Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Dezember 2012
Eine Bekannte hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da sie in Ihrem Studium mit einer vorherigen Auflage gelernt hat.

Ich finde das Buch übersichtlich und die Themen sind strukturiert dargestellt. Für die Prüfungsvorbereitung waren vor allem die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel hilfreich. Dadurch konnte ich das Erlernte direkt anwenden und mein Wissen überprüfen. Da das theoretische Wissen irgendwann in der Praxis angewendet werden soll, waren auch die Praxisbeispiele sehr nützlich.

Das Buch ist absolut empfehlenswert zur Prüfungsvorbereitung und für alle anderen Personen, die sich einen Überblick über die Betriebswirtschaftslehre verschaffen möchten.
am 8. Dezember 2013
Die gute Strukturierung des Buches bietet eine fließende Heranführung in die Betriebswirtschaftslehre. Deshalb liest es sich , Interesse natürlich vorausgesetzt, sehr gut. Unterstützt durch gute Graphiken, Tabellen, Fallbeispielen etc., ist das Buch eine "runde Sache" und überhaupt kein "trockenes" Thema.
am 22. November 2012
Habe den Autor des Buches selbst als Professor, gefällt mir sehr! Gut strukturiert und zusammengefasst, viele Übungen und Übungsfragen, Lösungen sind leider nur vonden Übungen im Internet, NICHT von den Übungsfragen!(kostenpflichtig)
am 13. Oktober 2015
Das Buch schneidet nahezu jedes Thema der BWL an.
Dabei ist es nützlich einen groben Überblick der Gebiete zu erhalten.

Um sich genauer über die einzelnen Fachbereiche zu Informieren ist das Buch jedoch nicht geeignet.
Einige Themen werden wie bereits erwähnt nur angeschnitten.
Auch für die Erarbeitung von Studienarbeiten würde zu Fachbüchern der Themengebiete greifen.

Hilfreich ist das Buch zum schnellen nachschlagen bspw. nach dem Studium oder zur Vorbereitung auf Vorlesungen wie allgemeine BWL.
am 25. März 2014
Dieses Buch ist der Perfekte Wegbegleiter fürs BWL - Studium.
Alle Themenbereiche sind verständlich ohne großes Fachchinesisch erklärt, sodass man sich über jedes Thema erstmal einen groben Überblick verschaffen kann und mit der hierdurch geschaffenen Grundlage sein Wissen mithilfe anderer Fachliteratur vertiefen kann.

Kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, Aufbau, Struktur und Stil sind meiner Meinung nach auch wesentlich besser als im sonst häufig empfohlenen Wöhe.
am 13. Januar 2014
Ein praktisches Buch fürs Studium. Nicht nur ausschließlich für BWL Studenten geeignet. Auch für Studiengänge, die evtl. nur ein bis zwei Wirtschaftsfächer im Studiengang beinhalten. Super Nachschlagewerk und gute Übungen dazu!
am 6. Juli 2015
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf meine mündliche Bachelorprüfung gekauft.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und erklärt die verschiedenen Themen soweit in der Breite wie möglich und so tief wie nötig.
Die Praxisbeispiele sind sehr aktuell und zeigen deutlich auf, wie die Theorie in der Praxis umgesetzt wird.
Des Weiteren gibt es viele Schaubilder, welche komplexe Inhalte sehr gut erklären.

Meine Zusammenfassung: Jeder BWL Student sollte dieses Buch bei sich daheim im Bücherregal stehen haben
am 20. Juli 2013
Habe mir das Buch fürs Studium zugelegt und bin ganz damit zufrieden. Es steht wirklich zu jedem BWL Begriff was dabei und es sind auch viele Beispiele aus der Praxis dabei. Zum tieferen Einblick in bestimmte Bereiche wie z.B. Markteting reicht es natürlich nicht, da muss dann schon ein Fachbuch her.
am 23. September 2013
Ich habe mir das Buch zu meinem berufsbegleitenden Studium gekauft. Die Literatur wurde von meine Prof. empfohlen, weil es gut & verständlich geschrieben ist. Die Struktur ist auch sehr ansprechend.
Ich kann die Empfehlung von meinem Professor nur bestätigen. Mein ganzes Studium ist in Anlehnung an dieses Buch aufgebaut, ich denke das sagt schon viel aus.
am 19. Februar 2013
Das Buch leistet gute Dienste für die Vorlesung "Einführung in die BWL" in einem Bachelor-Studiengang BWL. Die grundlegenden Themen werden angeschnitten, die sinnvoll aufgeteilten Kapitel enden mit einer Literaurübersicht, Kontrollfragen, ggf. nützlichen Links. Fallstudien und Praxisbeispiele bringen die Theorie näher. Sowohl für Dozierende als auch für Studierende wird digitales Begleitmaterial angeboten. Besondes nützlich für Dozenten sind die Abbildungen auf der Seite des Verlages.
Kurz: Ein modernes, gut aufbereitetes Werk für angehende BWL-Studierende.