Hier kommen die Cowboys!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:24,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Juni 2016
Die Cowboys Big Bob, Johnny und Chico sind der ganzen Familie ans Herz gewachsen. Wunderbare Bilder, witzige Details. Der Grantige Greg, in Unterwäsche badende Cowboys, Rosita, Cowboykaffee und Cowboyessen (Bohnen und Ei, gerne zum Frühstück) sind für unseren Vierjährigen nicht mehr wegzudenken.
am 18. August 2017
Wirklich tolles Buch - für kleine und größere Kinder geeignet!
Wir lesen es sehr gerne. Mein Sohn hatte es schon mit 2.. jetzt mit 5 wird es immer noch gerne gelesen.
Der Steckbrief ist ein tolles extra. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Oktober 2012
Mein kleiner Sohn (knapp 3 Jahre) ist gerade im totalen Cowboy-Fieber. Ich habe lange nach einem passenden Cowboy-Buch gesucht, welches er in seinem Alter auch gut anschauen und verstehen kann. Leider gibt es da nicht so viel Auswahl. Dann bin ich aber zum Glück auf dieses Buch gestoßen und mein Sohn ist begeistert.
Ein sehr schön illustriertes Buch, mit vielen Klappen zum Entdecken und kurzen leicht verständlichen, lustig gemachten Texten. Mittlerweile kann er die Texte auch schon auswendig und gibt das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand.
Ich würde sagen, es ist nicht das pädagogisch wertvollste Buch welches wir besitzen, aber für kleine Jungs (oder auch Mädchen) die gerade gerne Cowoboy spielen, bringt das Buch sicherlich sehr viel Spaß.
am 29. November 2017
Wir lieben die Cowboys und lesen sie immer und immer wieder. Die klappen werden vom immer wieder sehr gerne auf und zu gemacht. Das Buch ist sehr schön gezeichnet, mit vielen Details zum entdecken.
am 17. Oktober 2012
Als unser Kleiner das Buch bekommen hat, war er zwar erst 2 1/2, aber das Buch fand er sofort Super. Den Steckbrief vom grantigen Greg musste er sofort allen zeigen. Viel Spaß damit
am 28. Januar 2012
Wirklich nettes Cowboy-Buch mit Klappen für kleinere Kinder. Alle (positiven) Cowboy-Klischees kommen vor, allerdings gewaltfrei, also nichts mit Schießereien oder so.
am 26. August 2014
Gutes Bilderbuch, kommt aber nicht an die Piratenbucht aus dieser Serie (von diesem Illustrator) heran. Vielleicht mag mein Sohn Piraten besser.
am 24. Februar 2013
Ein sehr nettes Bilderbuch, superschön gemacht und mit vielen lustigen Details. Bringt Spass vorzulesen und wird auch von unseren Kindern sehr gerne immer wieder zum Selber anschauen hervorgenommen und sich lange damit beschäftigt. Besonders für Kinder zwischen 2 bis 4 Jahren.
am 12. April 2010
arbeiten auf Rositas Ranch. Dieses Buch ist denfinitiv für beide Geschlechter gezeichnet worden. Denn hier ist einiges rosa. Genau die Lieblingsfarbe von so manch einem kleinen 2-5 jährigen Mädchen der Zielgruppe. Es gibt zwar kein Cowgirl, dafür ist aber die Chefin Rosita, der die Ranch gehört. Ganz toll sind bei dieser Reihe die vielen Klappen, hinter denen immer Episoden der Geschichte versteckt sind. Ein kleiner roter Faden zieht sich durch das Buch.
Achtung hier wird auch geschossen, zwar nur in die Luft aber Pistolen und Revolver sind zu sehen. Sehr nett ist die rosa Schmusedecke von Johnny, ohne die er nicht schlafen kann. Neben Rosa ist eine zweite vorherrschende Farbe Mintgrün. Die doppelseitigen Illustrationen haben jeweils ein Hauptthema. Zuerst wird Rositas Ranch vorgestellt, dann sind die Cowboys unterwegs beim Viehtrieb. Sie rasten an einem Lagerfeuer und verbringen die Nacht, um dann einer typischen Westernstadt einen Besuch abzustatten. Dort besuchen sie das Rodeo, bei dem auch ein Gangster, der grantige Greg, gesucht wird, der entflohen ist. Sehr zu empfehlen für kleine Westernfans und alle die es werden wollen.

Aus der gleichen Serie stammen auch Hier kommen die Piraten!: Bilderbuch,Hier kommen die Ritter!. Alle drei Bücher sind sehr gelungen und bereiten meinen Söhnen (2 u. 4) großes Lesevergnügen. Da die Seiten aus mittelstarker Pappe sind, die Klappen kleine Eingriffsmulden am Rand haben, eignen diese Bücher sich auch gut zum selbst Anschauen.
am 29. Juli 2014
Unser Kleiner, 17 Monate, liebt dieses Buch! Und auch wir gucken es immer wieder gern mit ihm an.
Die Bilder sind richtig schön, es gibt eine kleine Geschichte (aber nicht zu viel Text zum 3x nacheinander vorlesen) und viel zu entdecken und tolle klappen zum öffnen...
Auch wenn unser Sohn noch nicht sprechen kann, so hatte er schon am 2. Tag ein eigenes Wort für die Cowboys und kommt seit dem mehrmals täglich mit seinem "Kauku" Buch an :)