CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

O du fröhliche! Das Weihnachtsliederbuch: Nachauflage mit neuem Cover (Oetinger extra)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2016
Wunderbares Weihnachtsliederbuch mit wirklich allen bekannten, gängigen Advents- und Weihnachtsliedern. Ich setze es in der Seniorenarbeit ein, für die es nicht zuletzt dank des großen Drucks sehr gut geeignet ist. Auch die Illustrationen sind zeitlos, ansprechend und weihnachtlich schön.
am 21. Januar 2017
Die Auswahl der Lieder -und endlich auch mal welche aus dem Kirchengesangbuch dabei- ist hervorragend, die Illustration einfach wohltuend, gelungen und schön!
Das beste Weihnachtsliederbuch, das mir je in die Hände kam. Es macht so viel Freude, es in die Hände zu nehmen und daraus zu singen.
am 6. Januar 2017
Alle Lieder, die es für ein schönes Familien- Adventssingen braucht und noch einige mehr! Mit Noten für leichte instrumentale Begleitung. Sehr schön illustriert und liebevoll gestaltet.
am 22. Dezember 2015
Alle wichtigen Lieder mit Texten unter den Noten sind enthalten und die Zeichnungen sind sehr süß! Bin begeistert und kann es empfehlen.
am 21. Januar 2016
Für den Preis bekommt man wirklich ein sehr schönes Buch, dessen Illustrationen jedem Kind gefallen dürften. Sehr viele Lieder sorgen für bestimmt ausreichend Spaß.
am 1. Januar 2013
Ein richtig tolles Liederbuch. Es überrascht mit einem hochwertigen Hardcover-Einband, großzügiger Gestaltung und total süßen Illustrationen! War ein perfektes Geschenk für eine Freundin, die gern die "alten" Lieder mit Noten haben wollte! Bin tatsächlich am Überlegen, ob ich mir das Buch selbst nochmal bestellen soll! :-)
am 11. Januar 2013
Dieses wunderschön illustrierte Liederbuch stellt alle bekannten Weihnachtslieder schön und klar zusammen, sehr geeignet für ein gemeinsames Singen, insbesondere mit Kindern. Ein wirklich schönes Buch, auch zum Verschenken!
am 12. Dezember 2012
Alle "wichtigen" Weihnachtslieder in einem Buch. Mit wunderschönen Zeichnungen, die meine Tochter stundenlang betrachten könnte und dank derer sie mit ihren knapp 2 Jahren auch schon genau weiß auf welcher Seite welches Lied steht. Außerdem alle Lieder mit Noten, so dass man auch die unbekannteren schnell singen kann oder auf einem Instrument begleiten kann. Ich könnte mir kein besseres Weihnachtsliederbuch vorstellen!
am 7. Dezember 2013
mit allen klassischen und einigen neuen Weihnachtsliedern drin. Auch wenn die Bilder nicht immer zu Lied passen ist es ein schönes Buch, dass mir hilft meinem Sohn die richtigen Strophen und Melodien vor zu singen
am 20. November 2016
Das Buch werde ich - trotz zu tragender Portokosten - zurücksenden. Ich habe mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt. Für mich fehlen sehr viele für mich wichtige Weihnachtslieder (Guten Abend schön Abend, Horcht nur der Alte steht draussen am Tor, So viel Heimlichkeit, Bald nun ist Weihnachtszeit etc) dafür sind in dem Buch gut und gern 50% Kirchenlieder. Ja Weihnachten ist ein christliches Fest .... jedoch gibt es neben den 5-6 (für mich) wichtigen Kirchenliedern so viele andere schöne Weihnachtslieder.
Auch gibt es so viel mehr englischsprachige Weihnachtslieder, von denen ich wenigstens einige in dem Buch erwartet hatte. Im Buch findet sich nur der Text zu Jingle Bells und We wish you a Merry Christmas.
Die Grafiken sind zum größten Teil sehr niedlich - aber das macht ein Liederbuch nicht zu einem guten Liederbuch. Leider keine Kaufempfehlung.