find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. September 2009
Ich finde das Buch einfach klasse. Besonders gefällt mir, dass Willis Vater so wichtig ist. In anderen Büchern geht es viel um Mütter als Betreuungsperson. Am besten finde ich die Geschichte/das Buch "Gute Nacht, Willi Wiberg". Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und passen zu (nahezu) jedem Kind.
am 18. Februar 2011
Willi Wiberg hat in unserer Familie eine lange Tradition. Mein Mann hat "Mach schnell, Willi Wiberg" vor knapp 30 Jahren zu seiner Lieblingslektüre erklärt, heute liest er die Geschichten unserem Sohn vor, der sie ebenfalls heiß und innig liebt. Das Tolle an Willi Wiberg ist, dass auch die Eltern viel Spaß beim Lesen haben. Egal ob es um die sauer verdiente Samstagsruhe, die morgendliche Hektik oder den abendlichen Zu-Bett-geh-Marathon geht, bei dem Willis erschöpfter Papa auf der Suche nach dem Teddy auf dem Teppichboden einratzt - man findet sich selbst in den Geschichten wieder und findet es urkomisch. Das machen Willi und sein Papa übrigens sehr viel und gerne: lachen. Und dass obwohl sie ganz ohne Mama auskommen müssen. Herr Wiberg ist ein alleinerziehender Vater, der - erfrischend unpädagogisch - Pfeife raucht und am allerliebsten Zeitung liest. Die liebevollen Zeichnungen von Gunilla Bergström sind witzig, originell und sprechen Kinder schon an einem ganz frühen Alter an. "Die schönsten Geschichten von Willi Wiberg" versammelt tatsächlich vier der fünf schönsten Geschichten unter einem Buchdeckel. "Mach schnell, Willi Wiberg" sollte man sich dennoch separat anschaffen. Es lohnt sich.
am 21. Juli 2012
Ich schliesse mich den Anderen Rezensionen an.

Ich bin sehr froh, wenn unsere Kleine vor dem Schlafengehen dieses Buch aussucht. Warum sollten nur die Kinden etwas davon haben???

Das einzige Manko...manchmal werden Wörter so übersetzt, dass sie gar nicht zu der Kindersprache gehören. Trotzdem ist mein Fazit sehr positiv!
am 25. Oktober 2009
Dieses Buch ist für Kinder um 4 Jahre bestens geeignet, denn der Protagonist Willi denkt und handelt wie ein Kind in dieser Entwicklungsstufe. Voll Forscherdrang entdeckt Willi Wiberg seine Umwelt mit den ein oder anderen 'Folgen' für sich und vorallem seinem Vater. Darum hören Kinder gerne diese Geschichten und ich kann dieses Buch voll und ganz empfehlen.
am 17. Januar 2011
Dieses Buch war ein Geschenk für ein 3jähriges Kind und kam sehr gut an, da machte mir selbst auch das Vorlesen Spaß, da mir die Bilder sehr gut gefallen....
am 13. Mai 2013
Vier tolle Geschichten von Willi Wiber, die selbst schon unsere Kleine mit zwei Jahren super versteht und absolut jeden Abend als Gute Nacht Geschichte braucht.
Dadurch hat sie gelernt, dass man "Pipi" auf der Toilette macht und sich danach auch am Waschbecken die Hände waschen muss.

Es ist super toll, ich hatte die Bücher von Willi auch selbst in meiner Kindheit und kann es nur jedem empfehlen, diese guten alten Bücher zu kaufen.
Meiner Meinung nach besser als Barbie, Filly, Cars oder Disney.
Altmodisch, gut, einfach top!
am 2. März 2014
Will Wiberg ist toll!!! Willi Wiberg ist jeder von uns und trotzdem eigenartig. Tolle skandinavische Literatur, die die Welt der Kinder auf der einen Seite aus der Sicht eines Kindes sehr glaubwürdig beschreibt, auf der anderen Seite aber nicht zu kindisch rüberkommt.
5 Sterne geben wir, weil nicht nur unsere Tochter die Geschichten geniesst...mittlerweile glaube ich, dass wir, Eltern, sogar mehr Spaß an den Gesichten haben ;-)
am 17. Februar 2012
Eine klasse Sammlung! Leider gab es sie damals nicht, als wir uns für unseren Sohn ausgerüstet haben :0)
Haben dieses Exemplar - mit Geschichten aus dem Leben der Kinder (Kinderalltag, Kinderfantasie, Kinderängste)- an einen sehr guten Freund verschenkt.

Besonders für Kinder von 4 - 6 Jahren geeignet. Auch unser Mädchen findet seine Erlebnisse spannend.
am 9. Dezember 2014
Meine Töchter lieben die Geschichten von Willi Wiberg und seinem Vater. Die Bücher sind bzgl. der Illustration eine Mischung aus Zeichung und Fotomontage im Charme der späten 70er. Dennoch ist die Handlung zeitlos und gibt den kleine Lesern Anlass zur Auseinandersetzung. Meines Erachtens für Kinder ab dem späten 3. Lebensjahr geeignet. Klare Kaufempfehlung.
am 30. Dezember 2014
Willi Wiberg Geschichten gehören in jeden Haushalt, vor allem für die Jungs sind die Geschichten um und mit Willie einfach fesselnd, bezaubernd und mega lustig. Mein Sohn liebt diese Bücher und will immer wieder mal Abends Willies Geschichten hören. Nur zu empfehlen!