Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Juli 2011
Unsere Tochter bekam das Buch mit 3.5 Jahren und es war sofort ein Riesenhit. Ich finde Astrid Lindgren eine wunderbare Kinderbuchautorin, leider sind viele Ausgaben eher fuer Schulkinder geeignet, da ansprechende Bilder fehlen. Daher ist diese Ausgabe ein absoluter Gluecksgriff.
am 4. Juni 2013
Das Buch hat meiner knapp dreijährigen Tochter zirka 6 Wochen als Abendlektüre gedient. Sie hat die Abenteuer der Kids aus Bullerbü mit Spannung mitverfolgt. Der Text war ihr phasenweise zu umfangreich und ich mußte die Geschehnisse in eigenen Worten erzählen. Durch die vielen Bilder ist das aber kein Problem und es kam nie Langeweile auf. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch für Kinder um 3 Jahre.
am 14. Mai 2016
Diese Geschichten sind prima geeignet für abenteuerlustige Fünfjährige!
Auch als Erwachsener hört man gerne zu und möchte eigentlich gleich nach Schweden in die Kindheit der Astrid Lindgren-Protagonisten fahren und dabei sein, wenn sie das Dorfleben leben.
am 28. April 2010
Ein ganz wunderbares Buch, wie alle Bücher von Astrid Lindgren, das ich jetzt für meinen 3.5 jährigen Sohn besorgt habe. Ich dachte, er sei vielleicht noch etwas zu klein für die Geschichten, aber im Gegenteil: ganz aufmerksam lauscht er beim Vorlesen und entdeckt das Vorgelesene auf den wunderschönen Zeichnungen wieder. Unbedingt zu empfehlen!
am 2. Februar 2014
Habe das Buch mit meinen Töchtern (3 und 5 Jahre alt) gelesen und wir hatten alle viel Spaß, besonders an den Beschreibungen der kleinen Kerstin, die offensichtlich noch nicht bei den sechs Kindern in Bullerbü dazu gezählt wird. Wie die meisten Geschichten von Astrid Lindgren liebevoll und zeitlos geschrieben. Da ist die Welt noch in Ordnung und Kinder sind noch Kinder. Immer wieder schön!
am 6. Dezember 2015
Tolles Hörbuch, die Stimme des Erzählers ist auch nach dem 50. hören nicht nervig :) über die Geschichten- Astrid Lindgren ist einfach wunderbar! Ich höre selber gerne noch die Geschichte meiner Kindheit.
am 1. Februar 2009
Das Buch ist ein "Muss" für jeden Astrid-Lindgren-Fan. Es beinhaltet drei voneinander unabhängige Geschichten, die sich alle um den abwechslungsreichen und spannenden Alltag der aufgeweckten Kinder aus Bullerbü drehen. Schließlich gibt es in Bullerbü nur drei Höfe: den Nordhof, den Mittelhof und den Südhof. Den Kindern fallen mit einfachsten Hilfsmitteln allerlei lustige Dinge ein, damit ihnen selbst in der "Einöde" nicht eine Minute langweilig ist...
Ich denke, es lieben alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren.
am 30. September 2014
Ein wunderbares Buch! super schön illustriert und drei zauberhafte Geschichten die durch ihren unschuldigen Charme bestechen, ohne Computer, Spielekonsole oder ähnliches! Ich habe diese Geschichten geliebt unde meine Tochter(3)ist ebenfalls ein riesen Bullerbüfan!!!!
am 18. Februar 2014
Wie alle Geschichten aus Bullerbü, begeistern auch diese drei illustrierten Erzählungen unsere Tochter (3) sehr.

Insbesondere die Bilder von Ilon Wikland sind ein Highlight. Beim Vorlesen merkt man, dass die drei Texte eigentlich eigenständige Bücher sind, denn zur Einleitung wird immer erst mal das Dorf Bullerbü mit seinen Kindern und den drei Höfen vorgestellt. Das ist ein wenig redundant, nervt aber eher den Vorlesenden als die kleinen Zuhörer.

Insgesamt ein schönes, kindgerechtes Buch - ideal auch als Geschenk.
am 24. Juli 2013
meine 4jährigen Mädchen hörten bei der letzten 2stündigen sehr aufmerksam den 3 Geschichten zu. Die letzte handelt von Weihnachten. Nachdem meine 2 sowieso von Weihnachten nicht genug kriegen können, macht es ihnen gat nichts sich Weihnachtsgeschichten im Sommer anzuhören :)