find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. November 2016
Neulernen, Auffrischen, Nachschlagen. Dieses Werk begeistert durch einfache und strukturierte Aufbereitung selbst komplexer Zusammenhänge. Beispiele veranschaulichen den Praxisbezug. - Wer noch keine Erfahrung mit den Themen hat oder demjenigen, dessen Horizont im betrieblichen Alltag einwenig eng geworden ist, dem kann ich diese Werk sehr empfehlen.
am 9. September 2017
Das Buch musste ich mir aufgrund meines Studiums kaufen, da dieses Buch Grundlage für unsere Vorlesung Bilanzierung war. Alles ist sehr gut beschrieben und auch die Lösungen im hinteren Teil des Buches sind verständlich erklärt.
Leider finde ich das Buch etwas zu teuer. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen!
am 2. August 2016
Sehr gut geschrieben und informativ das Buch. Kann ich nur weiterempfehlen für die Studenten und sonstige Berufsgruppen unter uns. Klare Kaufempfehlung. 👍🏻
am 12. Dezember 2011
Also ich habe mir das Buch kaufen müssen, da ich BWL studiere und Schwerpunkt Rechnungswesen Jahresabschluss habe. Unser Professor gibt dieses Buch als prüfungsrelevant an. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und erklärt die wichtigen Themen sehr umfangreich und genau!
Ein Stern abzug für den hohen Preis! Würde ich das Buch nicht für die Prüfung brauchen, dann hätte ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen!
Sehr zu empfehlen, wenn man entweder diesen Schwerpunkt hat oder in dieser Fachrichtung unterrichtet oder arbeitet und somit lange Freude an diesem Buch haben wird, damit es sich gelohnt hat zu kaufen.
am 12. November 2012
Habe das Buch zur Klausurvorbereitung genutzt. Der Dozent konnte den Stoff überhaupt nicht vermitteln. Dieses Buch hat mich gerettet und gut auf die Klausur vorbereitet. Übersichtliche und verständliche Darstellung.
am 6. Juni 2003
Das Lehrbuch ist neben dem Studium und auch zum Selbststudium sehr hilfreich. Es gibt zu jedem Themengebiet ausführliche Aufgaben, an denen der Stoff leichter vermittelt wird. Neben den Ausführungen nach HGB und EStG wird auch auf IAS eingegangen, allerdings nicht so umfangreich, aber für den Einstieg ideal. Leider ist mir im Rahmen meiner Durcharbeit aufgefallen, dass hin und wieder Fehler auftauchen, d.h. Aufgaben fehlerhaft gelöst sind. Das ist wahrscheinlich bei der Überarbeitung der Auflage geschehen, denn ich meine die fehlerhaften Lösungen basieren einfach nur auf dem alten Rechtsstand. Das ist sehr schade, denn das Buch ist ansonsten sehr verständlich mit zahlreichen Beispielen geschrieben.
am 6. Juni 2003
am 8. Oktober 2004
Heno hat in seinem Buch die unübersichtliche und umfangreiche Materie der nationalen und internationalen Bilanzierung kompakt und anschaulich dargestellt. Das Buch enthält zahlreiche Grafiken, Tabellen und Aufgaben, die zum Verständnis beitragen. Der Text selbst ist sehr einfach und verständlich gehalten, sodass sich auch ein Unkundiger in kurzer Zeit die benötigten Informationen holen kann. Insgesamt eine sehr gelungene Abhandlung, die nur weiterempfohlen werden kann.
am 18. Oktober 2011
Dr.Heno war mein Professor.
Im Jahr 1999 konnte ich die damalige Ausgabe fast auswendig.
Bilanzierung war Todesfach, aber die Arbeit mit dem Buch hat
mich gerettet. Jetzt wo ich mich mit dem Thema Jahresabschluss
wieder mehr beschäftige scheint diese Lectüre immer noch gute Wahl.
Deutsch ist für mich Fremdsprache, aber ich komme mit dem Stil des
Buches sehr gut klar. Von mir 5 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden