find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. September 2013
Mankell ist etwas Besonderes. Aber Das sprengt diesen Rahmen!-Ich bin der Meinung,daß man diese drei Bücher von Sophia als Jugendbuch* bezeichnen kann,auch wegen der Sprache natürlich,aber jeder ``Erwachsene`` kann diese genau so gut lesen,ohne sich als Kind vorzukommen.Die Geschichte ist Realität,meines Wissens.Man kann schlecht Vergleiche anstellen,wie weit Leid und Kraft geht,da ich der Meinung bin,daß die Menschen in Afrika stärker,oder leiderpropter sind.Kinder spielen mit einem aus Tüchern gebautem Fußball am Strand,oder im Land,Fußball,und Sie lachen und strahlen dabei.In dem Moment denken Wir*,``die armen Kinder haben gar keinen Ball,und Schuhe.``
Ich meine,wären Wir* im Urlaub zuällig auf eine Mine aus dem Bürgerkrieg vor 30Jahren getreten,und wären so schwer verletzt worden,wir hätten vielleicht nicht überlebt.
Trotzdem ist Sophia für mich eine Art Vorbild!Wir leiden wegen Dingen ,die nicht 1% so heftig sind.Aber wir leben in dieser Gesellschaft,die leider sehr viel mit den heutigen Zuständen in Afrika zu tun hat.Angefangen mit Ausbeutung,Sklavenhandel,etc.-Nie konnte der Kontinent zu sich kommen ,in den letzten Jahrhunderten,wegen dem Europäer!
Ich schweife ab,soory!
Das Buch ist wie neu.Ich bestellte alle drei,und sie kamen in sehr gutem Zustand,wie beschrieben.
Trotzdem bin ich der Meinung,bei dieser Geschichte mit Sophia gibt es keine Altersempfehlung.Lesen Sie es lieber selbst.Und H.Mankell schreibt das Alles sowieso nebenbei.Ich hoffe Sophia geht es gut und diese Freundschaft zu Mankell reißt nicht ab.
Zustand,Preis,Versand,etc. sehr gut.
am 18. September 2008
"Der Zorn des Feuers" von Henning Mankell.
Es ist der dritte Teil der zu "Die Macht des Feuers" und "Das Geheimnis des Feuers" . Hierbei handelt es sich um die Lebensgeschichte von Sofia Alface, einem Mädchen aus Afrika.
Als ich die ersten beiden Bücher las, hatte ich das Gefühl Henning Mankell sitzt mir bei einer Tasse Kaffee gegenüber und erzählt mir von Sofia, die damals im Alter zwischen 9 und 14 Jahren war und ihrer Familie. Beim Lesen von "Der Zorn des Feuers " hatte ich das Gefühl Sofia selbst zu kennen und sie sässe mir auch gegenüber und erzählt von sich.
Es ist unglaublich was diese nun 20 Jahre alte junge Frau erlebt hat und wie sie damit fertig wird. Sie hat in früher Kindheit ihren Vater bei einem Überfall durch Banditen verloren. Sie ist danach wochenlang mit ihrer Mutter und Geschwistern durch Afrika zufuß gegangen um eine neue Wohnmöglichkeit zu finden.Sie ist dort auch zur Schule gegangen. Später hat sie bei einem Minenunfall beide Beine und ihre Schwester Maria verloren.Sie hat sich aber nicht aufgegeben und sogar das Nähen auf einer Nähmaschine gelernt.Hat so auch ein wenig zum Familienunterhalt beigetragen.
Durch Aids verliert sie auch ihre zweite Schwester Rosa, die etwas älter ist.
In "Der Zorn des Feuers" wird erzählt, daß sie ihre erste und bis jetzt einzige Liebe geheiratet hat, Armando den "Mondjungen". So nannte sie ihn immer. Mit ihm hat sie nun 3 Kinder . Aber die Schicksalsschläge nehmen noch kein Ende. Denn sie muß erkennen, daß ihr geliebter Ehemann nicht treu ist, als dieser in der Stadt Arbeit findet. Und ausserdem verändert er sich sehr zum Negativen. Er fängt an zu stehlen und zu lügen.

Falls es diese Sofia wirklich gibt, bewundere ich sie wirklich sehr um ihren Mut und ihre Kraft und Durchhaltevermögen.
Viel Vergnügen beim Lesen!
am 26. Februar 2013
Ein hervorragendes Buch von Mankell - das letzte aus der Serie. Nur zu empfehlen wie fast alle Afrikabücher von Mankell!
am 5. Januar 2013
Für jeden der Afrikanische Geschichten liebt, sowie Henning Mankell ist es ein muß... dieses Buch zu lesen.
Ich bin Begeistert von dem Buch und fande es sehr authentisch und dem realen Umständen entsprechend beschrieben !
Jedoch sollte man das Das Geheimnis des Feuers und das Das Rätsel des Feuers
gelesen haben,
wenn auch jedes Buch für sich seine eigene Geschichte hat......
am 20. Februar 2011
Gut paßt, leider reicht Euch das nicht, deshalb werde ich jetzt nur Text kopieren, damit ist auch das Limit von 20 Wörtern überschritten
am 11. Juli 2010
Da ich ein großer Fan bin von Kontinent Afrika,lese ich sehr gerne Bücher über die Kultur usw.Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,die Tatsache,wie ein behindertes Mädchen um ihre Liebe kämpft und ihre nicht immer leichte Hürden des Alltags meistert-Respekt!Dieses Buch ist lohnenswert und zeigt keine Langeweile.
am 26. April 2011
Schnell und korrekte Abwicklung nach der Bestellung und Bezahlung.
Top Ware und zu vollster Zufriedenheit Abgewickelte Transaktion.
Gerne wieder.
Eckart Lorch