Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Hier klicken Sommerschlussverkauf Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Dezember 1999
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist dieses Buch wirklich jedermann wärmstens zu empfehlen. Vor allem aber denjenigen, die die Atmosphäre in Bullerbü, dem typisch schwedischsten Haus der Welt, schon von klein auf geliebt haben. Dieses Buch verbessert die Weihnachtsstimmung einer jeden Familie enorm, selbst wenn bis jetzt noch keine aufgekommen sein sollte. Gut verständlich auch für noch nicht ganz so große Kinder, wird in dem Buch beschrieben, wie in Bullerbü zur Weihnachtszeit Plätzchen gebacken werden. Das machen auch alle zusammen Kinder und Erwachsene. Ohne dieses Ritual wäre Weihnachten in Bullerbü nicht möglich, in den Augen der Kinder wenigstens. Ist dann endlich der langersehnte Weihnachtstag da, so ist es auch selbstverständlich, daß der Baum gemeinsam besorgt und geschmückt wird. Welche Bedeutung dabei allein der Baumschmuck haben kann...! Ein sehr empfehlenswertes Buch für Groß und Klein! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. Dezember 2013
Ein weiteres tolles Buch von Astrid Lindgren!!! Wer die Autorin und Weihnachten mag, der sollte sich dieses Buch kaufen. Es ist ganz schön und gemütlich geschrieben. Bei mir kommt beim Vorlesen immer richtige Weihnachtsstimmung auf!
am 27. Dezember 2005
Dieses Buch war eines meiner liebsten in meiner Kindheit. Astrid Lindgren schildert mit viel Wärme schwedische Weihnachten und die Aufregung der Kinder vor der Bescherung. Auch ist das Buch wunderbar illustriert. Ich erinnere mich noch lebhaft an die optische Darstellung einer riesigen Torte, die entfernt an Schwarzwälder Torte erinnerte. Seitdem liebe ich Schwarzwälder Torte,kann sie nicht essen, ohne an dieses Buch zu denken!
Kurzum : ein wunderbares Buch,vor allem für Kinder zwischen 6 - 9 empfehlenswert
am 9. Dezember 2012
Dieses klassische Kinderbuch von Astrid Lindgren ist ein MUSS für kleine Lesemäuse.
Und auch den Eltern machen die schönen Bilder und die hübschen Illustrationen große Freude.
Eigentlich passiert ja nicht so viel in Bullerbü, aber es ist einfach sooooooo schön!
Man fühlt sich gleich wieder zurückversetzt in seine eigene Kindheit, als man die Bullerbü-Geschichten regelrecht verschlungen hat.
Astrid Lindgren ist immer noch total zeitgemäß.
Ich halte ihre Bücher für sehr empfehlenswert!
Wir freuen uns schon sehr, wenn unser Kleiner an Weihnachten das Buch auspackt und wir es gemeinsam unterm Tannenbaum anschauen können.
am 31. Dezember 2012
Und natürlich auch das Weihnachtsfest dort! Bullerbü wird nie zuviel! Ich mag es auch ganz besonders mit den alten Illustrationen, so wird deutlich, dass es Geschichten von Kindern aus der Zeit der Eltern oder Großeltern sind.
am 20. Januar 2012
Diese Bilderbuch weckt die Vorfreude auf Weihnachten, die Erinnerung an das gemeinsame Warten, den Duft der Kekse, die Lust am Feiern.
Es zeigt wie fröhlich gefeiert werden kann, wie sogar um den Christbaum getanzt wird.
Ein fröhliches Buch mit wunderschönen Illustrationen, ohne jede Moral oder religiösen Anspruch. Es schildert gemeinsames Feiern in einer Form die mir ganz echt und nachvollziehbar scheint. Ein kindgerechtes liebenswertes Buch für 3-6jährige samt ihren "Vorlesern". Besonders empfehlenswert.
am 2. September 2004
Ich habe nur die schönsten Erinnerungen an dieses Buch. Als ich so 6- 10 Jahre alt war habe ich es immer wieder zur Hand genommen und gelesen und habe es nie vergessen. wirklich empfehlenswert. Jetzt bin ich schon 30 und denke noch immer an dieses schöne Buch.
am 15. Dezember 2013
Wir lieben dieses Buch. Es ist eine schöne Geschichte wie Weihnachten in Bullerbü gefeiert wird und geeignet ab 3 Jahre. Astrid Lindgren eben!
am 25. September 2013
Ich bin Lese-Patin und mein Publikum sind Kindergartenkinder. Was gibt es schöneres, als in der Adventzeit die Geschichten aus Bullerbü vorzulesen? Auch Großmütter sind von Text und Bild begeistert.
am 31. Januar 2013
Ein sehr schönes Buch zum vorlesen oder auch zum selber lesen für Leseanfänger. Allerdings ist man schnell am Ende, da nicht so viel Text vorkommt! Trotzdem empfelenswert.