flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Michel aus Lönneberga
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Februar 2016
Ein tolles Buch,was ich schon aus der Kindheit kenne. Hat Erinnerungen bei mir geweckt und mein Sohn fand die Geschichten toll. Allerdings würde ich das Buch erst ab (Vor-) Schulalter empfehlen. Es kommen doch einige Sachverhalte in den Geschichten vor, die man den Kindern erklären muss, z. B. warum sich ein Hahn "verrückt" benimmt, nachdem er vergorene Kirschen gegessen hat.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. November 2017
Obwohl der Text (wie schon in anderen Rezensionen erwähnt) sehr stark gekürzt ist, finde ich das Buch trotzdem empfehlenswert für Kinder! Für meinen 3 jährigen Neffen ist es dank der schönen (und vielen) Illustrationen perfekt und das Gesamtwerk von Michel aus Lönneberga steht für später schon im Bücherregal. Für Kinder in seinem Alter ist es wirklich ein schönes Vorlesebuch!
am 13. Oktober 2016
Ein sehr schönes Buch und mit den Bildern gleich noch kindgerechter.
Habe ich zur Taufe verschenkt und es kam sehr gut an.
am 17. Januar 2014
Ein klassisches Astrid-Lindgren-Kinderbuch. Michel aus Lönneberga macht viele Dummheiten, aber er ist doch ein guter kleiner Junge. Durch die schönen Illustrationen und kürzeren Texte besonders für kleinere Kinder geeignet.
am 28. April 2014
...reicht aber nicht an die Filme heran; ist nett gemacht und wenn mein kleiner etwas größer ist, kann er ja die Filme gucken.
am 29. Dezember 2012
immer wieder schön zum Vorlesen und das seit Genarationen. das perfekte Geschenk für Kinder, Enkel oder Patenkinder. Als Einsteigerbuch in die Lindgren-Reihe ist es perfekt
am 7. Januar 2013
Ich hatte keine konkrete Vorstellung wie ein Michel-Buch aussieht, oder was drin steht. In diesem Buch sind einfach alle seine Missgeschicke hintereinander weg erzählt. Das ist oberflächlich und sehr langatmig. Es wäre lustiger und unterhaltsamer sich in jede Geschichte einzeln und ausführlich einzulesen. Aber die Kinder finden es nicht schlecht...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2013
Leider ein absoluter Fehlkauf.
Ich hatte dieses Buch mit der Erwartung bestellt, dass es sich um einen Auszug aus dem Gesamtband "Immer dieser Michel" handelt. ABER bei dem abgedruckten Text handelt es sich um eine langweilige, spröde Zusammenfassung des Originaltextes, die mit dem Stil und der Sprache von Astrid Lindgren rein gar nichts zu tun haben.
Im Vergleich zu den "echten" Michelgeschichten eine jämmerliche Enttäuschung!
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2013
michel ist so liebenswert, auch wenn, oder gerade weil ihm immer missgeschicke passieren. meine kinder sind auch ein bisschen wie michel. die geschichten helfen den kindern zu verstehen, warum michel immerzu in schwierigkeiten gerät und sie reifen ein wenig daran.
am 20. Februar 2014
dient zur Unterhaltung unserer Enkelkinder, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Besonders geeignet ist es zum Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte