flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Findus zieht um
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. November 2017
Wir lieben die Bücher von Petterson und Findus. Sie nehmen uns mit in ihre ganz eigene Welt in der es auf jeder Seite so herrlich viele skurrile Dinge zu entdecken gibt. Immer wieder gerne.
am 26. April 2018
Der Satz von Findus: "Ich kann doch nicht aufder Kacktonne schlafen!" hat bei den Kindern größte Heiterkeit ausgelöst und musste mehrmals wiederholt werden. Ein witziges Buch und gleichzeitig mit ernstem Hintergrund mit dem Thema Rücksichtnahme aufeinander.
am 27. Dezember 2017
Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft und die Schreibweise ist einmalig. Wir hatten beim Lesen unseren Spaß und ich kann die Bücher von Pedderson und Findus auf jedenfall jedem nur empfehlen.
am 18. März 2013
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und kennt schon einige Geschichten von Petterson und Findus. Die neue Geschichte ist genauso spannend, lustig und schrullig, wie die anderen auch und für Petterson und Findus - Freunde eine willkommene Abwechslung. Wir haben gleich Buch und Hörspiel gekauft und sind mit beidem sehr zufrieden.
PS: Wie schon in einer anderen Bewertung gelesen, hat sich auch unsere Tochter anfangs sehr für das Wort "Kacktonne" begeistert, das hat aber relativ schnell nachgelassen und keinen bleibenden "Schaden" angerichtet.
am 4. April 2014
Petterson und Findus begleiten uns und unsere Familie seit Jahrzehnten. Alle unsere Kinder haben diese Bücher gerne vorgelesen bekommen und dann später auch selbst gelesen. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und auch im Vorschulalter können die Kinder "ganz kleine Leute" als Nebengeschichten zur Hauptgeschichte von Petterson und Findus ausmachen.
am 30. Juni 2014
Eine unterhaltsame Geschichte mit wie gewohnt sehr detailreichen Illustrationen. Da hören auch kleine Kinder von vorne bis hinten zu und sind aufmerksam. Sowohl mein 5- als auch mein 2-jähriger möchten dieses Buch immer wieder vorgelesen haben. Ganz Sven Nordqvist! Empfehlenswert
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2013
Unser Nachwuchs liebt auch dieses neue Abenteuer von Petterson und seinem Kater Findus. Wir haben uns gefreut, dass die bekannten Bücher hiermit ein neues Mitglied in ihrer Reihe bekommen. Obwohl es von den Beiden gerne noch weitere, neue Bücher zu kaufen geben sollte! Die Kleinen können die immer toll bebilderten Geschichten innerhalb kürzester Zeit komplett auswendig. Was natürlich kein Grund ist, sich die Bücher immer und immer wieder vorlesen zu lassen...

"Petterson und Findus"-Geschichten sind noch nie ein Fehlkauf gewesen!
am 21. September 2014
Wieder eine nette kleine Geschichte. Nichts Weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Das Top-Wort "Kacktonne" führt bei jedem Vorlesen zu Lachanfällen. Die Bilder sind schön und detailliert gezeichnet wie eh und je. Besonders die Mucklas suchen wir auf jedem Bild. Mein Kind mag es.
am 23. April 2014
Das Buch lässt sich gut lesen, obwohl es eher umgangssprachlich, aber trotzdem auf normalem Niveau geschrieben ist. Meine Tochter (zweieinhalb Jahre alt) liebt es. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie jedes Wort bzw. den ganzen Satzbau versteht, aber an fünf von sieben Tagen lese ich ein Petterson-und-Findus-Buch vor. Und erst die BIlder! Es ist sehr lustig, wenngleich ein kleines bisschen abstarkt, aber kindlich gezeichnet. Absolut zu empfehlen!
am 30. November 2014
Wieder eine tolle Geschichte. Mein Sohn (fast 4) liebt die Bücher. Angemessen langer Text, Bilder sehr schön zum anschauen. Die Geschichte macht auch Sinn und hat einen schönen Schluss. Empfehlenswert.

Pettersson zeltet