Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 10. Juni 2010
Das Buch Personalwirtschaft von Bröckermann ist meiner Meinung nach ein Standardwerk, das in keiner Sammlung eines Personalers fehlen darf. Nahezu alle Themengebiete aus dem Bereich Personalwirtschaft werden ausführlich und wissenschaftlich fundiert erläutert. Besonders gefällt mir die übersichtliche Gestaltung bspw. durch kurze Erläuterungen am Rand. Dadurch ist dieses Buch auch hervorragend als Nachschalgewerk geeignet. Die Inhalte werden fast jährlich auf dem neusten Stand gehalten und sind somit immer aktuell. Aber selbst mit älteren Ausgaben ist man bestens bedient. Ich habe mittlerweile 3 Exemplare, um wirklich immer up to date zu sein. Dazu muss ich wohl sagen, dass mir die aktuelle Fassung im roten Einband nicht so gut gefällt, wie die vorherigen blauen. Das ist aber selbstverständlich Geschmackssache und tut dem sehr guten Inhalt keinerlei Abrisse. Wer also noch zögert, dieses Buch zu kaufen, dem kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass eine Sammlung von Büchern zum Thema Personal nicht vollständig ist, ohne ein Exemplar von Bröckermann.
am 7. September 2010
Ich habe mir das Buch aufgrund der bereits erstellten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich bereite mich gerade auf die Prüfung zur Personalfachkauffrau vor und wollte noch zusätzliches Material zum allgemeinen Lehrstoff. Das Buch deckt alle Bereiche kurz und bündig ab und die Texte sind gut verständlich geschrieben und mit Grafiken untermauert. Das Stichwortverzeichnis ist umfassend, man findet sich schnell zurecht.
Wer ein Standardwerk für die wichtigsten Begriffe sucht, ist mit dem Buch wirklich gut bedient, kann es nur empfehlen.
am 26. Mai 2013
Alles wie beschrieben, das Buch ist sehr anschaulich. Einziges Manko: Einige Definitionen sind aus anderen Werken zitiert und eignen sich daher nicht unbedingt zum zitieren.
Sonst eine gute Unterstützung bei Seminar- und Bachelorarbeit!
am 18. April 2015
Ich mache eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement. Ich habe mir 3 gebrauchte Lehrbücher gekauft, damit auf jeden Fall eines dabei ist, mit dem ich gut zurecht komme. Mit diesem hier arbeite ich am häufigsten.
am 16. April 2011
Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut. Alle wichtigen Themen sind angerissen und gut erklärt. Für mein Fernstudium fehlt mir allerdings noch einiges im Bereich der Unternehmensorganisation.
am 7. Juni 2011
Das Buch hat voll und ganz meine Erwartungen getroffen. Es ist super und macht Spass damit zu üben bzw. zu wiederholen!
am 30. Januar 2011
Das Buch wird vom meinem Dozenten verwendet und daher habe ich es mir angeschafft. Es ist sehr hilfreich um einen guten Einblick in die Personalwirtschaft zu bekommen, teilweise sehr detailliert, jedoch ab und an fehlen mir kurze Beispiele um die Theorie besser zu verstehen. Daher nur 4 Sterne, aber trotzdem ein gutes Buch fürs Studium. Es hat mir für die Vorbereitung meiner Klausur sehr geholfen.