Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Januar 2014
Wir lieben Pippi Langstrumpf! Mein Sohn hat dieses Buch zu Weihnachten bekommen und sich riesig gefreut.
Wir haben es die Weihnachtstage über etliche Male gelesen und nehmen es immer wieder gerne in die Hand.
Das Buch halte ich für Kinder ab 3 Jahren gut geeignet.
Außerdem ist es gut, wenn sie mit Pippi Langstrumpf schon etwas anfangen können - vielleicht schon ein anderes Buch haben, eine Kassette, CD oder Pippi auf der Bühne gesehen haben.
Die Geschichte ist weder zu kurz noch zu lang oder kompliziert.
am 21. November 2004
Klar, Pippi-Geschichten kommen bei 4-Jährigen immer gut an. Weihnachtsgeschichten auch. Dennoch fand ich die Geschichte ein wenig lieblos und schnell erzählt, auch ohne Zusammenhang zu anderen Pippi-Geschichten - kein Vergleich mit den Lotta-Bilderbüchern zum Beispiel. Am Heilig Abend kommt Pippi mal kurz bei elternlosen, weinenden Geschwistern vorbei und sorgt für gelungene Weihnachten - mit einem Weihnachtsbaum auf dem Kopf, vielen Geschenken und gutem Essen wird das Fest zum Schönsten, was die Kinder je erlebt haben. Dann poltert Pippi wieder weiter und beglückt vielleicht weitere Kinder. Ich habe das Buch weitergeschenkt, da ich bessere Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen kenne.
am 6. Januar 2015
Mein Sohn (33 Monate) liebt dieses Buch, das er zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und möchte es jeden Abend vor dem Schlafengehen mindestens zweimal vorgelesen bekommen:-). Eine originelle, ein wenig verrückte Weihnachtsgeschichte mit Pippi als Hauptfigur, die drei traurige kleine Kinder glücklich macht. Das Buch ist auch sehr stabil.
am 2. Dezember 2007
Astrid Lindgren trifft genau den Geschmack der Kinder, mag dieses Buch für uns Erwachsene etwas oberflächlich erscheinen.
Die Kinder lieben es.
Eine einfache Geschichte mit Happy End, dazu kindlicher Humor.
Mein Sohn (4,5 Jahre) verlangt immer wieder danach.
am 8. September 2004
Ich habe dieses Buch vor mehreren Jahren gelesen und finde es sehr schön. Es eignet sich prima für Kinder die anfangen zu lesen, und zum vorlesen als Gute-Nacht Geschichte. Es ist sehr schön und herzig.
Astrid Lindgren hat die witzigen Abenteuer der Pippi Langstrumpf wieder einmal hervorragend geschildert. Pippi erfreut in diesem Buch an Weihnachten die Herzen ihrer Mitmenschen. Weder Spass noch Spannung fehlen.
Also, dieses Buch ist einfach wundervoll!!!
am 3. Januar 2014
und meine tochter findet die geschichte auch nicht nur zu weihnachten schön... die bilder sind wunderbar. würd ich immer wieder kaufen.
am 14. Januar 2013
Dieses Buch ist für jeden kleinen (und großen) Pipi-Fan genau das Richtige für die Weihnachtszeit. Unsere Tochter liebt dieses Buch.
am 27. Januar 2014
Meine kleine Cousine hat sich sehr gefreut und lässt sich das Buch dauernd vorlesen :-)
Tolle Idee für die kleinen Kinder.
am 14. September 2014
Sehr gut aber der Preis war recht hoch für so ein Buch. Konnte weniger sein. Ansonsten ist das Buch interessant.
am 29. Dezember 2010
Ein wunderschönes Buch. Ich bin allerdings auch Pippi Langstrumpf Fan. Schöne Geschichte zu Weihnachten, die das Herz anrührt. Gut für Kinder ab 3 1/2 Jahre. Ansonsten bekommen sie nur Angst....