Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Unternehmensbewertung: Prozeß, Methoden und Probleme
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:34,95 €+ 2,95 € Versandkosten

am 27. November 2012
beinhaltet einen guten Überblick über alle gängigen Methoden. Es ist einfach zu lesen und führt etliche Beispielrechnungen an. Die Literaturüberblicke helfen gerade bei wissenschaftlichen arbieten weiter.
am 2. Juli 2012
Ich habe dieses Buch für meine Seminararbeit gekauft, da es in den Bibliotheken vergriffen war. Vorher hat mich der Stoff verwirrt und ich konnte viele Fragen nach den Unterschieden zwischen den Verfahren oder den Verwendungsmöglichkeiten nicht beantworten. Nach der Lektüre war das ganz einfach, da das Buch sehr verständlich geschrieben ist und sehr gut erklärt.
am 22. September 2005
Das dröge Erscheinungsbild dieses Buches sollte Interessenten nicht abschrecken. Als theoretisches Lehrbuch zählt es zwar in der Tat nicht zu den leicht lesbaren Werken. Der Autor Wolfgang Ballwieser bietet aber eine umfassende, gründliche Darstellung des Themas. Im Vordergrund stehen die verschiedenen Verfahren der Unternehmensbewertung. Der Professor für Rechnungswesen erklärt sorgfältig die einzelnen Methoden sowie ihre Rechenschritte und zeigt die Unterschiede auf. Zudem erläutert er ausführlich die einzelnen Berechnungsformeln. Besondere Aufmerksamkeit widmet Ballwieser den Gesamtbewertungsverfahren des Ertragswerts und des Discounted Cash-Flow. Für beide Methoden verdeutlicht er die einzelnen Verfahrensschritte und ihre Voraussetzungen detailliert anhand praktischer Beispiele. Alles in allem besticht das Buch durch die Vermittlung umfassenden Wissens und dadurch, dass immer wieder klar gemacht wird, warum keine Bewertungsmethode 100%ige Sicherheit garantieren kann. Wir sind der Meinung: Für Spezialisten des Rechnungswesens, die sich intensiv mit der praktischen Unternehmensbewertung befassen, ist das Buch ohnehin zu empfehlen, aber auch Unternehmern, die z. B. einen Unternehmenskauf oder -verkauf erwägen oder ihr Kreditrating durchschauen wollen.
am 26. August 2011
Das Buch Unternehmensbewertung von Prof. Ballwieser ist eine hervorragende Einführung in diese komplexe Materie, die manchmal auch als die Königsdisziplin der Betriebswirtschaftslehre bezeichnet wird. Der Autor erklärt das Thema an durchgerechneten und (was wesentlich ist) nachvollziehbaren Fallbeispielen.