Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Krogufant: Klappbilderbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:9,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. April 2017
Habe das Buch gleich 3x bestellt. 2x zum verschenken und 1x für meinen 5-jährigen Sohn.
Er hatte das Buch beim Warten in einer Zahnarztpraxis entdeckt. Er hat sich köstlich über die verrückten Tiervariationen amüsiert.
In Vorbereitung auf die Schule bzw. wenn er in der Schule ist, können wir es dann auch zum lesen üben nutzen.
am 19. Juni 2006
Dieses Klappbilderbuch von Sara Ball ist ein Klassiker. 1981 erstmals erschienen, hat es Generationen von Kindern zu phantasievollen Tierwortbildungen angeregt und ihre Sprachkompetenz gefördert. Seit 2004 wird es in der Beltz-Reihe "Parabel" verlegt und wird sicher auch in den nächsten 20 Jahren seine positive Wirkung entfalten.

Aus 12 schön und detailgetreu gezeichneten Tieren ( Sara Ball war wissenschaftliche Zeichnerin!) können die Kinder durch Wechseln der Ober,- Mittel- und Unterteile insgesamt 1700 verschiedene Phantasietiere gestalten. "Krogufant" ist z. B. ein Tier mit einem Krokodilkopf, dem Bauch eines Jaguars und dem Körperende eines Elefants.

Mein dreijähriger Sohn David hat das Buch , seit er es bekommen hat, nicht mehr aus der Hand legen wollen und ist ganz begeistert von der Vielzahl der Möglichkeiten.

Eine gute Einführung in die Vielfältigkeit unserer Sprache.
am 17. November 2013
Das ist ein sehr schönes Buch. Kenne ich von meiner Kindheit.
Kinder lernen spielerisch Tiernamen, lustige neue Tierwörter kann man selber zusammenstellen
Lieferung hat auch sehr schnell geklappt.
am 30. Dezember 2014
Meine Kinder bekamen dieses Buch geschenkt und anfangs hab ich mir nicht viel davon versprochen. Aber wir besitzen es nun seit 2 Jahren und es wird immer wieder hervorgekramt und durchgeblättert. Wortkreationen wie "Japanbär" oder "Kakachen" sorgen jedes mal für Lacher. Mittlerweile ist eins der Kinder eingeschult und liest dem kleineren Kind selbstständig immer wieder neue, lustige Tierkreationen vor. Gerade für den Lesestart war dieses Buch sehr hilfreich, denn es ist so lustig, dass das Lesen gleich doppelt so viel Spaß macht.
am 8. März 2013
Ich hab das Buch in einem kinderfreundlichen Kaffeehaus gesehen und mir hat es so gut gefallen. Da mußte ich es gleich für meinen 2 1/2 jährigen Sohn bestellen.
Das Buch hat uns in einwandfreiem Zustand erreicht und macht einen robusten Eindruck. Wir werden sicher viel Spaß damit haben :-)
am 8. April 2013
Das Buch ist sehr lustig und meine Tochter (4) hat großen Spaß an der Kreation noch lustigerer Tiere und ihrer Namen. Vermutlich hat sie lange ihre Freude daran, denn wenn sie später mal selbst lesen kann ist es vermutlich immer noch aktuell.
am 12. Januar 2013
Das Buch habe ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen gekauft. Es kam wie bei allen Artikeln von Amazon wie gewohnt innerhalb von 3 Tagen an. Auch das Weihnachtsgeschäft konnte da der Abfertigung durch Amazon und dem Versand durch die Post nichts anhaben. Soweit zum Positiven...

Ich habe das Buch zusammen mit einigen anderen kleinen Geschenken bestellt. Es selber war nicht eingeschweißt oder mit einer andere Schutzhülle versehen, so dass Druckstellen und Kratzer auf dem Cover zusehen waren. Des Weiteren und das ist weitaus schlimmer war die Bindung bei der Ankunft bereits leicht eingerissen, so dass es beim Benutzen von kleinen Kinder nur eine geringe Haltbarkeit hat...

Rundum also enttäuschend. Kann sich aber auch um eine Ausnahme handeln...
am 29. April 2016
Bei einer Freundin gesehn, auf Amazon bestellt und mit den Kindern gleich angeschaut. Die haben richtig Freude mit dem Buch. Artikel in einwandfreiem Zustand.
am 1. Februar 2007
Dem Krogufanten liegt ein ebenso einfaches wie geniales Konzept zugrunde, das die meisten schon als Kinder mit Bleistift und Papier (mit anschließendem Abknicken des Gezeichneten) gespielt haben: Man setzt ein Tier zusammen aus Kopf, Ober- und Unterkörper, und zwar ganz nach Belieben. Und natürlich nimmt man auch die Namen der Viecher mit, im Falle des titelgebenden Wesens KROkodil, JaGUar und EleFANT.

Sara Ball, eine professionelle Tierzeichnerin, hat die Idee perfektioniert und bietet 12 Tiere mit dreisilbigem Namen zum fröhlichen Mix in Wort und Bild an: Krokodil, Kakadu, Kaninchen, Elefant, Ziegenbock, Pandabär usw. Jedes Tier lässt sich im Namen und in der (liebevoll detaillierten) Zeichnung dreiteilen und beliebig mit anderen "Dritteltieren" kombinieren, gezielt oder aufs Geradewohl. Die Ergebnisse sind ganz einfach komisch: Ob Kalöchen (Kopf vom KAkadu, Bauch vom SeelLÖwen, Hinterpfoten und Hinterleib vom KaninCHEN), Schimdabär oder Kroninruh -- all diese bemerkenswerten Geschöpfe sind dem großen Brehm leider ausgekommen. Wer also schon immer wissen wollte, wie ein Alninbär aussieht, kann nun seinen Wissensdurst stillen.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich (für Mathematiker: 12! Tiere -- also 12 x 11 x 10 x 9...), und der Spaß, den dieses witzige Bilderbuch der besonderen Art macht, ist absolut unerschöpflich.

Erfreulicherweise hat der Verlag auch an die robusten Zugriffe sehr junger Leser gedacht und das Buch auf stabile Pappe gedruckt, und auch die Spiralbindung ist strapazierfähig.

Der "Krogufant" eignet sich für Kinder ab ca.3 bis 4 Jahren, schätze ich mal, aber Erwachsenen macht das Ganze mindestens genauso viel Spaß... Mindestens!
am 2. Mai 2012
auf das buch wurde ich durch einen freund aufmerksam. es ist witzig und für viele jahre, da die tiere immer wieder neu erfunden werden können und das buch daher nicht langweilig wird auf dauer. würd ich sofort weiter empfehlen!