Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. März 2014
Schöne Reihe, schöner Tiefgang, das Ende hat mich etwas enttäuscht.
Die Fixierung alles nur aus der Sicht der Hauptfigur zu sehen ist etwas einseitig, aber hat einen eigenen Reiz.
am 5. März 2014
Was schreibt man für eine Bewertung wenn man selbst von den Büchern und Filmen null Ahnung hat?
Nun ja, die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.
War als Geschenk gedacht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2014
Super schnelle Lieferung und gut verpackt.

Klasse Bücher, kann ich jedem empfehlen zu lesen. Die Qualität der Box ist auch echt klasse und so sind die Bücher gut geschützt.
am 9. November 2012
Wahnsinn! Unglaublich! Irre! Einfach überwältigend!

Diese Trilogie ist nicht so außergewöhnlich wegen ihrer Grundidee - ich habe mich beim Lesen stets an andere Bücher erinnert (z.B. "Menschenjagd" von Stephen King), auch wenn es hier auf die Spitze getrieben wird, indem Jugendliche um ihr Leben kämpfen.
Sie ist es auch nicht aufgrund ihrer Sprache, nicht einmal wegen der Charaktere und schon gar nicht wegen der Dreiecksgeschichte (wahrscheinlich der einzige echte Jugendbuchaspekt).
Sie ist es nicht wegen des hübschen Schubers, denn dies kann kein Grund für die Bewertung eines Buches sein.

Nein, sie ist so außergewöhnlich, weil die Geschichte über so viele Seiten so unglaublich fesselt. Mir ging es nicht anders als vielen anderen Lesern: ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und nicht schlafen und kaum an etwas anderes denken, bis ich sie alle ausgelesen hatte. Ich habe die drei Bücher ursprünglich für meine Tochter gekauft und dachte mir nach dem Lesen des Klappentextes, lies sie vorsichtshalber vorher selbst. Die ersten beiden Bände konnte ich auf langen Flügen ohne Pause hintereinanderweg lesen, alle zusammen in 4 Tagen. Ein Autor, dem es gelingt, seine Leser so zu fesseln, hat 5 Sterne für sein Buch verdient! Hinzu kommt, dass ich mich danach gefragt habe, was nur ist da passiert? Warum bist du so berührt, so mitgenommen? Man beginnt, sich selbst viele Fragen zu stellen. Ich war erleichtert, ich war auch traurig, ja sogar wütend, aber auch nachdenklich.
Worüber ich philosophiert habe, möchte ich hier nicht verraten, ich würde zu viele Spoiler produzieren. Nur eines vielleicht (kleiner Spoiler!): das Ende hat mir gefallen. Es hat mich ein wenig - und da sind wir wieder am Anfang meiner Rezension - an das Ende einer anderen großen Trilogie erinnert, den "Herrn der Ringe". Ich denke, Frodo und Katniss sind so etwas wie Seelenverwandte.

Fazit: Nimm dir viel Zeit, wenn du anfängst zu lesen...
am 23. Januar 2013
Der Schuber ist hervorragend gearbeitet und ein echtes Sammlerstück. Die Qualität vom Papier ist hochwertig und es ist recht groß geschrieben um 3 Bücher dieser Größer rauszukriegen.
am 14. Januar 2014
Ich konnte mit dem lesen kaum aufhören, bereute morgens dass ich nachts zu lange las. Und immer dauerte es eine Weile bis ich Panem verlassen konnte um im hier und jetzt zu Leben...
am 2. März 2015
Dieser Roman, der mich zum ersten Mal dem Thema Mystery näher brachte, war spannend zu lesen.
Der Kauf der Triologie war richtig. Ich hätte mir die anderen Bände nachgekauft.
am 1. November 2014
Meine Tochter ist ganz Begeistert von diesen Filmen und hat die Bücher von Teil eins bis drei mindestens schon 5x gelesen. Jetzt darf ich mir diese auch bestimmt noch 5x an hören.
am 18. Dezember 2012
Als ich den Trailer im Kino gesehen habe, waren meine ersten Gedanken - Wieder so was wie Harry Potter und Twilight- Bis eine Freundin meinte, ich solle mir den Film ansehen und dann darüber entscheiden ob ich nicht auch noch die Bücher lesen wollen würde.
Gesagt, getan.
Ich hatte alle drei Bücher innerhalb von 4 Tagen durch, ich konnte mich davon kaum lösen.

Die ganze Zeit über hab ich völlig vergessen dass es ein Kinder- und Jugendbuch sein soll, so viel Gewalt wie da vorkam
(Was ich aber nicht als negativ bewerte, da es in dem Buch um Krieg geht. Es ist genau richtig nicht alles immer in Watte zu packen! Was soll denn bitte bei so einem Thema verharmlost werden?)
Es wird sich viel beklagt, dass einige beliebte Charaktere sinnlos sterben, ja das mag sein, aber ist das nicht genau die Realität, wer fragt denn im Krieg ob du jemanden total toll findest oder nicht? Es gab so viele Stellen, in denen ich schockiert war, nicht damit gerechnet habe, den Absatz nochmal lesen musste um mich noch mal zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen habe.

Die Autorin hat nicht so viel drum herum geschrieben, mit den kurzen Sätzen hat sie vieles genau auf den Punkt gebracht.
Was ich außerdem sehr schön finde, dass sie nicht alles genau detalliert beschreibt, so kann man seiner Phantasie freien lauf lassen.

Grade das Ende ist sehr herzergreifend und ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie nicht davon weg komme und ständig darüber nachdenken muss :)
Zwar war Anfangs das zweite Buch mein Liebstes, aber mittlerweile kann ich gar nicht sagen welches ich besser finde :)
Es lohnt sich aufjedenfall sich gleich alle Bücher zu bestellen, denn wenn euch erst das erste Buch gefällt und ihr in den Bann gezogen wurdet, könnt ihr nicht mehr aufhören zu lesen :):):):)
am 7. Februar 2015
Die Handlung ist interessant und er Sprecher hat eine angenehme Simmlage. Ich kann diese Gesammtausgabe guten Gewissens weiterempfehlen zum Selberhören oder auch zum Verschenken.