Der Tag, an dem ich cool wurde
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Juli 2017
Dieses Buch behandelt Themen die Kindern an der Schwelle zur Jugendzeit durchaus wichtig sind. Was denken die anderen von mir? Wie wirke ich auf andere? Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz und auch die Erwachsenen werden in unterschieldichen Fazetten dargestellt, z. B. der Streit zwischen den Eltern, der zur vorübergehenden Trennung führt, die Sturheit des Vaters, der diese erst erkennt, als der Sohn sie ihm an den Kopf warf. Da wäre auch noch der Großvater, einerseits autoritär, andererseits aber mit Schalk im Nacken.
Ein Ferienbuch - leicht zu lesen, so dass die Kinder bis zur letzten Seite durchhalten.
am 13. August 2017
Ich habe das Buch mit meiner 9jährigen Tochter gelesen, und wir hatten beide sehr viel Spaß.
Juma Kliebenstein schreibt mit viel Witz und Feingefühl für die Kinderseele. Vermeintliche Schwächen sind eigentlich keine (das müssen die beiden Protagonisten aber erst selbst herausfinden) und die coolen Jungs, denen man so gern nacheifern möchte, sind doch ganz normal und haben auch so ihre Schwächen.
Eigentlich eine klassische Geschichte, die hier in einer erfrischenden und humorvollen Version erzählt wird, ohne kitschig oder vorhersehbar zu sein.
Klare Kaufempfehlung von uns.
am 21. Februar 2018
Absolut empfehlenswert. Unser Sohn ist hell auf begeistert. Zur Selbsthilfe eine Mega Hilfe. Motiviert zu neuen Denkanstößen und die Gegenwehr wird phantasievoll unterstützt. Wohlverdiente 5 Sterne. Würden wir immer wieder kaufen. Absolut empfehlenswert und ein Thema welches alle betreffen kann. Super Aufbaubuch.
am 27. April 2015
Als ich meinem Sohn das Buch kaufte, war ich mir noch nicht sicher ob er es lesen würde, da er sehr lesefaul ist. Auf dem Wegim Urlaub habe ich es Ihm eingepackt. Auf der Fahrt, war es Ihm wie immer langweilig, da packte ich Ihm das Buch in den Schoß und er fing an zu lesen und zu kichern, ich fragte was es so zu lachen gäbe, jedoch er verriet es mir nicht. Ich habe dann selbst aus neugier angefangen das Buch heimlich zu lesen, es ist lustig und gut geschrieben. Eine richtige Jungenlektüre, gut geeignet für Lesefaule, da es sich schnell einlesen läßt. Eine gute Entscheidung, kann ich nur empfehlen.
am 28. Oktober 2015
Habe das Buch meinem Lesemuffel gekauft um ihn etwas zu animieren. Was soll ich sagen: ein Buch das er gerne und rasch durchgelesen hat. Es ist spannend und witzig geschrieben. Man kann gar nicht aufhören, weil man wissen will, wie es weiter geht. Haben nun den zweiten Teil gekauft und ich hoffe es gefällt meinem Sohn genauso gut.
am 13. Juni 2017
Mein Sohn liebt es auch noch mit 11 Jahren abends beim einschlafen Hörspiele zu hören. Dieses Hörspiel ist genau für sein Alter abgestimmt und echt Klasse.
am 11. Oktober 2015
Unser Sohn hat das Buch so mit zirka 9-10 Jahren gelesen bzw. hab ich abends auch mal mit gelesen (vorgelesen) und wir haben schon ziemlich oft gelacht. Es hat meinen Sohn in der Erkenntnis bestätigt, dass Coolness nicht alles ist und Coolsein nicht bedeutet, das neueste Handy und die schicksten Klamotten zu haben. Das Buch ist sehr empfehlenswert und insbesondere für Kinder für das Alter von 7-14 Jahren geeignet.
am 12. Januar 2018
Mein Sohn ist keine Leseratte aber dieses Buch liest er locker jeden Abend .......und für die Buchvorstellung für die Schule super geeignet
am 28. Dezember 2013
Mein Enkel(9) bekam das E-Book zu seinem neuen Reader. Wir lasen uns dann abwechselnd vor und waren begeistert. Wir haben viel gelacht über die sehr witzigen Passagen. Da er, wie sicher viele Jungs, Probleme mit einer Gruppe in seiner Klasse hat, die den Ton angeben, wollte ich ihm mit dem Buch helfen, Wege zu finden. Ich glaube, das gelang mir.
am 7. August 2012
Das Buch "Der Tag,an dem ich cool wurde" ist mehr für Jungen, kann aber auch von Mädchen gelesen werden. In dem Buch geht es um zwei Jungen, die in die 6./7.Klasse gehen und mit allen Mitteln versuchen cool zu werden. Im Laufe des Buches merken sie dann, dass cool sein vielleicht ganz anders ist als sie anfangs gedacht hatten. Es ist ein sehr lustiges Buch, bei dem man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Dieses Buch ist eines meiner Lieblingbücher und hat fünf Sterne wirklich verdient. Meine Altersempfehlung liegt bei 9-12.
Matthias, 10 J.