Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 19. Juni 2013
... damit ist, zumindest in den Erinnerungen meiner Kindheit, ein sehr abgelegener Ort gemeint. Fernab des menschlichen Trubels leben Fuchs und Hase so friedlich miteinander, dass sie sich sogar gegenseitig eine Gute Nacht wünschen.

Genau um diese Gute-Nacht-Gefühl geht es in dem Buch, das - zugegeben - für Kinder ab einem Alter von 2 Jahren geschrieben wurde. Warum ich es trotzdem rezensiere, ist ganz einfach: Weil es mir so hervorragend gefällt, dass ich es mir selbst gekauft habe! Es hat nicht nur wunderschöne Zeichnungen von Outi Kaden, sondern die Geschichte, die Iris Enchelmaier erzählt, ist einfach süß und fröhlich. Die Tiere feiern noch ein bisschen, bevor sie schlafen gehen. Dabei gibt es für die kleinen "Leser" immer wieder Neues zu entdecken, teilweise hinter stabilen Klappen verborgen, die erst geöffnet werden müssen.
am 5. Februar 2011
Vorlesebücher für die Kleinsten leben weniger von den ausgefeilten Geschichten als vielmehr von den Illustrationen, und die von Outi Kaden sind besonders liebevoll. Da entdeckt man auch beim wiederholten Vorlesen immer mal wieder eine Kleinigkeit, die man zuvor übersehen hat.
am 11. Juli 2011
Meine Tochter sucht sich sehr oft dieses Buch zum Anschauen aus. Es ist kindgerecht gemalt und der Text ist sehr schön geschrieben. Das Buch verfügt über Klappen, hinter welchen sich Interessantes verbirgt. Ein schönes Buch für einen günstigen Preis.
Die Kleine, der ich mit dem Buch wohl eine Freude machen konnte ist noch keine 18 Monate --- liebt jedoch Bücher über alles, so auch dieses. Es kommen viele kleine Tiere in der Geschichte vor, und die Geschichte selbst werden wir wohl erst in einigen Monaten lesen. Zunächst wird nur aufmerksam zugehört und ungeduldig weitergeblättert...
Bis dahin ist natürlich bemerkenswert, dass es stabile, dicke Seiten hat, die die Kleine auch selbst umblättern kann. Die Klappen, hinter denen sich weitere Überraschungen verbergen, sind natürlich zusätzlich verlockend und laden zu weiteren Entdeckungen ein.
am 16. April 2010
Viele Tiere treffen sich bei Sonnenuntergang am See, denn "heute Nacht am großen Weiher findet statt die Vollmondfeier". Es wird musiziert, getanzt und gegessen, bis alle müde werden und sich schlafen legen. "Fuchs und Hase sagen Gute Nacht" ist eine niedliche Einschlafgeschichte mit Liebe zum Detail: Die Vögel binden dem Ei im Nest z.B. eine Wärmflasche um, damit sie feiern gehen können, und das Glühwürmchen hat zum Schlafen die Kerze in seiner Laterne ausgepustet. Meine fast eineinhalb jährige Tochter hat dieses Buch mit den fröhlichen Bildern und eingängigen Reimen sofort ins Herz geschlossen.
am 13. Juli 2015
Dieses Buch ist wunderbar illustriert, ist wirklich schön anzuschauen! Großes Highlight für die Kleinen sind natürlich die Klappen. Der Text ist in Reimform geschrieben und lädt den "größeren Kleinen" nach wiederholtem Vorlesen zum Mitsprechen ein. Ich hoffe ganz ganz arg, dass dieses Buch bald wieder für andere erhältlich ist, denn es ist eine große Freude dieses Buch zu besitzen oder zu verschenken. Für meine Tochter wird es jedenfalls eines der Bücher sein, das ich für sie aufheben werde und ihr gebe, wenn sie erwachsen sein wird.... es ist wunderbar!
am 17. Januar 2014
Das Buch "Fuchs und Hase" sagen Gute Nacht ist ein zauberhaftes Bilderbuch mit kleinen Reimen zum Vorlesen.
Die Geschichte ist ebenso schön wie einfach erzählt: Die Tiere kommen zusammen um den Vollmond zu feiern und schlafen nach Tanz&Torte friedlich ein. Die Bilder sind wunderschön gemalt und einfach gehalten. Dadurch eignet sich das Buch bereits für Kinder unter 2 Jahren.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 5. August 2013
Sehr schöne Zeichnungen und süße Reime. Unsere Tochter ( 16 Monate) liebt dieses Buch.
Die Tiere machen zwar eine Vollmontpaty und ihn fallen dann erst am Morgen die Augen zu. Aber am Ende schlafen alle und unsere Tochter wird dann auch schon ganz müde.
Kann dieses Buch nur weiter empfehlen.
am 28. Januar 2014
Habe dieses Buch verschenkt und sowhol die Kleine (1,5 Jahre) als auch die Eltern habe sich sehr gefreut.
Das Kind ist vor allem von den Klappen begeistert, die Eltern finden die Geschichte und die Zeichnungen sehr schön.

Absolut empfehlenswert.
am 13. Februar 2016
Super süßes Kinderbuch. Ich habe lange danach gesucht, da es in der Bücherei immer verliehen war wollte meine Tochter unbedingt ihr eigenes besitzen. Wir lesen es bestimmt schon seit einem halben Jahr fast jeden Abend vor dem Schlafengehen- einfach toll.