Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 20. Juli 2013
Habe mir das Buch fürs Studium zugelegt und bin ganz damit zufrieden. Es steht wirklich zu jedem BWL Begriff was dabei und es sind auch viele Beispiele aus der Praxis dabei. Zum tieferen Einblick in bestimmte Bereiche wie z.B. Markteting reicht es natürlich nicht, da muss dann schon ein Fachbuch her.
am 23. Dezember 2012
Eine Bekannte hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da sie in Ihrem Studium mit einer vorherigen Auflage gelernt hat.

Ich finde das Buch übersichtlich und die Themen sind strukturiert dargestellt. Für die Prüfungsvorbereitung waren vor allem die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel hilfreich. Dadurch konnte ich das Erlernte direkt anwenden und mein Wissen überprüfen. Da das theoretische Wissen irgendwann in der Praxis angewendet werden soll, waren auch die Praxisbeispiele sehr nützlich.

Das Buch ist absolut empfehlenswert zur Prüfungsvorbereitung und für alle anderen Personen, die sich einen Überblick über die Betriebswirtschaftslehre verschaffen möchten.
am 22. November 2012
Habe den Autor des Buches selbst als Professor, gefällt mir sehr! Gut strukturiert und zusammengefasst, viele Übungen und Übungsfragen, Lösungen sind leider nur vonden Übungen im Internet, NICHT von den Übungsfragen!(kostenpflichtig)
am 8. Dezember 2013
Die gute Strukturierung des Buches bietet eine fließende Heranführung in die Betriebswirtschaftslehre. Deshalb liest es sich , Interesse natürlich vorausgesetzt, sehr gut. Unterstützt durch gute Graphiken, Tabellen, Fallbeispielen etc., ist das Buch eine "runde Sache" und überhaupt kein "trockenes" Thema.
am 28. Januar 2017
Fast 800 Seiten Einführung – da fragt sich der geneigte Leser, wie denn noch vertieft werden kann. Bei Interesse kann natürlich immer noch vertieft werden, muss aber nicht notwendigerweise, denn mit den vier Teilen „Konstitutive Entscheidungen“, „Unternehmensführung“, „Rechnungs- und Finanzwesen“ sowie „Leistungserstellung“ geben Vahs und Schäfer-Kunz einen an den Lebensphasen eines Unternehmens orientierten, fundierten Über- und Einblick in die betriebswirtschaftlich wichtigsten Gebiete. Sowohl Studenten als auch Professoren (auch in der jeweils weiblichen Form) dürften die Hinweise, die die Autoren zum Lernen und zum Lehren geben, sehr schätzen. Ob es als „Diskriminierung“ anzusehen ist, dass die Lösungen zu Aufgaben und Fallstudien nur für die Lehre zugänglich sind, dürfte eine(nicht ganz ernstgemeinte) Frage des Standpunkts sein, ...
am 19. Februar 2013
Das Buch leistet gute Dienste für die Vorlesung "Einführung in die BWL" in einem Bachelor-Studiengang BWL. Die grundlegenden Themen werden angeschnitten, die sinnvoll aufgeteilten Kapitel enden mit einer Literaurübersicht, Kontrollfragen, ggf. nützlichen Links. Fallstudien und Praxisbeispiele bringen die Theorie näher. Sowohl für Dozierende als auch für Studierende wird digitales Begleitmaterial angeboten. Besondes nützlich für Dozenten sind die Abbildungen auf der Seite des Verlages.
Kurz: Ein modernes, gut aufbereitetes Werk für angehende BWL-Studierende.
am 13. Oktober 2015
Das Buch schneidet nahezu jedes Thema der BWL an.
Dabei ist es nützlich einen groben Überblick der Gebiete zu erhalten.

Um sich genauer über die einzelnen Fachbereiche zu Informieren ist das Buch jedoch nicht geeignet.
Einige Themen werden wie bereits erwähnt nur angeschnitten.
Auch für die Erarbeitung von Studienarbeiten würde zu Fachbüchern der Themengebiete greifen.

Hilfreich ist das Buch zum schnellen nachschlagen bspw. nach dem Studium oder zur Vorbereitung auf Vorlesungen wie allgemeine BWL.
am 6. Juli 2015
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf meine mündliche Bachelorprüfung gekauft.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und erklärt die verschiedenen Themen soweit in der Breite wie möglich und so tief wie nötig.
Die Praxisbeispiele sind sehr aktuell und zeigen deutlich auf, wie die Theorie in der Praxis umgesetzt wird.
Des Weiteren gibt es viele Schaubilder, welche komplexe Inhalte sehr gut erklären.

Meine Zusammenfassung: Jeder BWL Student sollte dieses Buch bei sich daheim im Bücherregal stehen haben
am 15. Februar 2013
Das Buch ist gut geschrieben, mit super Erklärungen und guter Strukturierung. Ich bin Studierende und das Buch hat mir sehr beim lernen geholfen!
am 15. Oktober 2013
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die gesamte Betriebswirtschaftslehre und ist daher immer wieder hilfreich, wenn man etwas recherchieren möchte.

Durch die Aufgaben und Wiederholungsfragen ist es auch für die Klausurvorbereitung ideal.

Die Gliederung und die Struktur sind vorbildlich, wichtiges sticht einem somit immer gleich ins Auge.

Zudem erleichtern die vielen Praxisbeispiele das Verständnis und stellen einen Bezug zum Wirtschaftsgeschehen her.