Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2016
Das Buch ist toll und für fussballverrückte Kinder ein Muss. Besonders die Ähnlichkeit der Spielernamen zu tatsächlichen Fussballern sorgt bei kleinen fussballverrückten Kindern für große Lacher.

Die Olchis an sich sind eine sehr schöne Bücherreihe, von der wir bereits auch meherer Exemplare besitzen. Sehr originell und lustig geschrieben. Die typische Sprache der Olchis sorgt selbst bei erwachsenen Vorlesern manchmal für Versprecher und Knoten in der Zunge!
am 1. Januar 2015
Mein 6-jähriger Sohn ist ein Olchi-Fan und seit der Fussball-WM auch für den Fussball zu begeistern. Somit ist das Buch genau das Richtige für ihn. Die Olchi-Geschichten sind insgesamt lustig geschrieben, niedlich illustriert und auch diese Geschichte steht dem nichts nach. Ein absolutes Muss für kleine Olchi-Fans.
am 25. April 2010
War ein Geschenk für meinen acht jährigen Enkel.Er geht in die 1.Klasse und liest sehr gern diese Bücher. Sie sind sehr lustig und einfach geschrieben. Kann ich nur weiter empflehlen.
am 10. April 2013
Seit in der Klasse die Lektüre der Olchis durchgenommen wird ist mein Sohn ein riesiger Olchi Fan. Da er auch ein Leidenschaftlicher Fußballfans ist gehört diese Ausgabe der Olchis zu seiner Lieblingslektüre, die förmlich von ihm verschlungen wird. Sehr witzig und kurzweilig erzählt.
am 21. Juni 2013
Mein Sohn hat das Buch zum 8. Geburtstag bekommen, ratz-fatz durchgelesen und für gut befunden.
"Witzig, spannend und aufregend" war seine Meinung. Er fand es so toll, dass er es sogar für seine
Buchvorstellung in der Schule gewählt hat. Kurz zum Inhalt: Die Olchikinder finden einen Fußball und wollen ihn
aufessen ... da greift Olchi Opa, der früher selbst ein guter Fußballspieler war, ein und erklärt seiner Familie, wie Fußball spielen geht. Natürlich muß das Wissen dann in einem Turnier gegen den 1. FC Schmuddelhausen umgesetzt werden. Erst sieht es gar nicht gut aus für die Olchis, doch dann geschieht etwas, was Olchi Opa einen entscheidenden Vorteil bringt!
Die Olchis sind wahrlich eine merkwürdige Truppe, denn sie lieben Dreck, essen Unrat, sind unerzogen und fliegen auf einem Drachen durch die Gegend. Als diese verrückte Familie eine Fußballmannschaft der Menschen zum Spiel herausfordert, ist klar, daß es turbolent und höchst unkorrekt zur Sache gehen wird.
Oh ja, Kinder finden dieses Buch einfach klasse, egal ob es ihnen vorgelesen wird oder ob sie es bereits selber lesen können. Die Geschichte ist zwar einfach, um nicht zu sagen ziemlich handlungsarm, dafür aber durch den Einbau diverser Situationen für Kinder extrem lustig. Und zugegebenermaßen müssen auch die erwachsenen Vorleser das eine oder andere Mal lachen, denn die teilweise hervorgerufene Situationskomik ist schon verdammt witzig.
Die vielen eingearbeiteten farbigen Zeichnungen sind in Ordnung und die drollige Körpergestaltung der Olchis spricht Kinder besonders an, so daß man sich als Elternteil darauf einstellen sollte, daß es nicht nur beim Kauf von einem Olchi-Buch bleiben wird, sondern die Nachkommenschaft auch den Erwerb von diversen Merchandising-Artikeln (z.B. 2290972 - Oetinger - Olchi Handpuppe,2293034 - Oetinger - Olchiges Kartenspiel) fordern wird.
am 13. August 2016
Finger weg von der Leseprobe!!!!!!!!!!!
Sie ist einfach nur Mist..
Bitte Verbessern!!!
Baby-Buch...Nur für kleinere Kinder zu empfehlen..
FSK 3
Eigentlich ganz doll Schade
am 27. Oktober 2013
Das Buch ist ebenfalls sehr schön geschrieben.Die Olchi-Reihe einmal angefangen ein muss zum weiterlesen.Bei unseren Kindern kommen sie sehr gut an.
am 8. Januar 2016
Tolles Buch besonders für erst Leser sehr empfehlenswert. Lustige Geschichte, die Olchis sind einfach Cool!! Würde ich jeder Zeit wieder bestellen!
am 8. Februar 2014
Witzig es und gutes Buch fuer Kinder zum lesen in der zweiten klasse min Sohn hat es schon dreimal gelesen und lscht immer noch dabei

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken