flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. März 2008
Ich suchte für meinen Sohn nach einem Buch zum Thema Ritter/Mittelalter, das kein Bilderbuch im Sinne Kindergarten bis 1./2. Klasse sein sollte, aber auch kein Erwachsenenbuch - und fand zum Glück dieses. Begeisternd sind besonders die 3D-Illustrationen, die die spannenden Details aus dem Text veranschaulichen. Sehr empfehlenswert ab etwa 10-12 Jahre.
am 26. Juni 2014
Inhaltlich stellt das Sachbuch Ritter & Burgen aus der Reihe insider Wissen den Themenbereich sehr umfangreich dar, ohne jedoch dass man von der Textmenge erschlagen wird. Die Burg und ihre Bewohner, mittelalterliche Kriegsführung, das Ritterleben und das alltägliche Zusammenleben auf der Burg werden ausführlich behandelt. Gute gefallen haben mir die Seiten, auf denen bekannte Burgen (z. B. Londoner Tower, Kreuzfahrerburg Krak des Chevaliers, Castel del Monte, Wasserburg Caerphilly, Mont Saint-Michel, Draculas Burg Poienari in Rumänien) vorgestellt werden.

Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet. Es gibt viele farbige Bilder, die durch kürze, aber doch sehr informative Texte erklärt werden. Da es sich aber fast ausschließlich um Zeichnungen und nicht um Fotos handelt, geht meiner Meinung nach etwas an mittelalterlicher Stimmung verloren (deshalb ziehe ich einen Stern ab).

Pop-up-Bilder oder Ausklappseiten wie bei der Reihe insider Wissen plus oder bei vielen Büchern von Dorling & Kindersley gibt es leider nicht.

Fazit: Für Mittelalterfans und solche, die es werden wollen, eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Juni 2015
Wie von dieser Bücherreihe gewohnt, hat dieses Buch unsere Erwartungen absolut erfüllt. Sehr schöne und clever gestaltete Abbildungen und Texte. Definitiv sehr empfehlenswert!!!

Erfindungen (insider Wissen)
Ozeane (insider Wissen)