am 5. März 2016
Dieses Buch ist sehr lieblich ohne kitschig zu sein. Es ist schon für kleine Kinder, ab etwa einem Jahr, geeignet. Unsere Kinder schauen es alle gerne an und es ist sehr nett, zu sehen, wie sich alle Tiere so bemühen, das kleine Eulenkind mit der Beule zu trösten. Dass das am Ende der Eulenmama am besten gelingt, ist selbstverständlich :) Der Text ist in Reimform geschrieben und dadurch können ihn die Kinder auch schnell auswändig.
am 5. November 2017
Total süß. Wirklich goldig illustriert und die Reime sind schnell drin. Ich muss sagen dass es für einen 3 jährigen fast du wenig ist ( und ja ich habe die Alterempfehlung gelesen) aaaaber er freute sich trotzdem und wir mussten das Buch Abends vorlesen. Gekauft habe ich das Buch weil ich neugierig war, da Boxinie ab 07.11. Eine neue Toniefigur rausbringt die eben von der Eule mit der Beule handelt.
Ich gebe 5 ☆ da sie einfach verdient sind. Preis-leistung sind Top. Lieferung ist wie man von Amazon Prime gewohnt - blitzschnell. Ich denke Eltern die sich die komplette Reihe göhnen investieren ihr Geld gut.
review imagereview imagereview image
am 9. Juli 2017
Das kleine Eulenkind hat eine Beule. Ihre Tierfreunde haben viele nützliche Ratschläge und Herangehensweisen im Umgang mit der Verletzung (streicheln, Pflaster draufkleben...), doch letztlich hilft die mütterliche Zuwendung doch am Besten. Das Buch eignet sich schon für die Kleinsten recht gut (unsere Tochter hat es ab dem Alter von etwa acht Monaten) gern gehört. Der Text ist einfach und reimt sich. Die Illustrationen verzichten auf Detailreichtum und sind auf die wesentlichen Elemente reduziert. Die Seiten sind nahezu unverwüstlich auch für kleine Kinderhände gut geeignet - auch zum Üben des Umblätterns. Manch Reim aus dem Buch hat sich auf unseren Umgang mit diversen Schrammen ausgewirkt - damit begleiten uns Inhalte aus dem Buch im Alltag und haben über das Vorlesen hinaus eine Präsenz. Gelungen!
am 1. Dezember 2016
Herzallerliebstes Kinderbuch für die Kleinsten. Auch Babys können schon nachfühlen und Mitleid haben, in diesem Fall mit der armen kleinen Eule, die zum Glück viele Freunde im Wald hat, die ihr beistehen. Aber wie gut, dass es da noch jemanden gibt, der am Ende dafür sorgt, dass wirklich alles wieder gut ist ... Zauberhaftes Mitbringsel oder einfach zum Selberkaufen für kleinen Nachwuchs.
am 17. September 2017
Tolle Geschichte für Kleinkinder zum Thema "Aua" und Hilfe von Freunden und wundersame Heilung durch die Kraft der Mama.
Ein schönes Musikvideo zum Buch schauen unsere Kinder gerne auf Youtube.
am 20. Oktober 2017
Entzückendes Buch, unsere Kleine liebt nicht nur Bücher im allgemeinen, sondern auch Eulen gefallen ihr sehr gut, deshalb und weil dieses Buch so liebevoll und detailreich illustriert ust und die Reime sehr niedlich zu lesen sind lesen wir dieses Buch sehr oft, allerdings muss man schon auch ein wenig dazu erzählen, denn der Text alleine sagt nicht alles! Dennoch ein mehr als guter Kauf und unsere etwas mehr als 1 Jahre junge Tochter ist davon überzeugt , dass alle Schkangen "sch sch" machen und Wangen streicheln! ;-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Dezember 2017
Das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes. Die komplett Reihe ist super (besonders der Bieber hat Fieber).
Ein schön geschriebenes Buch mit schönes Bildern.
Preislich finde ich das Buch auch in Ordnung.

Über ein "hilfreich" würde ich mich freuen.
am 5. Februar 2018
Kann man kaufen, allerdings gibt es für das Geld auch schon deutlich schönere und textlich ausgeschmücktere Bücher.
Einen einzigen Satz auf 2 Seiten ist dann doch sehr dürftig (vielleicht für noch jüngere Kinder?). Mein ein jähriges Kind - das Buch ist ja angeblich ab 18 Monate - findet das Buch eher mittelmäßig interessant. Und hört schon sehr gern auch etwas längere Gesichten (~ ca. 2-4 Sätze pro Seite).
Hatte mehr erwartet und bin enttäuscht.
Da ist das gleichnamige Lied durchaus schöner/liebevoller.
am 8. Juni 2017
Das Buch ist kurz, aber sehr nett geschrieben.
Ganz toll für die ganz kleinen ab einem Jahr. Sie freuen sich immer, wenn am Ende die Mama Eule das Kleine in den Arm nimmt und alles wieder gut ist.
am 14. Oktober 2017
Eine herrliche kurze Geschichte zum trösten. Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach bewusst einfach gehalten. Die Texte sind zwar nicht immer realistisch, aber sehr niedlich und einfühlsam. Man sollte vor dem Kauf unbedingt das Alter des Kindes beachten, für das dieses Buch gedacht ist. Ich kann mir gut vorstellen, das Kinder von 4 / 5 Jahren damit nichts anfangen können und es zu "babyhaft" finden. Mein großer Sohn fand es als Kleinkind toll und "liest" es heute mit viel Elan seinem kleinen Bruder vor.

Wie kleine Tiere schlafen gehen