find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Mai 2017
Dieses Vorschulbuch war ein großer Erfolg. Unsere Tochter (damals 4, jetzt 5) hat das Buch und die Charaktere geliebt. War deshalb auch schnell durch. Absolute Kaufempfehlung.
am 15. September 2013
Das ist wirklich ein sehr schönes Vorschulbuch. Typisch witzig und frech wie man es von Findus gewohnt ist und meinem Sohn macht es viel Spass.
am 24. April 2017
Auch für den Kindergarten ein sehr sinnvolles Vorschulbuch, da die einzelnen Aufgaben in die Geschichte um Pettersson und Findus miteingebenden werden. Oft sind solche Hefte eher starr und sehr auf Schule getrimmt, in der Vorschule sollte aber der Spaß auf die Schule im Vordergrund stehen. Daher ein sehr gelungenes, kinngerechtes Buch welches auf die Schulzeit vorbereitet.
am 2. Oktober 2014
Ich habe diverse Erfahrungen mit Vorschulbüchern und Übungen. Da jedes Kind anders ist, ist es schwer eine allgemein gültige Bewertung abzugeben. Das Buch ist einfach gehalten, die Kinder finden bekanntes aus den Büchern wieder, was ich sehr gut finde. Schwungübungen, Ausmalaktionen, alles vorhanden. Gutes Einsteigermodell. Soll ja die Konzentrationsfähigkeit fördern und die Kinder spielerisch heranführen und nicht gleich zu ner Aktion werden.
Schule kommt früh genug.
Mein Urteil: Empfehlenswert
am 7. Februar 2015
Das Vorschulbuch beginnt mit sehr leichten Übungen (einfache Striche als Kaktusstacheln malen, Linien um den Maschendraht des Hühnerzaunes zu zeichnen) und steigert sich zu Schwüngen bis zu Zahlen und Buchstaben.
Es ist prima geeignet um die Motorik schonmal vorzutrainieren oder zu verfeinern sofern Bedarf besteht (besonders bei Jungs). Wer das alles schon kann dem macht es sicher einfach Spaß die von Findus und Petterson "gestellten" Aufgaben zu erfüllen.
am 3. Dezember 2015
Sehr süß gemacht. Die Koordination von Hand und Stift wird spielerisch gefördert; anfangs z. B. soll das Kind einem Kaktus Stacheln malen (übt also gerade Striche), dann Kartoffeln (runde Formen) etc. Später kommen dann Buchstaben und Zahlen
am 30. September 2014
super toll aufbereitet! Findus ist für meinen Sohn auch sehr ansprechend. Toll finde ich, dass es einfache Schleifenübungen, Buchstabenübungen und Zahlen- sowie Rechenübungen enthält.
am 13. April 2014
Das Buch regt die Kinder an, selbst die Übungen zu machen, da sie durch den kleine Findus und die schönene Geschichten sehr nett "verpackt" sind.
am 7. April 2013
Nettes Vorschulbuch, welches jedoch für "echte" Vorschüler ein bisschen anspruchsvoller sein könnte. Teilweise sind die Übungen zu einfach, so dass unser Vorschulkind (5 Jahre) sehr schnell die Lust daran verloren hat. Schade, denn die Gestaltung des Buchs an sich ist sehr ansprechend.
am 12. März 2014
Meiner 6jährige Tochter gefällt das Buch - sie macht jedes Mal nur ein paar Seiten und spart sich den Rest auf (ich vermute, damit sie nicht zu schnell mit dem Buch fertig ist).