flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. April 2001
In Kotler werden alle Themen von Marketing abgedeckt - vereinzelt mit guten Praxisbeispielen. Das Buch ist nicht nur eine Ansammlung von Techniken und Modellen, sondern hat eine schon fast philosophische Quintessenz. Was leider nicht aufgeführt wird, ist ein zusammenhändendes Beispiel eines Marketingmix und ein übergeordnetes Schemata, eine Struktur, sowie eine Querverbindung in die übergeordnete Unternehmensstrategie. Ohne diese Struktur (welche folglich andersweitig erarbeitet werden muss) ist die Gefahr gross, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
am 20. November 1999
Der Kotler/ Bliemel stellt ein sehr umfassendes Lehrbuch für den Einstieg in das Marketing - Management dar. Es umfasst alle Bereiche, die das moderne Marketing ansprechen sollte und führt diese entsprechend aus. Dabei werden Beispiele gut illustriert und es wird sehr ausführlich auf Gegebenheiten aus dem Alltags- Marketing eingegangen. Die Beispiele sind allerdings durch ihren Umfang manchmal in ihrer Übersichtlichkeit beeinträchtigt. Die Sprache des Buches ist für Einsteiger in die Materie ausgesprochen angenehm, da Bliemel bei seiner Übersetzung auf unverständliches Fachvokabular verzichtet und so das Buch geeigneter ist für jedermann. Es stellt sich allerdings die Frage ob die englische Ausgabe nicht noch einen Tick interessanter und aufschlussreicher ist, da sie wesentlich weniger Lehrbuchkonform als die Bliemel- Übersetzung ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Es ist kein Buch, es ist auch kein simpler Ratgeber, es ist schlichtweg die Marketingbibel. Wenn Sie sich jemals grundlegend über Marketing-Management informieren möchten: Dieses Werk lässt absolut nichts aus. Dabei ist es, bei aller sachbezogenen Theorie, auch noch flott geschrieben, mit vielen Beispielen und Exkursen. Die Autoren stellen - was im Abstract leider nur begrenzt möglich ist - die gesamte Disziplin des Marketing-Managements vor: Analyse, Planung und Verwirklichung. Wir von getAbstract.com empfehlen dieses Buch jedem, der, in welcher Form auch immer, mit Marketing zu tun hat, ob Praktiker, Lehrer oder Student, ob im Unternehmen oder an Hochschulen. Ohne dieses Lehrbuch werden Sie Marketing-Management nie richtig verstehen.
am 30. Dezember 2000
Ich moechte mich hier vorerst einmal auf die englischsprachige Originalversion beziehen. Diese deckt fast den gesamten Marketingbereich ab, wenn auch neuere Stroemungen (z. B. Relationship Marketing) etwas vernachlaessigt werden und vor allem der klassische Marketingprozess beruecksichtig wird. Auch bezieht sich das Buch primaer auf tangible Gueter und weniger auf Dienstleistungen, was doch in unserer heutigen Dienstleistungsgesellschaft etwas schade ist (fuer DL-Marketing empfehle ich uebrigens "Dienstleistungsmarketing" von Meffert/Bruhn, 2000 - aber zuerst wuerde ich Kotler lesen). Marketing Management von Philip Kotler kann ich aber als Marketing Einstiegslektuere fuer Studenten und Praktiker sehr empfehlen. Das Buch gibt einen guten und vor allem bestens strukturierten Ueberblick.
Nun noch ein Wort zur deutschsprachigen Version: Diese ist schon langsam veraltet, schlecht geschrieben und teilweise auch fehlerhaft (Beispiele z. B. falsch zugeordnet). Ausserdem hat sie mehr als 1000 Seiten - no thanx!
Also, 4 Sterne fuer die deutsche Version (5 fuer Kotler, 3 fuer Bliemel) und 5 Sterne fuer das Original!
am 3. Februar 1999
Dieses Buch ist eines der wirklich leicht zu lesenden Standardwerke, wovon es nur wenige gibt. Alle wichtigen Themen sind kompetent behandelt. Die "Europäischen"-Ergänzungen in Ehren, aber wer Schulenenglisch beherrscht, sollte nicht die Mehrkosten scheuen und sich das amerikanische Original zulegen. Es ist den Preis wert!
am 24. November 2004
im universitären bereich gilt das buch als grundstein für marketing.
und das auch zurecht.
angesichts einer marketingklausur musste ich das buch durackern und war sehr zufrieden damit, von einer gesamtübersicht bis zu detailierten beschreibungen über marketinginstrumenten findet sich alles darin.
der stoff ist gut strukturiert, allerdings muss man anhand der seitenanzahl schon mitdenken um den überblick nicht zu verlieren.
fazit: für eine ernsthafte auseinandersetzung mit marketing unbedingt empfehlenswert. will man nur eine grobe übersicht, so wird man mit der fülle an informationen, die dieses buch mitbringt erschlagen.
am 29. Dezember 1999
Es gehört einfach in jedes Buchregal eines Marketing-Interessierten. Kotler/Bliemel verstehen es einfach, Marketing-Grundlagen einfach zu vermitteln. Das ideale Nachschlagwerk, aber auch Lehrwerk. Jedoch: nach Möglichkeit die englische Variante bevorzugen.
am 14. Oktober 2013
Das Kottlers Buch Marketing-Management ist ein Klassiker und zählt zu bekanntesten Standardwerken im Fachbereich Marketing. Das Buch gibt einen Überblick über die neuesten Perspektieven des Marketing. Ein gutes Buch.
am 10. Dezember 2012
Benötige das Buch für mein Studium und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Gerne bestelle ich wieder bei Bedarf.
MfG
am 19. Januar 2006
Ich habe dieses Buch im Ramen eines Marketing Fernstdiums bearbeitet und bin/ war total zufrieden.
Die unterschiedlichen Marketing Themen werden verständlich erklärt, mit praktischen Beispielen untermauert und sind leicht nachvollziehbar.
Natürlich ein ganz schön "dicker Schinken" aber unerlässlich wenn man ein umfangreiches Marketing Komplett-Werk sucht.