014
Wer die Grundzüge der Volkswirtschaft gekauft hat, sollte sich unbedingt dieses Buch dazukaufen.
Wir haben regelmäßig Hausaufgaben und es fällt leichter die Fragen mit dem Lösungsbuch u erledigen, weil man einfach sieht in welche Richtung die Frage abziehlt.
am 9. Mai 2015
Dieses Buch ist einfach klasse. Sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut und durch die Wiederholungsfragen lässt sich der Stoff einfach verinnerlichen bzw. verstehen.

Eignet sich für jeden, der Schwierigkeiten mit VWL hat!
am 17. Februar 2016
Das Buch ist ein guter Ersatz zu dem Buch - es werden Aufgaben gestellt und diese ausführlich erläutert.
Ich finde es einen guten Zusatz zum Buch, ein gutes Arbeitsbuch.
am 24. November 2014
Habe dieses Buch für die Vorlesung auf Empfehlung hin gekauft. Nach etwas Einlesen ein gut zusammengestelltes Werk zum Verständnis in der Mikroökonomik.
am 4. März 2015
Das Buch ist in Anlehnung an Grundzüge der VWL 5.Auflage sehr, sehr gut da viele verständliche Beispiele vorhanden sind.
Verständlich formuliert.
am 11. Juli 2014
Kann das Buch sehr empfehlen. Sehr gute Übungsbeispiele und ausführliche Lösungen. Perfekt zur Vorbereitung auf Klausuren in Mikro- und Makroökonomie.