Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 29. Januar 2014
Dieses Buch habe ich für unsere Großeltern gekauft. Es ist sehr schön aufgemacht und ein schönes Geschenk. Sie können dort alles aus ihrem Leben sehr schön beschreiben, bebildern und erzählen, so dass die nachkommenden Generationen auch etwas davon haben und später ihren Nachfahren noch etwas zeigen können. Vor allem, da diese Generation noch den Krieg miterleben musste und das Leben noch anders verlief als unser Leben heute.
am 31. Juli 2009
im Gegensatz zu den anderen Büchern auf dem Markt ist dieses schöner gestaltet und hat interessantere fragen bzw. die aufteilung ist praktischer; außerdem ist es schön, wenn "mehrere" Verwandte etwas eintragen können und dies nicht so sehr auf Oma oder Opa begrenzt ist wie z. B. Großtante, oder, oder
am 7. Januar 2014
- Eigentlich ein schönes Buch mit netten Fragen die man einfach so wohl nie stellen würde bzw. vieles was einem vielleicht erst später einfällt wenn man nicht mehr Fragen kann.
- Eine schöne Geschenkidee
- Im hinteren Teil leere Seiten falls es irgendwo zu wenig Platz gab
- Extra Platz für eigene Frage oder die der Enkelkinder (wenn diese Alt genug sind kann man sie super mitenbeziehen dann bekommt das ganz eine noch perönlichere Note)

Weniger gut:
- Der Einband könnte etwas farbenfroher, freundlicher wirken - dieses wirkt etwas traurig/ ernst
- Die Illustrationen im Buch sehen auch "sehr alt" aus, das ist nicht mehr so treffend für "junggebliebene" Großeltern, dürfte alles etwas bunter, fröhlicher gestaltet werden
- Beim Lesen der Fragen bemerkt man das dieses Buch an eine andere Großeleterngeneration gedacht war. Mit Fragen zum 2. Weltkrieg beispielsweise. Gewagt und etwas unschön finde ich die Fragen ob derjenige/diejenige traurig ist, das ihr Leben zu größten Teilen schon vorbei ist bzw. Andeutung auf baldiges Ende. Finde das unpassend, auch von der Formulierung her. Toll wäre es nun gewesen wenn man unpassende Frage einfach hätte rausnehmen können (dank Ringbuch wäre es ja theoretisch möglich) nur die Seitenzahlen stören dabei dann beträchtlich.
- Auch die christlichen Fragen finde ich zu sehr in eine Richtung gedrängt, die könnten offener gestellt werden und auch reduziert werden.

Das Geschenk kam bei uns trotzdem gut an und wir sind schon gespannt auf das ausgefüllte Exemplar.
am 3. Januar 2014
Ich möchte die positiven Bewertungen nicht großartig ergänzen, das meiste wurde bereits geschrieben. Es ist am Ende wahrscheinlich Geschmackssache sowohl der Großeltern als auch der Enkel. Die Fragen wirken oft gezwungen jugendlich und "hip", was wir als Enkel über 20 eher peinlich fanden. Enttäuschend war aber vor allem auch die Form, da wir wenigstens ein schönes gebundenes Buch erwarteten. Stattdessen handelt es sich um ein Ringbuch, was in der Produktbeschreibung verschwiegen wird.
am 16. März 2016
natürlich habe ich das "Buch" für meine Oma & Opa gekauft. Lieferung ging schnell, leider hatte das Buch an einer Ecke einen kleinen Schaden. Sah nicht schön aus, erfüllte trotzdem seinen Zweck :) Kam sehr gut an das Geschenk...im grunde für alle ein Geschenk. Wir haben weitere 2 bestellt...diesmal Zustand sehr ordentlich...neu eben :)

Gut ist...es ist nicht zuviel schnick schnack in dem Buch....genügend platz für die antworten&evtl. bilder und super ist auch der viele platz für extra fragen und nochmal seiten für persönliches was Oma&Opa von sich aus noch erzählen wollen.
Edles gut gemachtes Geschenk und wirklich eine geniale Idee.
Wer allerdings die Zeit hat sowas selbst zu zaubern.... nutze die zeit..ist noch persönlicher und man kann es nach seinen vorstellungen gestalten :)
am 25. November 2012
Ich habe mir das Büchlein etwas etwas anders vorgestellt. Ich bin auch davon ausgegangen, es sei gebunden. Es ist allerdings ein Ringbuch. (hab ich vllt. In der Produktbeschreibung überlesen) Hier gibt es schönere Alternativen. Einiges was hier erfragt wird finde ich persönlich nicht unbedingt als Wissenswertes für'sEnkelkind. Ich habe das Buch etwas umgestaltet, Dänisch es nicht mehr zurück schicken konnte. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 12. Januar 2014
Das ist ein sehr schönes Buch. Oma und Opa füllen das Buch zusammen aus, jeder mit einem anders farbigen Stift. Ich finde sehr gut, dass nicht so viele Fragen über den 2. Weltkrieg gestellt werden, da in unserer Familie nur noch ein Opa diese beantworten kann.
am 26. Februar 2016
Ich gab das Buch vor einem Jahr meiner Großmutter zum ausfüllen (mein Großvater hat sich leider geweigert). Nach einem Jahr bekam ich es zurück, voll mit Erinnerungen und Erzählungen aus der Vergangenheit. Vom Format her ist es ein wenig groß und ich hätte es schön gefunden, wenn immer wieder einzelne Seiten dazu eingeladen hätten, passende Fotos dazuzukleben, das fehlt etwas. Meine Oma hat dann einfach auf die zu beschreibenden Seiten ein paar Fotos geklebt. Was ich auch nicht sehr gut gefunden habe, ist, dass die Fragen zum Teil sehr deutschlandlastig sind. Für uns als Österreicher, ist es z.B. eher weniger von Bedeutung, an was man sich erinnern kann, als Deutschland Fußballweltmeister geworden ist oder wo man war, wie die Berliner Mauer gefallen ist. Ein wenig allgemeinere Fragen wären finde ich besser gewesen. Und nachdem das Buch ja eigentlich für beide Großelternteile gedacht ist, hätte ich es auch gut gefunden, wenn jeder seine eigene Seite gehabt hätte. Also dass eine Frage gestellt wird und dann gehört Oma eine Seite und Opa oder so.... nachdem aber mein Opa sich geweigert hatte, etwas einzuschreiben, war für meine Oma zum Glück genug Platz, sonst hätte es ein wenig eng werden können. Aber im Großen und Ganzen geht es darum, Erinnerungen festzuhalten und das erfüllt es auf jeden Fall!
am 18. November 2013
Wir haben dieses Buch für unsere Großeltern und Eltern (werdende Großeltern) gekauft um die ganzen Lebenserfahrungen einzufangen und an unser Kind weiter geben zu können (man vergisst ja doch vieles was einem die Alten erzählen).
Das Buch stellt gute und ausführliche Fragen. Da immer beide zu einer Frage antworten sollen ist es etwas unübersichtlicher als wenn jeder sein eigenes Buch bekommt.
am 10. April 2015
Das Album hat zuviele linierte Seiten, es gibt kaum Bilder und Anregungen für ältere Menschen die als "Idee" oder Bsp. dienen könnten. Schrift und Linien sind zu dünn und zu klein. Die meisten Seiten sind einfach nur liniert wie bei einem Schreibblock. Meine Großeltern und ich finden das Buch langweilig und werden es daher auch nicht weiterempfehlen. Hier stimmt das Prei-/Leistungsverhältnis AUF KEINEN FALL