Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Dieses photoalbumformatige Buch ist eine gelungene Idee, um die Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen von und mit Freunden/-innen einmal gesammelt festzuhalten.
Wie in einem Freundschaftsbuch, was man in der Schulzeit viele näher oder weiter wegstehenden Kameraden gab, kann man hier befreundeten Personen die Gelegenheit geben, sich dauerhaft einzuprägen.
Hierfür gibt es jeweils ein paar Seiten, auf denen mit vorgegebenen und leeren Zeilen die Besonderheiten eingebracht werden können. Hierbei stehen Selbstdarstellung (des Freundes) und die Einschätzung der Freundschaft sowie ein Wunsch für die Zukunft gleichermaßen nebeneinander.
Man hat zusätzlich die Möglichkeit, ein Foto von sich einzukleben. Auf dieser Seite befindet sich dann jeweils ein Spruch oder ein Zitat mit einer entsprechenden Thematisierung von Freudnschaft. Manchmal hätte man sich ein abwechslungsreicheres Layout gewünscht und statt Linienführung auch mal einen Kasten gewünscht. So bleiben vier Seiten pro Freundschaft zum Ausfüllen und man wird garantiert recht unterschiedliche Einträge bekommen, die man den Gästen, Freunden und Wegbegleitern so mitgeben sollte, dass sie in Ruhe sich mit den Antworten und Erklärungen auseinandersetzen können.
Die Ringheftung ist genauso ansprechend wie auch die ansprechenden Fotos, welche in unterschiedlichem Format verschieden platziert sind.
Wie der Untertitel schon sagt, "das besondere Gästebuch", das mit den aufgeworfenen Fragen hilft, tiefergehende Eindrücke vom anderen zu erfahren.
Eine schöne Geschenkidee, welche die Kommunikation untereinander hervorragend unterstützen hilft!
am 19. Mai 2010
Dieses Gästebuch ist etwas besonderes.
Es hat nicht wie viele andere schlichte leere Seiten, sondern bietet den Gästen/Freunden eine Hilfestellung. Ideal für die ideenlosen Gäste ;)
Das Buch hat einen festen Umschlag aus Karton. Die einzelnen Seiten sind mit einer Spiralbindung innen eingefügt.
Meiner Meinung nach könnte das Buch gerne noch ein paar Seiten mehr haben.
Ich kann jedem nur zum Kauf dieses Buches raten!
am 22. April 2014
Ich verschenke dieses Buch gern zum 30. Geburtstag, lasse es vorab von den Frenden/Familien ausfüllen und so ist es ein tolles Geschenk!
am 18. Oktober 2014
Ich muss sagen, das Buch ist von der Aufmachung echt toll gemacht.zwischen den selbstzufüllenden Seiten stehen immer wieder nette Freundesprüche.Wenn man es als Gästebuch auf einer Familienfeier nutzen will ist es aber zu lang und auch nicht passend,da auf zwei Seiten diese typischen Fragen nach Lieblingsbuch, sänger u.s.w. kommen. Das Buch heißt ja Freunde , Gäste Wegbegleiter und das sind halt nicht immer Leute, von denen man wissen will ,was sie am liebsten machen ( Diese Bücher haben wir von der Schulklasse und das reicht auch)
kleiner Tipp: Ich habe mir die Seiten wo das Foto hinkommt und die Seite woher kennst du den Gastgeber und was wünscht du ihm kopiert und auf die anderen beiden Seiten aufgeklebt, fällt nicht auf und es passen mehr Leute rein. Links ein Foto mit der Sofortbildkamera und rechts ein netter Gruß und schon hat man ein Gästebuch noch am Abend der Feier gefüllt.
Verbesserungsvorschlag an den Hersteller: zwei einzelne Bücher draus machen, eine Freundebuchfür junge Leute und ein Gästebuch mit weniger zu beschreibenen Seiten, dafür Platz für 40 Gäste.
am 9. April 2011
Für ältere Gäste ist diese Buch zu kitschig. Es ist eher geeignet für Jugendliche, da es einem Freundschaftsbuch ähnelt.
Auf der ersten Seit ist Platz für Bilder, auf der zweiten Seite schreibt man "Was ich dir gerne sagen würde", auf der dritten Seite "Warum ich gerne zur dir komme" und auf der vierten Seite (und das ist das kitschige) sollen die Gäste ihr Lieblingsessen, sowie Getränk, Musik, mein Vorbild und andere Sachen eintragen.
am 30. Juni 2013
Wir haben dieses Gästebuch einer Freundin zum 30. Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Die Idee ist einfach klasse.Man kann schöne Erinnerungen aufschreiben und Fotos einkleben. Aufjedenfall weiter zu empfehlen
am 14. März 2013
Freunde, Gäste, Wegbegleiter: Das besondere Gästebuch - war eine prima Idee zum 60. Geburtstag und alle Gäste haben sich eingetragen und ich habe Fotos nachgeklebt. Danke!
am 16. März 2010
Wie oft denken wir nur Nettes von den Menschen, die uns wichtig sind und sagen es so selten. Noch seltener schreiben wir es und wenn doch, dann in Mails, die so schnell wieder aus dem Blickfeld geraten. Einen optimalen Platz für wertschätzende Gedanken, witzige Freundschaftsepisoden und einen Steckbrief samt Bild bietet dieses "Freundebuch für Erwachsene". Ganz aktuell haben wir es einer Freundin zum runden Geburtstag geschenkt. Jeder aus dem Freundeskreis hat die Seiten ausgefüllt (pro Person 4 Seiten die Anregungen geben ohne einzuengen. Sie sind bei uns so unterschiedlich ausgefallen, wie wir sind ;-)
Es war DAS Geburtstagsgeschenk schlechthin und hat sich absolut gelohnt, die Trägheit zu überwinden und in Worte (oder auch in eine Bildercolage)zu fassen, was uns diese Frau bedeutet. Eine Idee zum nachmachen empfohlen!
Und wer selbst gerne solch einen Schatz haben möchte, der kauft es für sich und bittet die Freunde ringsum um einen Eintrag :-)
am 10. Juli 2015
Habe dieses Buch zum Geburtstag verschenkt und ist auch sehr gut angekommen. Man musste an dem Abend nur dran bleiben das sich Alle Gäste eintragen. Dann hat man auch eine schöne Erinnerung zu verschenken.
am 11. November 2013
Achtung, achtung Freunde, Gäste, Wegbegleiter, dieses Gästebuch ist vorgedruckt! Vorsicht!!!!Wenn Sie es nicht verwenden können, anjareke nimmt es nicht zurück